Bmw 550i Chiptuning

BMW 5er E60

Habe vor meinen 550i ein Chiptuning zu verpassen !

Nun meine Fragen: Lohnt es sich ein Chiptuning zu machen allein schon wegen dem V-max ?
Spührt man die 25 PS die dazukommen ?
Kann etwas darunter leiden wie der Motor ?

Danke im Vorraus 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von domino92

Ich weiß, man kann nicht überall über 250 km/h fahren, aber wenn mich dann mal ein Porsche von hinten überholt, will ich den einfach nass machen und den überholen (mit der Lichthupe natürlich) !!

Entweder 1) du hast ein Smiley vergessen

oder 2) Wie alt bist du?

Gruß

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang das angehängte Foto des TE zum Thema Chiptuning steht aber der Pantoffel mit den Luftlöchern ist schon ein echtes Highlight!

(nur mal so und ganz oT)

😁

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Ich weiß zwar nicht alles, aber ich weiß, dass ein 5er mit 392 PS keine "echten" 320 km/h laufen kann, wenn ein M5 (Dein verwackeltes Video) es gerade mal so nach Tacho dahin schafft.
Es ist nicht mein video, und es ist nicht 1, sondern sinds schonmal 6 davon.
😛 Also ist nicht ganz unmöglich 😉

Aber dass ein 5er mit 392 PS keine echten 320km/h schafft, ist allerdings richtig 😉

330 Tacho sind echte 305, wenn überhaupt.

Bei 100 hast du 10km/h Abweichung, bei 200 ca.20 bei 330 fast 30 km/h Abweichung.

Komisch dann, dass meiner (530d) bei 260 (lt. Tacho, leicht bergab) dann laut GPS 258 fährt........ganz schön doof, ne?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Es ist nicht mein video, und es ist nicht 1, sondern sinds schonmal 6 davon.
😛 Also ist nicht ganz unmöglich 😉

Aber dass ein 5er mit 392 PS keine echten 320km/h schafft, ist allerdings richtig 😉

330 Tacho sind echte 305, wenn überhaupt.

Bei 100 hast du 10km/h Abweichung, bei 200 ca.20 bei 330 fast 30 km/h Abweichung.

Na weil der Tacho nur bis 260 geht.. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Komisch dann, dass meiner (530d) bei 260 (lt. Tacho, leicht bergab) dann laut GPS 258 fährt........ganz schön doof, ne?
Gruß

Wir wissen es ja, die Trecker sind immer die schnellsten.

Zitat:

Wir wissen es ja, die Trecker sind immer die schnellsten.

Komisch, dass Taxifahrer es nie verstehen um was es geht.

Es ging um die Tachoabweichung. Und der hat nicht minimal über 260, sondern gemau 260 angezeigt.......Deswegen bin ich davon ausgegangen dass die Abweichung 2kmh groß war.

Dass andere schneller sind, steht außer Frage, denn es ist 100%ig so.
Vielleicht außer abgeregelte V8 Benzinsäufer. Aber darum geht es hier nicht.
Also Back to topic 😉

Zitat:

Doch, die Taxifahrer kennen sich doch mit Treckermotoren aus, daher würde ich mal Deine angegebene Vmax. in der Betriebsanleitung lesen.

Es ging um die Tachoabweichung. Und der hat nicht minimal über 260, sondern gemau 260 angezeigt.......Deswegen bin ich davon ausgegangen dass die Abweichung 2kmh groß war.

Schön für Dich, da hast Du Dir den 535d gespart.

Zitat:

Zitat:

Doch, die Taxifahrer kennen sich doch mit Treckermotoren aus, daher würde ich mal Deine angegebene Vmax. in der Betriebsanleitung lesen.
Noch ein Beweis dass du viel zu Faul bist, mein Post weiter oben zu lesen, sonst hättest du vielleicht sehen KÖNNEN dass es leicht bergab ging........Aber zu viel soll man aber auch nicht erwarten. 😮

Zitat:

Zitat:

Schön für Dich, da hast Du Dir den 535d gespart.

Und schon wieder ein perfektes Beispiel für ein Troll......was hat die Tachoabweichung (oder die V-Max) mitm 535d zu tun?
Hmm.....puhh.......keine Ahnung, hauptsache posten.
Und Tschüss 😉

Zitat:

Zitat:

Noch ein Beweis dass du viel zu Faul bist, mein Post weiter oben zu lesen, sonst hättest du vielleicht sehen KÖNNEN dass es leicht bergab ging........Aber zu viel soll man aber auch nicht erwarten. 😮

Und schon wieder ein perfektes Beispiel für ein Troll......was hat die Tachoabweichung (oder die V-Max) mitm 535d zu tun?
Hmm.....puhh.......keine Ahnung, hauptsache posten.
Und Tschüss 😉

OK, ich oute mich als Troll, ich dachte eben, dass ein 530d. der mit knapp über 240 km/h im Schein angegeben ist, nach GPS keine 258 km/h schaffen würde.
Aber wie Du ja schreibst, ging es ja leicht bergab .

Tut mir auch leid, dass Du Probleme mit den spritfressenden V8 hast, die übrigens bei 250 km/h abgeregelt werden, aber damit habe ich keine Probleme, denn ich lasse Dich gerne vorbei ziehen.

Geschwindigkeit ist nicht alles.

Dann passt alles wieder ;-)
Und vorbeilassen musst du mich nicht, auf gleichem terrain sowieso nicht.
No harm ment.

Viele Grüße

Ach Kinders....mein 17 Jahre alter Sohn hat diesen Nick erstellt darum das 92 😁
Ich habe ihm den Auftrag gegeben diese Frage zu stellen ! Aber der darf auch mit dem BMW fahren und ist schon gut dabei !!

Ich habe inzwischen das Chiptuning bei meinem 550i durchgeführt bei SLS Chiptuning in Kölle ! Mein BMW hat jetzt 395 PS und ich habe ihn direkt mal getestet und Ultimate 100 getankt ! Nun läuft er 280 km/h und noch mehr aber die bahn war nicht frei...

Danke für eure Tipps und die Diskossion mit dem 92 😁

Jadann viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von domino92

Ach Kinders....mein 17 Jahre alter Sohn hat diesen Nick erstellt darum das 92 😁
Ich habe ihm den Auftrag gegeben diese Frage zu stellen ! Aber der darf auch mit dem BMW fahren und ist schon gut dabei !!

Ich habe inzwischen das Chiptuning bei meinem 550i durchgeführt bei SLS Chiptuning in Kölle ! Mein BMW hat jetzt 395 PS und ich habe ihn direkt mal getestet und Ultimate 100 getankt ! Nun läuft er 280 km/h und noch mehr aber die bahn war nicht frei...

Danke für eure Tipps und die Diskossion mit dem 92 😁

SLS mit TÜV..? Sonst kein Versicherungsschutz, nur 1 kleiner Hinweis...

Tachoerweiterung durchgeführt, oder über das Geheimmenü die Vmax ermittelt (ansonsten geh ich ma von navi gps aus)

Wünsche eine gute fahrt.

Lange Lange her dieses Thread aber vielleicht Siehst du es doch, hattest du Probleme nach dem chippen deines 550i , ich möchte meinen auch , nur weiß ich nicht genau wo in NRW.

Zitat:

@TurboTdi schrieb am 13. Juni 2020 um 22:17:31 Uhr:

Lange Lange her dieses Thread aber vielleicht Siehst du es doch, hattest du Probleme nach dem chippen deines 550i , ich möchte meinen auch , nur weiß ich nicht genau wo in NRW.

da wird dir keiner mehr antworten.Und echte 25 PS kannst du vergessen.Das ist beim Sauger nicht möglich.Eventuell mit Fächerkrümmern und anderer Auspuffanlage zusammen mit der Abstimmung.Lass es,glaub mir.Selbst wenn,25PS mehr beim 550i würde dir nur etwas mehr drehmoment spenden.Vmax bleibt gleich und auch 0-100 fast gleich.

Deine Antwort