BMW 540i

BMW 5er E39

Hallo

Was denkt ihr den 540er motor in ein anderes auto ein zu bauen...
und zwar in einen Mercedes 560 SEL der motor ist mir zu gross schluckt zu viel :P

Freu mich auf Antworten...

Beste Antwort im Thema

Also, was viel wichtiger ist: der BMW- Motor wird sich im Benz niemals wohl fühlen, genauso wenig, wie sich ein BMW- Fahrer im Benz wohlfühlen kann.

Das ist wie Einzelhaft in einer Dunkelzelle bei Wasser und Brot.😰

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Ein wenig Leistungsverlust ist schon da, aber spürbar nicht wirklich.

Naja... bei ihm spürt man das richtig... hast du das auch gemacht?

Ich bin schon einige Auto's mit Autogas gefahren. ( Prins Anlagen ) Gibt auch viel billig Schrott bei den Umrüstern.. leider..

Merkt man auch teilweise wenn man Gas tanken ist. Vor einem jmd mit nem kleinen Querschnitt in der Leitung zum Gastank.. Der hat für 50L ewig gebraucht..

Zitat:

Original geschrieben von C4 TDI

allein der Gedanke ist schon extrem abwegig....und vor allem, wieviel schluckt der 560er Mörser denn mehr als nen 540i? Kann doch auch nicht die Welt sein. Das würde doch heissen, Pest mit Cholera vertreiben. Oder wie sagt man?

mein 560er verbraucht 18 durchschnitt und wen mich einpaar auf der autobahn nerven dann naja kannst dir vorstellen

Der 540i durchschnit 12...

Ich kann schon verstehen, dass jemand einen BMW - Motor haben möchte😁

Beim Mercedes würde ich dann aber zu einem solchen Motor greifen, evtl. 420, der hat ja auch so 280PS. Ob der in dem schweren 126er aber viel weniger verbraucht?

Dazu kommt das Problem der Eintragung, das dürfte mit einem Benz- Motor einfacher sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Ein wenig Leistungsverlust ist schon da, aber spürbar nicht wirklich.

.

Meines Wissens ist das bei heutigen Gas-Anlagen nicht mehr der Fall, sondern eher eine minimale (wahrscheinlich auch nicht spürbare) Mehrleistung

Hi Leute,
hier in Süddeutschland gibt es eine Tankstelle am Irschenberg, an der tankt ein Pick Up mit V8 immer Gas.
Der geht ab wie Sau und klingt supergeil...
und:
Ich kann nur den Vorherigen zustimmen: kauf dir einen 540i und basta😛

Schönes WE noch

Olly

Zitat:

Original geschrieben von Uwe-535

Manche Mercedesfahre haben schon recht bizzare Gedanken.Wenn die nen Auto mit nem guten Motor haben wollen sollen die sich doch besser einen Ganzen BMW kaufen und damit fahren dann wissen die auch was die bisher fürn Schrott gefahren haben.Aber die Idee ist eigendlich nicht schlecht, nur was machen die wenn die Karosse um den BMW-Motor weggerostet ist?

Von einem guten Motor schwärmen und dann einen 535i fahren😕

.... um den Gedanken mal weiterzuspinnen:

Passt der Motor in die Halterungen des Benz? Wohl nicht.

Passt das Getriebe vom Benz an den Motor? Wohl kaum.

Passen Motor UND Getriebe vom BMW in den Benz? Siehe oben.

Wenn doch, passt die Kardanwelle an das BMW- Getriebe? s.o.

......und das war die Mechanik.

Jetzt flugs die Elektronik umgebaut. Kabelbäume, Steuergeräte .

Da brauchts schon einen kompletten 540 zum Umbau, den schenkt Dir keiner. Für die Kosten fährst Du den Benz JAHRELANG umsonst. Bei einem Unterschied von € 8,--/100km im Verbrauch lässt sich das leicht nachrechnen.

Zu allem Übel kommt dann noch der TÜV mit solchen Fragen wie: "Haben sie ein Abgasgutachten?" Das kostet dann locker auch noch mal so um die €3000,--, mindestens.

Ich fürchte, mit so einem Umbau spart niemand wirklich Geld😁

Weiss gar nicht was ihr wollt. Der 560 ist doch top wie er ist.

Er klingt gut, läuft ruhig und lässt sich prima auf Gas umrüsten. Würde da gar keinen BMW Motor einbauen wollen. Und die 12l/100km im w126 wirst du schwierig erreichen... vor allem da man sich auch im e39 schon zurück halten muss, wenn man so nen Durchschnitt haben will.

Deine Antwort