BMW 530d Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin Student und suche ein geeignetes Langstreckenfahrzeug, dass noch ein bisschen "durchhält".
Gekommen bin ich auf den 530d, weil diesen mein Opa auch bewegt.
Kann man für maximal 5000,-€ einen tauglichen 530d bekommen, an dem noch einwenig dran ist?
Also ich hätte keine Lust erstmal noch wieder zu investieren...
Zur Ausstattung: Muss haben Tempomat, weniger als 140t km (was ist die beste grenze beim suchen, wegen schon gemachtn verschleißteilen), iwas Soundmäßiges vielleicht, Limo.
Farbe schwarz oder dunkelblau fände ich schön...
Kann haben Leder, Xenon, Navi. Muss aber nicht. Kann bei 5.000€ ja auch nicht zuviel erwarten.
Braucht man noch mehr Angaben zum Kauf?
PS: Komme aus dem schönen NRW und Pendle jede 2. Woche nach Bayern.
LG
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btxyv4og1d1r dert sieht M.E. noch super aus für 200tkm und hat vollausstattung. hat der echt nur ne rote plakette dann??automat hatte ich rausgelassen, weil ich sowas in erinnerung hatte mit zu viel wandlerschlupf , viel mehr verbrauch und getriebeproblemen... wenn aber der x30d gut mit dem automaten harmoniert... warum nicht. muss ich wohl mal probefahren gehen!
Wie war das mit weniger als 140 Tkm,so richtig weisst Du nicht
was Du willst. 😕
48 Antworten
Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btxyv4og1d1r dert sieht M.E. noch super aus für 200tkm und hat vollausstattung. hat der echt nur ne rote plakette dann??automat hatte ich rausgelassen, weil ich sowas in erinnerung hatte mit zu viel wandlerschlupf , viel mehr verbrauch und getriebeproblemen... wenn aber der x30d gut mit dem automaten harmoniert... warum nicht. muss ich wohl mal probefahren gehen!
Wie war das mit weniger als 140 Tkm,so richtig weisst Du nicht
was Du willst. 😕
Naja, ich denke mal eher das Budget ist das Limit, das andere passt sich dann wohl dran an 😉
Bei den Bildern frag ich mich was die Leute immer mit den Ledersitzen anstellen? Warum muss das immer so speckig glänzend aussehen?
ob der wagen jetzt 60tkm mehr oder weniger hat ist eigentlich egal. ich möchte halt, dass der wagen schon ein paar verschleißteile erneuert bekommen hat. darum gehts mir eigentlich. möchte nicht jetzt bei der nächste inspektion dann aufeinmal ne rechnung von 2500,- € bekommen 😉
wie siehts bei 200tkm mit den stoßdämpfern aus?
Bei dein Budget würde ich lieber den alten mit 184ps Motor nehmen, dafür ein gepflegtes Auto. Oder tuh (min.) nochmal 2000€ drauf und such nach einem M57 Motor. Die haben die zweite Commonrail Dieselgeneration und somit weniger anfällig (was nicht heißen soll, dass der alte anfällig ist).
Falls du dein Budget etwas hochschrauben kannst, würde ich auch ausschau nach einem 525d machen.
Der Vorteil ist an dem 525er Diesel, dass er nicht minimal weniger verbraucht, sondern auch die Unterhaltskosten weniger sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Naja, ich denke mal eher das Budget ist das Limit, das andere passt sich dann wohl dran an 😉Bei den Bildern frag ich mich was die Leute immer mit den Ledersitzen anstellen? Warum muss das immer so speckig glänzend aussehen?
Leder wird bei längerer Benutzung blank, weil die Oberfläche sich abnutzt. Bestes Beispiel sind die Leder- Lenkräder.
Selbst mein Sofa und mein Lieblingssessel zu hause sind etwas blank geworden.😁 das nennt man Patina.
Hauptsache nicht eingerissen, meist an der Sitzwange des Fahrersitzes.
Ich finde das nicht so schlimm wie ein abgescheuertes Flachgewebepolster oder früher Velours (kotz)
Naja ich vergleiche halt immer gerne mit meinen Ledersitzen im Auto, die, bei regelmäßiger Pflege, nicht speckig sind und glänzen, sondern immer noch matt aussehen.
Zitat:
Naja ich vergleiche halt immer gerne mit meinen Ledersitzen im Auto, die, bei regelmäßiger Pflege, nicht speckig sind und glänzen, sondern immer noch matt aussehen.
kann man die speckigen auch wieder matt bekommen?
Leder bekommst immer wieder hin, solange keine Risse da sind...
Warum eigentlich kein FL:
Erster
Zweiter
Dritter
Vierter
Fünfter
hier nurmal ein kleiner Auszug...
nr 4 würde ich nehmen obwohl der ein bischen viel km hatt aber der ist gepflegt worden und sieht gut aus und kommt wie es aussieht aus guten händen.....
Der sieht aus wie meiner bloss meiner ist ein 520 benzin..
asoo und noch was bevor du ein auto kaufst ist egal ob hinterhofhändler oder privat...
Egal was sie dir erzählen immer zum Tüv fahren und checken lassen...
Hallo,
muss es unbedingt ein 530d sein?
Bei der Laufleistung die Du angibst, darf/kann es doch
auch ein Benziner tun/sein z.B ein 523/525/528er😕
Nimmst am besten den Schrauber deines Vertrauens
bei der Hand und guckt euch mal mehrere 5er an...+Probefahrt
Und wenn Du einen findest der Vertraueswürdig aussieht,
den Technisch (guten) vorraussetzungen entspricht,
und in dein Buget passt, dann gehört er Dir..
(Dann ist die Farbe nebensache😉) m.M
Viel Erfolg bei der Suche!
Mfg Alex
Zitat:
kann man die speckigen auch wieder matt bekommen?Zitat:
Klar, mit Schmirgelpapier. 😁
Zumindest das Montana- Leder wird blank, die Sitze meines 540 waren auch immer gepflegt. Die Rücksitze blieben, weil kaum benutzt, immer etwas matt. Beim meinem Sch..... X5 waren auch die Vordersitze mehr oder weniger matt, der hatte aber auch nicht die Laufleistung. Dafür fühlten sich die Dinger an wie Pappe.
Vielleicht kommt das noch mit zunehmender Laufleistung, jedenfalls ist mein Fahrersitz nach 170tkm immer noch ziemlich matt. Aber wenn Sitze aussehen, als wären sie gerade mit Bodylotion eingeschmiert worden, dann frag ich mich schon.
Vielleicht liegt es manchmal aber auch an der Art wie das Foto gemacht wurde, ich denke mal mit Blitz kommt vieles etwas anders rüber als es in Wirklichkeit ist.
Hallo,
Nr. 4 sieht zwar ganz gut aus, aber soweit ich weiß sucht Runn3r eine Limo und keinen Touring.
lg