Bmw 530D oder MB 270 Cdi
soll ich mir mercedes 270 Cdi kaufen oder ein
BMW 530 Diesel.
was sagt ihr dazu ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gs2000
Ich würde sagen das du dich genau erkundigen solltest. Es geht nicht darum wieviel Autos zürück gerufen wurde Offiziel sondern wie oft die C-Klasse offiziel und inoffziel (das heisst das sogar der Kunde keine Ahnung hatte ) (Während der Inspektion wurden auch andere Teile verbessert oder ausgtauscht) in der Werkstatt war.
Na das mag ja sein, doch wenn du davon ausgehst, dass bei der C-Klasse "geheim" ausgetauscht wurde, dann wird das bei der E-Klasse mit Sicherheit nicht anders gewesen sein!!! Schon allein die SBC-Bremse ist eine Tragödie für das MB-Image, egal wie gut oder schlecht sie in Wirklichkeit ist! Die C-Klasse hat solch eine Bremse nicht.
Hallo,
also dieses ewige Hin- und Her geht mir echt auf die Nerven denn leider ist von uns sicherlich keiner in der Lage eine Objektive Empfehlung abzugeben, da hier einfach die eigenen Erfahrungen mitspielen und so eher eine subjektive Meinung zustande kommt. Ich denke wenn man in die verschiedenen Fahrzeugklassen schaut gibts überall Zicken und Probleme. Mercedes hat z. B. sehr viel Probleme mit Rost (C-Klasse), bei der E-Klasse ist es die Elektrik. Bei Audi sinds die Koppelstangen .... bei BMW ......
Habe auch lange überlegt und hab mir meinen ersten BMW E39 EZ 03 525da Touring zugelegt. Wollte eigentlich einen A6 Kombi aber die sind bei gleichen Daten rund 2000 EUR teurer und da gefällt mir der BMW besser. Hatte vorher einen V6 TDI mit dem ich 150tkm gar keine Probleme hatte.
So und wie schon ein Vorredner sagte es ist einfach eine Bauchentscheidung..... je mehr man vergleicht und auf andere hört umso schlimmer wird es die Entscheidung zu treffen. Zum Schluss kommst du mit einem Skoda nach Hause ... ;-) nimm das Auto in dem Du Dich wohl fühlst und was einen guten Eindruck auf Dich macht den Rest kannst Du eh nicht steuern weder bei BMW noch bei MB ....
Wenn du die alte E-Klasse meinst gibt es bloß eine Lösung!!
Der E-39
Bei der neuen E-Klasse einfach maö probe fahren und dann entscheiden!!
Ich würde aber denn 6 Zylinder von Bmw lieber nehmen als den 5 ender von MB
Am besten den Bmw mit 193 Perden und eine editionsmodell!!!
siehe auch meine signatur
mfg Zafirax
Leute,
ehrlich gesagt, würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, was der Markt gerade hergibt.
Markentreue und Markenverehrung hin oder her, ob e39 oder W210 beide Autos reflektieren ein relativ hohes Niveau der Fahrzeugbaukunst...
Auf der anderen Seite stehen dem natürlich auch die oben schon beschriebenen Achillesfersen verschiedener Marken und Modelle gegenüber.
Wenn man hier um Rat fragt, ob es ein BMW oder MB sein soll, scheint ja die Liebe zu einer Marke nicht allzu gross zu sein.
@tdi V6 4M0TI0N
Mit anderen Worten, kauf' Dir das Auto, für das Du das aus Deiner Sicht beste Angebot bekommst... (Alter, Ausstattung, Kilometerleistung, GW - Garantie, Preis).
Ich selbst bin nur zum e39 gekommen, da ich das Auto sehr günstig bekommen habe. Und nach 2 Jahren und 60' km mehr auf der Uhr habe ich kaum etwas verloren. Und wenn man günstig kauft, sieht man auch über mögliche Reparaturkosten etwas lockerer hinweg - egal ob MB oder BMW.
Grüsse,
Michael