BMW 530d E60 Injektoren
Hallo allerseits...habe seit einer Woche ein Problem mit meinem 530d E60 bj. 10/2003. Nach einem Krümmer- und Glühkerzenwechsel 1 Woche später hat mein Dicker angefangen schwarze Wolken rauszulassen und der Motor hat geruckelt im Stand wie wild. Komischerweise hatte er noch Leistung da, zwar mit Verlust aber er fuhr. Habe das Auto abschleppen lassen und man hat zuerst festgestellt das der LMM im Fehlerspeicher ist, habe zuerst den gesäubert und wieder angeschraubt, siehe er hatte danach nicht mehr so doll geruckelt aber bisschen war noch da...dann bin ich 1 Tag so gefahren und er hat wieder angefangen immer mehr zu ruckeln sogar im unteren Drehzahlbereich hat man ein klackern gehört, daher wieder zur Werkstatt und es hat sich diesmal festgestellt das der 5. Injektor defekt ist. Was meint ihr lohnt es sich einen Überholten Injektor von Bosch zu kaufen oder empfiehlt ihr einen ganz neuen? Nebenbei, habe noch den LMM neu gekauft und ausgetauscht hat sich nichts getan leider🙁...Zudem sind ja die Drallklappen ein bekanntes Thema bei dem Modell und Baujahr daher möchte ich die momentan noch festen Drallklappen entfernen und Blindstopfen verwenden. Wisst ihr zufällig welche ich brauche, also 22mm oder 32mm?
30 Antworten
V6 Papa ist eine gute Idee das werde ich mit dem Endoskop als nächstes vornehmen. Man verlässt sich halt auf die Mechaniker, habe selber so recht nicht viel Ahnung, deswegen versuche ich ja Tipps von euch zu bekommen...🙁...Joop11 der Wagen läuft nicht mehr so wie ein Sack Nüsse, er lief so als der Injektor noch nicht ausgetauscht wurde, nachdem der Neue reinkam ist er schon fast wie früher geworden halt nur das Klackern ist das Problem