BMW 535d brauche dringend Hilfe Auto kommt nicht über 200km/h wieso?

BMW 5er E60

Hallo ich stell mich erstmal vor.
Bin der Mario aus Berlin und 28 Jahre alt.
Habe mir endlich ein BMW 535d zugelegt.
So war jetzt auf der Autobahn und das Auto kommt leider nicht über 200 KM/H
Was ist die Ursache und was kann man dagegen machen?

Ich habe das ganze mal aufgenommen so fast am ende sieht man das, dass Auto bei 200KM/H nicht mehr schneller wird.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... !

Beste Antwort im Thema

Da sieht man mal wieviel Ahnung du davon hast. Das ist keine Eintragung wie bei Alufelgen oder sonstigen umbauten.
Wenn (wovon ich nicht aussgehe) du es legal machen willst musst ein Abgasgutachten erstellen lassen, was mit weiteren Gutachten verbunden ist und vor allem mit Kosten die in die tausende gehen.

Und solche Freunde sind mir am liebsten, ich glaube kaum das einer der dort(TÜV) arbeitet für einen wie dich seine Zukunft und sein Job riskiert. So nach dem Motto ey Bruder Check das mal. Klasse.

Mit solchen Aussagen sollte man auch im Netz vorsichtig sein. Der Schuß kann auch nach hinten los gehen.

Der richtige Weg wäre das Auto fachmännisch instand zu setzen und nicht eine illegale bastelbude daraus zu machen.

Und vor allem traurig sowas auch im Netz zu verbreiten.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kingkongbln

So meine Lieben ich bin überglücklich HAHAHAHA
Ich weis endlich wo das Problem lag und mein BMW zieht sowas von Brutal, dass ich echt beide hände am Lenkrad haben muss und der Sound ist auch der Hammer.
Soviel dazu.

Also ich war bei einem Privaten BMW Freak und der hat mir einfach den DPF Leer geräumt und dass mit nem langen Bohrer also so einen Bohrer hab ich noch nie gesehen richtiges Kaliber extra für Strassenbauarbeiter.

Die ganze Ursache war einfach der verdammte Partikelfilter total verstopft.

Zitat: Wagen zieht wie eine Rakete, verbraucht wenniger und hat ein geileren Sportsound ich bin Überglücklich und habe mich jetzt richtig in den Wagen verliebt.

Ich weis manche werden jetzt sagen ist verboten usw. aber man sieht garnix am kat, da wurde nix aufgeschnitten oder sonstiges, alles mit Bohren und dreck raus schütteln.

Ich werde euch aufjedenfall wenn ich das nächstemal auf der Autobahn bin ein Video machen ;-)

Muss es nochmal sagen bin total glücklich, ohne Chiptuning so ein schneller Wagen... Bombe :-)

Achso also nix da mit Getriebeschaden usw.

Schöne Grüsse und Danke nochmal für die vielen Beiträge.

Guten Rutsch an Alle.

Alter Falter... Dann hätte ich mir halt ne DPF Atrappe für 80€ geholt und nicht 600€ durch gebohrt. Aber wer hat, der hat!!!

Wo steht was von 600€? Der User schrieb 60€, und nicht das Zehnfache 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wo steht was von 600€? Der User schrieb 60€, und nicht das Zehnfache 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Was kostet ein Partikelfilter? Bei MB 600€!!!

Also der DPF beim 535er kostet so um die 1700 hacken.

grüße
Chris

Ähnliche Themen

Selbst reinigen zwei NULLEN weg. 🙂

Servus,

ist das sehr problematisch einen DPF rauszu codieren. Bin nämlich auch am überlegen mir die Attrappe zu holen.

http://www.ebay.de/.../321000026448?...

Danke Gruß

Für 319€ kannst Ihn rauch prof. reinigen lassen. Dann hast auf jeden Fall wieder mind. 100.000km ruhe 😉

Für einen Codierer ist das rauscodieren bestimmt eine leichtigkeit...ich wüsste auf Anhieb nicht, welche Parameter da raus müssten.

Zitat:

Original geschrieben von DerNorm

Für einen Codierer ist das rauscodieren bestimmt eine leichtigkeit...ich wüsste auf Anhieb nicht, welche Parameter da raus müssten.

Mit reinem Codieren kommt man da nicht weit da es keinen Parameter gibt. Ich weiss das es z.B. für den M57TUE2 eine ZUSB gibt, welche für Fahrzeuge ohne DPF ausgelegt ist.

Ob das auch bei anderen Motoren geht, dazu bin ich überfragt.

Immer wieder komme ich an Punkte wo es nicht weiter geht.

Habe mal in E90 Forum interessante Anleitung gefunden.

Ist die Frage ob es nicht so ähnlich mit E60 geht?

Zitat:

Original geschrieben von Speik13

Habe mal in E90 Forum interessante Anleitung gefunden.

Das ist genau die aus der ich die Infos habe, hatte aber keinen Plan mehr wo die her war! 😉

Zitat:

Ist die Frage ob es nicht so ähnlich mit E60 geht?

Das ist mehr vom Motor als von der Baureihe abhängig.

Steht ja auch drin das es für E60/E61 mit besagtem Motor geht.

Ob andere Motoren eine passende ZUSB haben lässt sich garantiert herausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von DerNorm

Selbst reinigen zwei NULLEN weg. 🙂

Da hast natürlich recht. Aber wenns bei mir dann mal soweit ist, lass ich ihn proffessionel reinigen. Denn da hab ich mehr vertrauen wie einfach nur mit diesen Backofen reiniger(was viele machen) oder diese reinigungsmittel um 10 euro und ner kärcherlanze da durchzusprühen. Da hab ich ehrlich gesagt angst davor das ich mir die Keramik zerstöre.

Grüße
Chris

Blöde is nur, dass beim LCI Kat und DPF ( soweit ich weiß ) eine Einheit bilden. Ausbau is da glaube ich etwas schwieriger... kA ob man den auch so einfach selber Reinigen kann, wie beim VFL.

Hallo Benton!

Nicht nur beim LCI, das ist schon beim 530d ab September 2005 so und dem verbauten M57TÜ2-Motor, dass KAT und DPF eine Einheit bilden.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Nicht gerade die optimale Lösung! Ich denke, dass du früher oder später - in ein paar hundert KM - eine Fehlermeldung bekommen wirst, dass es unplausible Abgasgegendruckwerte gibt - oder auch die Fehlermledung erhalten wirst, dass der Differenzdruck zu niedrig ist - also der DPF leergeräumt ist. So wird dann auch jeder wissen, dass der DPF ausgebaut ist.

Und zu deiner Information - sofern du keine Fehlermeldung bekommst, dann regeneriert deine Motorsteuerung weiterhin nach den Werten des Abgasgegendrucksensors und den Abgastemperatursensoren - demnach also völliger Blödsinn, den DPF nicht herauszuPROGRAMMIEREN. Dies sollte man machen lassen, da der Wagen dann trotz ausgebauten DPF immer wieder regeneriert und dies nicht erwünscht ist, da kein DPF mehr verbaut.

Alles Gute auch dir im Neuen Jahr.

Grüße,

BMW-Verrückter

Ich denke du hast recht und werde es programmieren lassen.

Ich überlege auch noch die leistung zu erhöhen das machen die auch.

Hallo, kann mir jemand sagen wieso es stinkt aus dem Auspuff, hat es was mit dem DPF zu tun?
Kann man was dagegen unternehmen?
Weil sowas wurde nie in irgendwelchen Foren über DPF entfernen erwähnt.
Gruss Markus

Deine Antwort