BMW 535d brauche dringend Hilfe Auto kommt nicht über 200km/h wieso?
Hallo ich stell mich erstmal vor.
Bin der Mario aus Berlin und 28 Jahre alt.
Habe mir endlich ein BMW 535d zugelegt.
So war jetzt auf der Autobahn und das Auto kommt leider nicht über 200 KM/H
Was ist die Ursache und was kann man dagegen machen?
Ich habe das ganze mal aufgenommen so fast am ende sieht man das, dass Auto bei 200KM/H nicht mehr schneller wird.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... !
Beste Antwort im Thema
Da sieht man mal wieviel Ahnung du davon hast. Das ist keine Eintragung wie bei Alufelgen oder sonstigen umbauten.
Wenn (wovon ich nicht aussgehe) du es legal machen willst musst ein Abgasgutachten erstellen lassen, was mit weiteren Gutachten verbunden ist und vor allem mit Kosten die in die tausende gehen.
Und solche Freunde sind mir am liebsten, ich glaube kaum das einer der dort(TÜV) arbeitet für einen wie dich seine Zukunft und sein Job riskiert. So nach dem Motto ey Bruder Check das mal. Klasse.
Mit solchen Aussagen sollte man auch im Netz vorsichtig sein. Der Schuß kann auch nach hinten los gehen.
Der richtige Weg wäre das Auto fachmännisch instand zu setzen und nicht eine illegale bastelbude daraus zu machen.
Und vor allem traurig sowas auch im Netz zu verbreiten.
58 Antworten
steht da nicht D4?
Ich denk das liegt am Getriebe, Motorseitig kommen mittlerweile eigentlich bei kleinster Abweichung sofort sämtliche Kontrolllampen und der motorische Notlauf, womit keine 200km/h drin sind!
Ich denk daher das Prob liegt im Getriebe, lass das Getriebesteuergerät mal auslesen, am besten gleich noch samt dem Shadowspeicher 😉
VG
Zitat:
Original geschrieben von MasteratDesaster
steht da nicht D4?Ich denk das liegt am Getriebe, Motorseitig kommen mittlerweile eigentlich bei kleinster Abweichung sofort sämtliche Kontrolllampen und der motorische Notlauf, womit keine 200km/h drin sind!
Ich denk daher das Prob liegt im Getriebe, lass das Getriebesteuergerät mal auslesen, am besten gleich noch samt dem Shadowspeicher 😉
VG
Wenn man im D Modus fährt, sieht man die eingelegten gänge nicht. Nur wenn man im M modus fährt sieht man M1,M2 usw.
Meine meinung ist das das getriebe einen knax hat. Sollte mal zu ZF schauen und gucken ob alles richtig schaltet.
Grüße
Chris
Hallo!
Er schrieb, doch, dass er, selbst wenn er manuell schaltet, nicht mehr als 200 km/h erreicht 🙂
Wieso sollte dann das Getriebe einen Schaden haben?
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
ui sorry. den einen Beitrag hatte ich überlesen. Mein fehler. Also sorry @all für meine falschaussage.
grüße
Chris
Ähnliche Themen
Aber das Getriebe muss trotzdem was haben. Weil er ja anscheinend mit dem 4. Oder 5. Voll im begrenzer bei 200kmh ist.
Der schaltet ja nicht in den nächsten Gang.
Kann der Themenersteller sich wieder mal melden? Wäre hilfreich! 🙂
Mich interessiert nämlich, ob das Automatikgetriebe nicht schalten WILL oder aber du dies verweigert hast durch manuelles Schalten in den vierten Gang (demnach fast Begrenzer bei 200 km/h). 🙂
Es stehen viele Fragen offen! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Das Getriebe hat nichts, schaltet nur nicht weiter weil die schaltdrehzahl bei kickdown nicht erreicht wird.
Höchstwahrscheinlich ist der LMM hinüber, oder es stimmt was nicht am großen Lader, die Beschleunigung ist ja nicht so der Hammer, wie man sieht schaltet das Getriebe normal rauf wenn er vom gas geht. Dann drückt er kickdown und das getriebe schaltet runter und erreicht knapp nicht die schaltgrenze.
Ohne BMW Tester oder Inpa wird er nicht weit kommen ohne unnötig kohle zu verbraten.
So meine Lieben ich bin überglücklich HAHAHAHA
Ich weis endlich wo das Problem lag und mein BMW zieht sowas von Brutal, dass ich echt beide hände am Lenkrad haben muss und der Sound ist auch der Hammer.
Soviel dazu.
Also ich war bei einem Privaten BMW Freak und der hat mir einfach den DPF Leer geräumt und dass mit nem langen Bohrer also so einen Bohrer hab ich noch nie gesehen richtiges Kaliber extra für Strassenbauarbeiter.
Die ganze Ursache war einfach der verdammte Partikelfilter total verstopft.
Zitat: Wagen zieht wie eine Rakete, verbraucht wenniger und hat ein geileren Sportsound ich bin Überglücklich und habe mich jetzt richtig in den Wagen verliebt.
Ich weis manche werden jetzt sagen ist verboten usw. aber man sieht garnix am kat, da wurde nix aufgeschnitten oder sonstiges, alles mit Bohren und dreck raus schütteln.
Ich werde euch aufjedenfall wenn ich das nächstemal auf der Autobahn bin ein Video machen ;-)
Muss es nochmal sagen bin total glücklich, ohne Chiptuning so ein schneller Wagen... Bombe :-)
Achso also nix da mit Getriebeschaden usw.
Schöne Grüsse und Danke nochmal für die vielen Beiträge.
Guten Rutsch an Alle.
Nein bekomme zum glück garnix angezeigt komischerweise, obwohl es heisst das man in so einem Fall eine Softwareoptimierung durchführen muss.
Also habe ich mir das Geld auch Gesparrt.
Für den DPF Leeren habe ich glatte 60€ bezahlt hammer oder :-)
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, aber ist natürlich nicht erlaubt für die, die es nicht wissen.
So nach Feierabend fahre ich dann mal auf die Autobahn und freu mich einfach ;-)
Hallo,
Wenn du glücklich bist dann passt es ja.
Ich würde so eine bastelei nicht machen.Für das wäre mir mein auto zu schade. Wenn mein filter mal zu ist dann lass ich ihn frei brennen.
Wünsche dir noch einen Guten rutsch, viel gesundheit und ne fehlerfreie fahrt mit deinen dicken.
Grüße
Chris
Keine Sorge bei der stümperhaften Ausführung kommt früher oder später eine Fehlermeldung. Bis Baujahr 12/2005 werden die Autos noch bei der AU einer trübungsmessung unterzogen, spätestens dann kommt der thread: Hilfe ich bekomme kein tüv, wer weiß was? 😕
Filter leeren und keine Softwareanpassung das ist nicht gesund.
Irgendwann wird das Auto qualmen und stinken weil er was regenerieren will was nicht mehr das ist. Und das muss man der Software mitteilen. Wenn nicht kommt der nächste thread: Hilfe mein Auto qualmt schwarz, stinkt und verbraucht mehr? 😕
Ich bin zwar aus einer anderen Ecke Motor Talks hab mich lange damit beschäftigt und es ist nicht so einfach das Ding raus zu werfen. Einige Dinge müssen nun mal beachtet werden. Partikelfilter und was dazu gehört ist ein komplexes System was man nicht einfach mit einem Betonbohrer ausser Kraft setzt.
Und zu guter Letzt ist das alles illegal. Man sollte überlegen ob es das einem Wert ist.
Hallo!
Nicht gerade die optimale Lösung! Ich denke, dass du früher oder später - in ein paar hundert KM - eine Fehlermeldung bekommen wirst, dass es unplausible Abgasgegendruckwerte gibt - oder auch die Fehlermledung erhalten wirst, dass der Differenzdruck zu niedrig ist - also der DPF leergeräumt ist. So wird dann auch jeder wissen, dass der DPF ausgebaut ist.
Und zu deiner Information - sofern du keine Fehlermeldung bekommst, dann regeneriert deine Motorsteuerung weiterhin nach den Werten des Abgasgegendrucksensors und den Abgastemperatursensoren - demnach also völliger Blödsinn, den DPF nicht herauszuPROGRAMMIEREN. Dies sollte man machen lassen, da der Wagen dann trotz ausgebauten DPF immer wieder regeneriert und dies nicht erwünscht ist, da kein DPF mehr verbaut.
Alles Gute auch dir im Neuen Jahr.
Grüße,
BMW-Verrückter