BMW 5er, aber welcher?

BMW 5er E60

Hi ihr Experten,
Ich bin auf der Suche nach einem BWM 5er Baujahr ab 2010 bis ca 35000€.
Welcher 5er ist von Motor, Qualität und technichen Aspekten her empfehelnswert?
In dieser Preisklasse und mit oben genannten Merkmalen finde ich Angebote für 520i, 523i, 528i und 530i?

Welchen 5er würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Unterschied zum F10-Forum ist der, dass man hier respektvoll miteinander umgeht und sich bemüht, nicht gleich auf einer Ebene, die echt zum Kotzen ist, jemanden fertig zu machen 🙂

Die F10-Fahrer denken halt, dass sie was besseres sind 🙂 Sind ja alle so reich - 😁 😁 😁 - dass ich nicht lache, leasen ihre Fünfer und denken, sie seien die "Besten" und die "Cleveren" 🙂

Naja, wie dem auch sei - ich lasse denen ihre Illusionen.

Ich weiß schon, weshalb ich dort nicht aktiv bin.

Grüße,

BMW_Verrückter

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

casus_knaxus: Ich meinte damit die zwei User im F10-Bereich 🙂 Nicht euch oder dich! Du hast mich falsch verstanden und meinen Beitrag auch falsch interpretiert.

Sorry, das dämmerte mir nach dem Post von dreini1985 dann auch. Und Du hast natürlich vollkommen recht: Die ersten Antworten auf den Parallel-Thread des TE im F10-Forum sind absolut indiskutabel.

Ich habe mich auch schon etwas gewundert, weil ich Deine Beiträge nämlich sonst immer als gut und fachlich sehr fundiert empfinde. Fahre (leider) keinen E60 mehr, treibe mich aber öfters noch hier 'rum. Mit meinem neuen F10 (obwohl der eigentlich objektiv besser ist) "fremdele" ich nach wie vor etwas. Aber das ist jetzt OT.

Von daher alles gut!

Wurde da gelöscht?

Hm, naja, der Verrückte hat schon Recht. Speziell beim F10 fällt mir auf, das sind keine BMW Fans- oder Fahrer mehr, das sind nur noch LF Jäger, die sich über jeden kleinsten Pups aufregen müssen.

Ich kann auch nicht mit Leuten reden, die über ihre Firma eine Kutsche hingestellt bekommen und sich selbst darstellen müssen.

Für mich steht da weiterhin der Unterschied zwischen solchen Leuten, denen im Prinzip egal ist, was sie fahren, hauptsache >1.0 und den Leuten, die schon seit 30 Jahren bei der Marke sind.

Solche "Meinungen" beachte ich denn auch geflissentlich nicht.

So hält es auch meine Niederlassung, dort sind besonders die unteren Ränge der Telekomiker beliebt, die von der T-Com ein Auto hingestellt bekommen, aber so auftreten, als ob sie dieses alle 6 Monate durch eigenes Geld jeweils ersetzen könnten. Durchaus ekelhafte Zeitgenossen habe ich da kennenlernen müssen. Null Soziale Kompetenz. Leasing Machos halt.

Was aber auch nicht besser ist, sind die Leute, die sich hier nach X Jahren einen gebrauchten E60 kaufen, der mal Summe x gekostet hat und sich dann hinstellen und Kulanzansprüche an ein 5-7 Jahre altes Auto stellen, das gerade 16.000 Euro von Privat runtergeritten gekostet hat.

Das Beste ist dann immer noch; der hat mal 60.000 Euro gekostet. Ja, aber nicht Euch, sondern den Erstbestizer. Und ich kann Euch versichern, wenn IHR 86.000 Euro für einen E60 ausgegeben habt, werdet Ihr in der Werkstatt und von BMW auch entsprechend behandelt.

Aber selbst in meiner NL und meiner anderen Vertragswerkstätte werden auch GW Käufer überaus gut behandelt. Leider sieht man hier an einigen Postings schon, wie diese Leute bei ihrer Werkstatt auftreten und den Max raushängen lassen oder rumdönern. Die fallen halt schnell aus dem Raster.

Wer freundlich, offen und nicht überheblich auftritt und nicht gleich die Forderungs Keule auspackt, der fährt immer gut.
Habe ich persönlich in den letzten 33 Jahren nicht anders erleben dürfen.

Naja, ist nicht jeder so nett wie ich 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Wurde da gelöscht?

Hm, naja, der Verrückte hat schon Recht. Speziell beim F10 fällt mir auf, das sind keine BMW Fans- oder Fahrer mehr, das sind nur noch LF Jäger, die sich über jeden kleinsten Pups aufregen müssen.

Ich kann auch nicht mit Leuten reden, die über ihre Firma eine Kutsche hingestellt bekommen und sich selbst darstellen müssen

Ja, wurde gelöscht. Zum Glück! 🙂

Stimme dir zu und habe Danke gedrückt. Sehr gut erläutert! 😉

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort