Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. September 2021 um 19:13

Hallo,

 

Ich würde gerne die Ausstattung meines bmw 530 BJ 2018 aufrüsten

 

Mit z.b der Gestiksteurung oder dem Schlüssellose Zentralferieglung damit ich hinten den Kofferraum mit dem Fuß öffnen lassen kann

 

Vielleicht noch ein paar Möglichkeiten die mich ansprechen würden

 

Wo schaue ich am besten nach ob ich es nachrüsten lassen kann für das Modell ?

 

Und vielleicht nicht unbedingt direkt bei bmw da die ihre eigenen Preise haben und die etwas zu hoch sind

 

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@smej schrieb am 15. April 2022 um 12:06:54 Uhr:

Zitat:

@Gorerix schrieb am 15. April 2022 um 06:34:04 Uhr:

 

Respekt, smej! Mal eine Frage zur Nachrüstung von Ambient Air: hättest du du da weitere Informationen für mich: Aufwand, Teile etc.? Ich habe gehört, dass die Nachrüstung 7.000eur kosten soll aufgrund des Ionisierers und des schwierigen Einbaus. Vielen Dank Dir!

für Ambient Air brauchst du grob:

1) Bedufter mit Blende 410,00

2) Ionisatorsteuergerät 110,00

3) Ionisatoren 30,00

3) Rohr vom Bedufter bis zur Aufnahmeplatte mittlerer Lautsprecher (Aufnahmeplatte muss mann minimal modifizieren) 30,00

4) 5A Sicherung

5) Kabel + Stecker

6) rote Kunsstoffmutter

Also pi mal daumen kosten die Teile 600€ wenn alles neu kommt, was nicht sein muss :)

Armaturenbrett muss nicht raus, kann mann auch ohne montieren, wenn auch etwas mühseliger.

Zum Zeitaufwand. gewusst wie , sind es ein paar Stunden, z.T. in Zwangslage (Überkopf , Enge) gearbeitet wird

Großer Respekt :) die teilepreise sind ja noch im Rahmen und „ein paar Stunden“ klingt nach einem Samstagnachmittag:D

 

Woher kommt das Wissen/die Fähigkeit zB das Ganze ohne Ausbau des Armaturenbretts machen zu können? Machst Du das gewerblich?

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 17. April 2022 um 11:14:24 Uhr:

Zitat:

@smej schrieb am 13. April 2022 um 15:34:36 Uhr:

Da ich meine Autos nicht neu kaufe , bin ich was Ausstattung der Autos angeht vom Marktangebot abhängig.

In meiner W205 C-Klasse hatte der Vorbesitzer nicht mal Rückfahrkamera geordert. Den langsamen Piepsern bei Mercedes sei dank bekamm ich den Wagen mit einer Delle hinten. :D

Ich kann nur eins sagen, im 5er was nachzurüsten ist wie LEGO ,nur für Erwachsene.

Zumindest mir macht es spass.

So habe ich mir in meinem 5er 360° Kamera , Keyles, Integrallenkung und zuletzt Ambient air nachgerüstet.

Teile kaufe ich gebraucht, Was gebraucht nicht gibt, kaufe ich neu.

Also , nur Mut!

Die Nachrüstung der 360 Grad Kameras interessiert mich sehr. Kannst du mir die Teilenummern schicken und ne Anleitung?

Bekommt man dann auch nach Codieren die weiteren Funktionen von PA+?

Sorry solche Übersichten (Teileliste, Anleitungen) habe ich nicht, zumindest nicht präsentabel. Du kannst es dir aber selbst z.B.

https://www.leebmann24.de/

zusammenstellen.

Aber ja , du bekommst >PA+ wenn du entsprechede Anzahl der Parksensoren + Radarsensoren in der Stoßstange hast.

evtl. mache mir mal die Mühe irgendwann, und mache eine Anleitung :)

 

 

 

 

Zitat:

@Gorerix schrieb am 18. April 2022 um 03:32:59 Uhr:

Zitat:

@smej schrieb am 15. April 2022 um 12:06:54 Uhr:

 

für Ambient Air brauchst du grob:

1) Bedufter mit Blende 410,00

2) Ionisatorsteuergerät 110,00

3) Ionisatoren 30,00

3) Rohr vom Bedufter bis zur Aufnahmeplatte mittlerer Lautsprecher (Aufnahmeplatte muss mann minimal modifizieren) 30,00

4) 5A Sicherung

5) Kabel + Stecker

6) rote Kunsstoffmutter

Also pi mal daumen kosten die Teile 600€ wenn alles neu kommt, was nicht sein muss :)

Armaturenbrett muss nicht raus, kann mann auch ohne montieren, wenn auch etwas mühseliger.

Zum Zeitaufwand. gewusst wie , sind es ein paar Stunden, z.T. in Zwangslage (Überkopf , Enge) gearbeitet wird

Großer Respekt :) die teilepreise sind ja noch im Rahmen und „ein paar Stunden“ klingt nach einem Samstagnachmittag:D

Woher kommt das Wissen/die Fähigkeit zB das Ganze ohne Ausbau des Armaturenbretts machen zu können? Machst Du das gewerblich?

Nein ich habe bereits 2 Jobs , also bleibt es beim Hobby :)

Ich kenne aus Erfahrung, wie die Autos zusammengebaut werden und habe zugriff auf entsprechende Schaltpläne z.B.

Im Fall von Ambient air, hift es sich die Bauräume genau anzuschauen, und villeicht mal mit einem Durchzubdraht versuchen durchzukommen :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten