BMW 530d vs. AUDI A6 2,5tdi quattro
Hey Leute
Mir wäre eure meinung zu den beiden wagen wichtig, sind die beiden autos gleichwertig?
Also mir persönlich gefällt die äussere optik des BMW´s sehr gut die muss sich nicht vor dem A6 verstecken.
Aber was das innenleben angeht benutzt BMW doch schon seit 10jahren die gleichen schalter und tasten oder?
Da Trumpft meines erachtens der A6 Eindeutig, hochwertige und schöne verarbeitung mit dem drang zur perfektion, gefällt mir.
wie seht ihr das?
Könnt ihr was über den in Sachen PS stärkeren 3,0 vom BMW sagen?
36 Antworten
Also was den Antrib betrifft würde ich mir nie einen BMW kaufen. Mein Nachbar hat sich vor ca. 2 Monate einen neuen BMW 530d zugelgt und er meint, dass dies das erste und letzte mal war.
Jetzt steigt er wieder auf einen A6 4F um. Er meint, dass man so ziemlich überall hängen bleibt mit dem BMW(nicht einmal auf der Geraden kann man vernüftig fahren, wenn ein bisschen Schnee liegt).
Motormässig sind meines erachtens die BMW teilweise laufruhiger, was ja auf den Reihen Motor zurückzuführen ist. Finde aber, dass der 2.5 TDI wenn er warm ist, auch ganz angenehm ruhig ist.
Optisch gefällt mir der A6 auch mehr.
danke danke danke leute ich werd dann wenn es soweit ist probefahren und entscheiden
ja ich wohn in bayern im schwabenland und das sind etwa 550m hochland 🙂
Dann mal ne dumme frage: Warum baut BMW in seinen 530d kein allrad?
dann wäre es doch in sachen motor und fahrkomfort bzw sicherheit sehr schönes und vorallem sportliches fahren!?!?
ok optisch punktet der Audi schon da muss ich euch recht geben.
mfg mani
Zitat:
Original geschrieben von DOHC-Mani
Das frage ich mich auch. Zumal es schon vor dem E39 BMWs mit Allrad gab. Sogar beim E30 (80er Jahre) konnte man schon einen "iX" ordern.
Auf was für einem Stand seid Ihr?
Es gibt den 525 Xi und den 530 Xd und Xi und das als Limo und Touring.
Wobei man den 5er immer fahren sollte: Heckschleuder kann man den wirklich nicht mehr nennen und ich habe jetzt in kurzer Zeit Benz BMW und Audi hinter mir, der Benz war eine Katastrophe auf der schneebedeckten/matschigen Bahn, der BMW war erheblich spurstabiler.
Gruß,
Frank
Ähnliche Themen
Konnt eben darauf an wo man wohnt.....ich wohne auf ca. 500m und da liegt schon mal mehr Schnee.
Mein Nachbar hat letztens gemeint, dass er erhebliche Probleme hat in seinen Garage zu kommen, da zu dieser eine ca. 4m lange leichte Steigung führt.
Also ist das schon ein bisschen ein "Witz", dass man dort mit einen BMW nicht einmal vernüftig rauffahren kann.
Ich werde mit Sicherheit nie auf BMW oder Mercedes umsteigen!
hallo ich ich bin mir sicher das der A6 mehr leistung hat als der 530..
der A6 hat 390N ich selbs hab ein,und bin selbs gegen ein 530 gefahren und er kommt nicht mit..das probrem sind die bremsscheiben,sie werden krum
jorge du wirfst jetzt wieder alle gedankenflüsse durcheinander😉 Bisher hieß es das audi nicht mit dem bmw mithalten kann.
Ist dein Audi original? wenn ja dann freut mich deine antwort.
grüßle
Also ich kenn von Ford das da die Scheiben gern mal nach einem Harten brems manöver anfangen zu schlagen aber bei audi ist es mir bisher noch nicht bekannt?!?!?
Ich hab gemeint das Jorge meint, dass der BMW beim Beschleunigen nicht mitkommt.....hat so geklungen?!
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Auf was für einem Stand seid Ihr?
Es gibt den 525 Xi und den 530 Xd und Xi und das als Limo und Touring.
Wobei man den 5er immer fahren sollte: Heckschleuder kann man den wirklich nicht mehr nennen und ich habe jetzt in kurzer Zeit Benz BMW und Audi hinter mir, der Benz war eine Katastrophe auf der schneebedeckten/matschigen Bahn, der BMW war erheblich spurstabiler.
Gruß,
Frank
Zur Erinnerung,
es sollte der 530d (nix X oder Allrad) mit dem A6 2.5 TDI quattro verglichen werden.
Ansonsten kann ma genau so gut sagen Audi hat jetzt einen 3.0 TDI quattro (und nur so) und dann siehts für BMW schon wieder nix gut aus.
mfg
quattrotramer
Nein also ich hab jetzt einen vergleich gezogen bzw versucht zu ziehen zwischen 2,5TDI quattro und 530d das es wegen antrieb und motor nicht ganz sooooo super ist ist mir jetzt auch klar🙂
Es lag mir nur nahe diese zu vergleichen weil der preis dieser autos doch sehr identisch ist wenn man die kilometer und das baujahr mit einbezieht.
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Zur Erinnerung,
es sollte der 530d (nix X oder Allrad) mit dem A6 2.5 TDI quattro verglichen werden.
Ansonsten kann ma genau so gut sagen Audi hat jetzt einen 3.0 TDI quattro (und nur so) und dann siehts für BMW schon wieder nix gut aus.mfg
quattrotramer
Zur Erinnerung 😉 :
Zitat:
Original geschrieben von DOHC-Mani
Darauf bezog sich meine Antwort und hier wurde immer noch nicht geklärt, ob der E60 oder der E39 mit dem A6 4B verglichen werden soll...
Frank
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Zur Erinnerung,
Ansonsten kann ma genau so gut sagen Audi hat jetzt einen 3.0 TDI quattro (und nur so) und dann siehts für BMW schon wieder nix gut aus.mfg
quattrotramer
..und da wir im 4B-Forum sind, gilt der Vergleich natülich dem E39 und nicht dem E60.
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Zur Erinnerung 😉 :
Darauf bezog sich meine Antwort und hier wurde immer noch nicht geklärt, ob der E60 oder der E39 mit dem A6 4B verglichen werden soll...
Frank
Meines Wissens baut BMW erst seit kurzem wieder das X in seine 5'er (E60) ein. In der E39 Baureihe wurde kein X verbaut, die gabs nur als Heckschleuder. Die letzten X'ler wurden bis ca. 1994 in der, steinigt mich nicht, aber ich glaub es war die E34'er Baureihe.
"Aussage DOHC-Mani:
Es lag mir nur nahe diese zu vergleichen weil der preis dieser autos doch sehr identisch ist wenn man die kilometer und das baujahr mit einbezieht."
Aus diesem schließe ich das der E39 530d mit dem Audi verglichen werden sollte, weil warum sollte man bei Neuwagen die Kilometerstände und das Baujahr vergleichen, und einen neuen 2.5 TDI gibts im A6 seit der 4F Baureihe nicht mehr.
Ich glaube kaum das man einen neuen 530d der E60 Baureihe zum Preis eines gebrauchten 2.5 TDI quattro bekommt.
Warum BMW in seine E39'er Baureihe keinen Allrad verbaute muß man bei BMW nachfragen, ist Unternehmensentscheidung.
mfg
Quattrotramer