bmw 540ia e39
will wissen wie schnell nen bmw 540ia e39 von 0auf 200baucht bj 2001?????????????wichtig!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hätte mir doch lieber einen E60er zugelegt, wenn ich das hier so mitverfolge.
52 Antworten
Je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Luftwiderstand - der geht nämlich quadratrisch mit der Geschwindigkeit - heißt: doppelte Geschwindigkeit -> vierfacher Luftwiderstand.
Das heißt dann natürlich auch, daß je höher die Geschwindigkeit umso mehr Leistung muß aufgebracht werden um den immer weiter steigenden Luftwiderstand zu kompensieren. Klar daß dann Autos mit weniger Luftwiderstand im Vorteil sind beim Beschleunigen in hohen Geschwindigkeitsbereichen.
Der Luftwiderstand hängt übrigens nicht nur vom cw Wert ab, sondern natürlich auch von der Stirnfläche und auch da ist der BMW natürlich im Nachteil gegenüber dem kleineren Fiat.
Gruß
ghm
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Hätte mir doch lieber einen E60er zugelegt, wenn ich das hier so mitverfolge.
kann ich dir gut nachfühlen, mir blutet auch das herz 🙄
Ähnliche Themen
meinst du mit deme60ist es anders???????? mehr gewicht und geht auch net besser wie der e39!!!!!!!!!!!!!
@ themenstarter
ich denke er meinte damit eher dass das proletoide gepose unter den e60 fahrern noch nicht so weit verbreitet ist wie, leider unter den e39 fahrern.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von weiherma
meinst du mit deme60ist es anders???????? mehr gewicht und geht auch net besser wie der e39!!!!!!!!!!!!!
Junge, wenn Du so schlecht fährst, wie Du schreibst, dann hast Du das Rennen bereits verloren!
Zitat:
Original geschrieben von weiherma
will nur mal die werte vom e39haben 54oia beschleunigungswerte!!!!!!!!!!!
Hast Du doch auf Seite 1 von hagenkk verlinkt doch schon bekommen, oder hast Du auch noch Leseschwäche?
Fahr doch endlich mal gegen das hässliche teil, dann weißt du mehr!!!
Oder Geh auf die Autobahn und Mess doch einfach selber von 0-200🙄
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
oder hast Du auch noch Leseschwäche?
Lese- und Schreibschwäche zugleich.......sowas gibts? 😁
aber die daten stimmen net ein bmw 540ia brauch von 0auf 100 6.4des ist fakt undbis 200weis deskeiner?????????