ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530d e60 bj 2004 wo ist der dpf genau?

Bmw 530d e60 bj 2004 wo ist der dpf genau?

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 14:34

Hallo wollte bei meinem bmw e60 530d bj 2004 den dpf entfernen nun welcher ist das paar sagen der ist gleich neben dem turbo drinnen dort wo der oxi kat auch drinnen ist und ein paar sagen unter der kadarnwelle der topf. Jtz kenne och mich nicht aus hat wer was? Wens geht mit foto oder irgend so was

Mfg:)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei Bj. 2004 hast du mit viel Glück noch keinen. Ansonsten direkt hinter dem Turbo...

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:16

Zitat:

@coolracer schrieb am 25. Januar 2017 um 16:06:27 Uhr:

Bei Bj. 2004 hast du mit viel Glück noch keinen. Ansonsten direkt hinter dem Turbo...

Meiner ist ende 2004 der hat schon einen. Mfg

... und noch ein paar sagen ... ooohhhweiaaa !!!

VFL hat den DPF unter der Antriebswelle (siehe Bild) hab erst vor 2 wochen zum reinigen demontiert. Kannst dich drauf einstellen das die schrauben und mutter verrostet und komplett eingebrannt sind flex flachmeisel fäustel bohrmaschine zum auf bohren.

Wichtig ist beim zusammen bauen das du schrauben mit einer Zugfestigkeit von 10.3 hast und selbst sichernden mutter für hohe Temperaturen (beim schraubenhandel 5€) und 2x Dichtung bei bmw , auspuffkitt , Temperatur beständiger Lack (650 Grad)

Asset.JPG
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:32

Zitat:

@Hirnfresser schrieb am 25. Januar 2017 um 17:02:06 Uhr:

VFL hat den DPF unter der Antriebswelle (siehe Bild) hab erst vor 2 wochen zum reinigen demontiert. Kannst dich drauf einstellen das die schrauben und mutter verrostet und komplett eingebrannt sind flex flachmeisel fäustel bohrmaschine zum auf bohren.

Wichtig ist beim zusammen bauen das du schrauben mit einer Zugfestigkeit von 10.3 hast und selbst sichernden mutter für hohe Temperaturen (beim schraubenhandel 5€) und 2x Dichtung bei bmw , auspuffkitt , Temperatur beständiger Lack (650 Grad)

Danke ja stimmt in der firma haben wir so einen spezialfräser für sowas mit dem dürfte es gehn?? danke nochmal. Weißt du das was das vorm turbo ist? Mfg

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:34

Zitat:

@pssch schrieb am 25. Januar 2017 um 17:32:58 Uhr:

Zitat:

@Hirnfresser schrieb am 25. Januar 2017 um 17:02:06 Uhr:

VFL hat den DPF unter der Antriebswelle (siehe Bild) hab erst vor 2 wochen zum reinigen demontiert. Kannst dich drauf einstellen das die schrauben und mutter verrostet und komplett eingebrannt sind flex flachmeisel fäustel bohrmaschine zum auf bohren.

Wichtig ist beim zusammen bauen das du schrauben mit einer Zugfestigkeit von 10.3 hast und selbst sichernden mutter für hohe Temperaturen (beim schraubenhandel 5€) und 2x Dichtung bei bmw , auspuffkitt , Temperatur beständiger Lack (650 Grad)

Danke ja stimmt in der firma haben wir so einen spezialfräser für sowas mit dem dürfte es gehn.danke nochmal. Weißt du das was das vorm turbo ist? Mfg

Wenn Dobrindts Pläne der AU mit Sonde im Auspuff durchkommen, dann solltet Ihr Eure DPF lieber drinnen lassen...

http://www.spiegel.de/.../...trenge-asu-fuer-alle-autos-a-1129837.html

Viele Grüße

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:53

Zitat:

@pssch schrieb am 25. Januar 2017 um 17:34:32 Uhr:

Zitat:

@pssch schrieb am 25. Januar 2017 um 17:32:58 Uhr:

 

Danke ja stimmt in der firma haben wir so einen spezialfräser für sowas mit dem dürfte es gehn.danke nochmal. Weißt du das was das vorm turbo ist? Wird der kat sein schätze ich oder. Mfg

Zitat:

@pssch schrieb am 25. Januar 2017 um 17:32:58 Uhr:

Zitat:

@Hirnfresser schrieb am 25. Januar 2017 um 17:02:06 Uhr:

VFL hat den DPF unter der Antriebswelle (siehe Bild) hab erst vor 2 wochen zum reinigen demontiert. Kannst dich drauf einstellen das die schrauben und mutter verrostet und komplett eingebrannt sind flex flachmeisel fäustel bohrmaschine zum auf bohren.

Wichtig ist beim zusammen bauen das du schrauben mit einer Zugfestigkeit von 10.3 hast und selbst sichernden mutter für hohe Temperaturen (beim schraubenhandel 5€) und 2x Dichtung bei bmw , auspuffkitt , Temperatur beständiger Lack (650 Grad)

Danke ja stimmt in der firma haben wir so einen spezialfräser für sowas mit dem dürfte es gehn?? danke nochmal. Weißt du das was das vorm turbo ist? Mfg

Das direkt nach dem turbo ist der Katalysator an dem auch die Lambdasonde dran ist. Erst ab dem Facelift modelen ist der kat und partikelfilter in einem stück

am 25. Januar 2017 um 17:35

Zitat:

@maxamp schrieb am 25. Januar 2017 um 17:53:22 Uhr:

Wenn Dobrindts Pläne der AU mit Sonde im Auspuff durchkommen, dann solltet Ihr Eure DPF lieber drinnen lassen...

Viele Grüße

Er will den DPF reinigen und wieder einbauen. Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz? :confused:

aaaaaaaa.......Fehler meinerseits, schrieb ja jemand anderes, mit der Reinigung :/

Aaaach einfach ausbauen. Alles was nicht funktioniert muss ausgebaut und nicht repariert werden.

am 25. Januar 2017 um 20:17

Mach dir keinen Kopf, die Abgasuntersuchung besteht das Auto mit und ohne DPF. Das Teil ist für die AU völlig belanglos.

Bei unserem T3-Diesel wurde damals auch die "Trübung" gemessen, der hat allerdings kalt auch gerne mal die ganze Straße mit Blaurauch versorgt ;-)

Zitat:

@Dieselm schrieb am 25. Januar 2017 um 21:17:53 Uhr:

Mach dir keinen Kopf, die Abgasuntersuchung besteht das Auto mit und ohne DPF. Das Teil ist für die AU völlig belanglos.

Klingt wie VW-Abgas-Skandal: Entscheidend ist bei der Abgasuntersuchung nicht

was am Auspuff rauskommt, sondern das, was die Fahrzeug-Elektronik

anzeigt !!! :-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530d e60 bj 2004 wo ist der dpf genau?