BMW 530d vs. AUDI A6 2,5tdi quattro

Audi A6 C5/4B

Hey Leute

Mir wäre eure meinung zu den beiden wagen wichtig, sind die beiden autos gleichwertig?

Also mir persönlich gefällt die äussere optik des BMW´s sehr gut die muss sich nicht vor dem A6 verstecken.

Aber was das innenleben angeht benutzt BMW doch schon seit 10jahren die gleichen schalter und tasten oder?

Da Trumpft meines erachtens der A6 Eindeutig, hochwertige und schöne verarbeitung mit dem drang zur perfektion, gefällt mir.

wie seht ihr das?

Könnt ihr was über den in Sachen PS stärkeren 3,0 vom BMW sagen?

36 Antworten

Glaubt ihr wirklich ich verdien soooo gut das ich mir einen neuen leisten kann?🙂

Nein also ich meinte einen gebrauchten mit so ca 50tkm. und so um das baujahr 03/04 sind die beiden wagen doch fast identisch, natürlich nur ca. wegen austattung und co.

Zitat:

Original geschrieben von DOHC-Mani

Glaubt ihr wirklich ich verdien soooo gut das ich mir einen neuen leisten kann?🙂

Nein also ich meinte einen gebrauchten mit so ca 50tkm. und so um das baujahr 03/04 sind die beiden wagen doch fast identisch, natürlich nur ca. wegen austattung und co.

Ich sags ja die ganze zeit schon,

hier werden keine äpfel mit birnen verglichen.

mfg
quattrotramer

p.s.:
Nimm den BMW und du wirst glücklich,
nimm den Audi und du bist glücklich.

Ich stand vor einigen Monaten auch vor der gleichen Entscheidung:
A6 Avant 4B mit 132kw Quattro oder den BMW E39 Touring als 530d. Beide fast gleich mit Ausstattung/ Preis.

Ausschlaggebend waren für den Audi:

- quattro --> besonders in Oberbayern sehr gut, ideale Straßenlage
- besserer und hochwertigerer Innenraum
- Tiptronic (vielleicht auch nur Einbildung)
- miserable Benehmen des BMW-Verkäufes in der BMW-Niederlassung München (2h warten auf ein Verkäufer und weitere 2 1/2h auf eine Möglichkeit zur Probefahrt)

Hallo,
bisher lediglich als Besucher in dem Forum,sah ich nun doch die Notwendigkeit mich regiestrieren zu lassen bzw. mich hierzu zu äußern.
Meine Fahrzeuge :Audi TDI2,5 Quattro, Handschaltung
Audi TDI 2,5 Allroad,Handschaltung
BMW 330 Xd Kombi (als Notarztfahrzeug)
Urteil:
BMW mit dem besseren Motor, keine Diskussion, ansonsten Audi überall besser, insbesondere in der Allradtechnik, und als tätiger Notarzt in Bayern mit Wohnung am Berg kann ich dies sicher mit relevanter Erfahrung behaupten.
Übrigens mit Zuverlässigkeit bei beiden Motoren keine Probleme, wobei das Vörgängernotarztauto ...ein Audi 2,5 TDI auch nach 150´KM nie Probleme machte. Diese Fahrzeuge werden permanent mit kaltem Motor maximal belastet, aber auch super gewartet.