BMW 530d E60 218PS vs bmw e36 328i 193ps

BMW 3er

Hey leute habe eine frage , was glaubt ihr wer gewinnen würde : 530d E60 218PS oder Bmw e36 328i ?
frage deshalb weil ich vieleicht ein Race in der stadt und auf der autobahn machen will gegen meinen kumpel der einen e36 328i fährt ! mein 530er zieht brutal am anfang aber sein 328er zieht auch dicksste ! ich bin mir unsicher weer gewinnen würde , weil seiner sehr viel leichter is als meiner :S was meint ihr ? stadt (ampel zu ampel und auf der autobahn) ?? 🙂

Beste Antwort im Thema

Wegen solchen Voll*****en sterben Menschen. Ich tu das sehr selten, aber hier drücke ich mal die Klingel. Unglaublich sowas😠😕

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Prima, Fahranfänger, dickes Auto und gleich Rennen fahren...😰

Da fühlt man sich gleich sicher auf den Straßen...🙄

Und glaube mir, vor einer Fahrpraxis von mindestens mal drei Jahren sollte keiner behaupten, daß er sein Auto im Griff hat...
selbst mir als "altem Hasen" mit weit mehr als 1 Mio gefahrenen kilometern passieren immer noch unvorhergesehene Sachen- und was machst du, wenn dir nachts um eins auch nur ein Hase vor`s Auto rennt? Ich wette mit dir, du verreißt instinktiv das Steuer- und dann Gute Nacht, Marie...🙁

Da unterschreibe ich allerdings. 218PS im ersten Jahr😕 schon hart, aber bitte. jedem das seine.

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Da unterschreibe ich allerdings. 218PS im ersten Jahr😕 schon hart, aber bitte. jedem das seine.

Mfg Michael

Wenn man den Kopf dafür hat gerne😉... leider haben den recht wenige, wie man hier sieht...

Und die Ausrede mit der Feldstrasse kann er auch knicken. Es war im Eingangspost von Ampel zu Ampel die rede, und ich sehe äusserst selten Ampeln auf einem Feldweg stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Fahrpraxis hin oder her.
Hab jetzt in den 1 1/2 Jahren, in denen ich den Führerschein hab auch schon über 40tkm runter (30tkm mit meinem 320i und den Rest mit Firmenwagen, Vaters Berlingo, etc) und ich komm auch, vor allem jetzt im Herbst wenn es rutschig wird und Nachts auch mal hier und da auf den Straßen geforen ist, in Situationen, wo einem doch kurzzeitg mal das Herz in die Hose rutscht.

Warte mal den ersten Winter ab, dann zeigt sich ja wie gut du auf dein Auto eingestimmt bist.

ja dan werd ich mal sehen ob ich das auto wirklich im griff habe !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HURICCANE_RR

Zitat:

Also lt Betriebsanleitung braucht der 328i 7,3 sek. auf 100kmh.
Der 530d mit Schaltgetriebe 7,1 sec. auf 100.
Der mit Automatik 7,3. Könnte also doch seeeeehr knapp werden.
Der 5er wird dann doch das Rennen machen, weil sein Topspeed höher ist. Also gut für dich.

Fahre aber dann doch eher auf der Autobahn dein Heizerl. In der Stadt ist eher schelcht, wegen Fußgänger, anderen Karren und man sieht die Polizei eher schlecht.

Mfg Michael

@meinVorredner: Das ist natürlich scheisse und da wird dir auch jeder zustimmen. Trotzdem darf man nicht alle in einen Topf schmeissen. Klar gibts Assis, für die ist 150 innerorts normal, aber es sind ja nicht alle Deutschen Nazis und nicht alle Chinesen gelb. Manche wollens halt einfach wissen. Nachts um 2 auf der leeren Ab spricht da nix dagegen.

Ja so meinte ich das ja auch wenn ein rennen dann nachts so um 01-02uhr wenn nix los is ! desto weniger los auf der straße destoo besser ! ich will ja keinen umfahren oder verletzten!!! habe ja erst meinen schein seit 4 monaten ! aber bin mit meinem 530er richtig gut aufeinander abgestimmt!!!

Oh ein Meister vom Himmel gefallen ! Also ich wollt ja nichts schreiben aber da bekomm ich auch graue Haare ! 4 Monate den Lappen und dann meinen er ist der beste Autofahrer ! Ich kenne Leute die haben 20 Jahre den Lappen und können heut noch nicht fahren frag mich manchmal wie die den bekommen haben .

Zu den Rennen im allgemeinen hab ich nichts dagegen so lang wie es nicht in der Stadt ist und ander Verkehrsteilnehmer in mitleidenschafft gezogen werden .

Bitte dann trotzdem das Ergebnis posten. Letztens hat ja hier ein Kandidat mit seinem 316er Compi einen Galant gefordert. Bin gespannt.
Will aber dann hier keinen Zeitungsartikel lesen: "Fahranfänger überschlägt sich mit 200kmh in einen Wald, 2 17-Jährige Mädchen am Rücksitz tot"
oder sowas.
Viel Glück

Mfg Michael

Zitat:

Bitte dann trotzdem das Ergebnis posten. Letztens hat ja hier ein Kandidat mit seinem 316er Compi einen Galant gefordert. Bin gespannt.
Will aber dann hier keinen Zeitungsartikel lesen: "Fahranfänger überschlägt sich mit 200kmh in einen Wald, 2 17-Jährige Mädchen am Rücksitz tot"
oder sowas.
Viel Glück

Mfg Michael

ja werde ich sobald ich das rennen fahre vieleicht dieses wochenende oder nächstes mal schauen !!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Fahrpraxis hin oder her.
Hab jetzt in den 1 1/2 Jahren, in denen ich den Führerschein hab auch schon über 40tkm runter (30tkm mit meinem 320i und den Rest mit Firmenwagen, Vaters Berlingo, etc) und ich komm auch, vor allem jetzt im Herbst wenn es rutschig wird und Nachts auch mal hier und da auf den Straßen geforen ist, in Situationen, wo einem doch kurzzeitg mal das Herz in die Hose rutscht.

Warte mal den ersten Winter ab, dann zeigt sich ja wie gut du auf dein Auto eingestimmt bist.

Da wirst du defenetiv sehen das du dein Auto nicht im Griff hast !

Auf gerader Straße fahren mit 200 und zwichendurch was abbremsen kann jeder !

Was machst du aber wie schon ein paar Vorredner geschrieben haben wenn nen Hase Reh oder ein Ölfleck etc. auf der Strasse ist ?

Du vereißt das Lenkrad und wirst mit 100% Sicherheit dein Auto nicht gehalten bekommen weil du viel zu wenig Fahrpraxis hast !

Aber ich denke das wird jedem passieren den es gibt keinen perfekten Autofahrer .

Zitat:

Original geschrieben von bmwdavid

Zitat:

Ja so meinte ich das ja auch wenn ein rennen dann nachts so um 01-02uhr wenn nix los is ! desto weniger los auf der straße destoo besser ! ich will ja keinen umfahren oder verletzten!!! habe ja erst meinen schein seit 4 monaten ! aber bin mit meinem 530er richtig gut aufeinander abgestimmt!!!

Oh ein Meister vom Himmel gefallen ! Also ich wollt ja nichts schreiben aber da bekomm ich auch graue Haare ! 4 Monate den Lappen und dann meinen er ist der beste Autofahrer ! Ich kenne Leute die haben 20 Jahre den Lappen und können heut noch nicht fahren frag mich manchmal wie die den bekommen haben .

Zu den Rennen im allgemeinen hab ich nichts dagegen so lang wie es nicht in der Stadt ist und ander Verkehrsteilnehmer in mitleidenschafft gezogen werden .

ich behaupte ja nicht , das ich ein meister bin im fahren , aber ich finde das ich auf den bmw gut ab gestimmt bin 🙂 ! mehr nicht ! mein vater hat mir das auto auf gekauft , auf ihn läuft der wagen weil wenn er auf meinen laufen würdt würd ich unter gehen wegen den kosten -.- 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bmwdavid

Zitat:

Da wirst du defenetiv sehen das du dein Auto nicht im Griff hast !
Auf gerader Straße fahren mit 200 und zwichendurch was abbremsen kann jeder !
Was machst du aber wie schon ein paar Vorredner geschrieben haben wenn nen Hase Reh oder ein Ölfleck etc. auf der Strasse ist ?
Du vereißt das Lenkrad und wirst mit 100% Sicherheit dein Auto nicht gehalten bekommen weil du viel zu wenig Fahrpraxis hast !
Aber ich denke das wird jedem passieren den es gibt keinen perfekten Autofahrer .

also wenn echt ei nreh vor mir auftauchen würd auf der straße , dann würd ich lenkrad fest festhalten und nicht ausweichen gerade halten !!!

Zitat:

also wenn echt ei nreh vor mir auftauchen würd auf der straße , dann würd ich lenkrad fest festhalten und nicht ausweichen gerade halten !!!

Das wäre richtig, und das antwortet wohl fast jeder...

ABER: du wirst in deinem Autofahrerleben, welches gerade erst begonnen hat, noch oft genug merken, daß Theorie und Praxis leider sehr häufig zwei Paar Schuhe sind...😉

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Das wäre richtig, und das antwortet wohl fast jeder...
ABER: du wirst in deinem Autofahrerleben, welches gerade erst begonnen hat, noch oft genug merken, daß Theorie und Praxis leider sehr häufig zwei Paar Schuhe sind...😉

ja das werd ich bestimmt ... aber ich hoffe dazu kommt es nicht mal ! das ich solche situationen net erleben muss

ey leute mal ganz langsam,es geht hier nicht um das einer der sein führerschein neu hat und einen dicken wagen fährt,er hat ganz normal gefragt wer von den zweien gewinnen würde,man fixiert sich nur darauf,sondern nicht auf das fahrpraxis,kümmert euch mal um eure eigenen sachen,statt hier solche lächerlichen sachen zu posten!!!!

PS: Ich sag dir ganz ehrlich,der 328 würde den anfang machen,aber beim topspeed würde der 530d gewinnen

Wenn einer auf der öffentlichen Strasse ein Rennen fahren will, so ist das sehrwohl meine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn einer auf der öffentlichen Strasse ein Rennen fahren will, so ist das sehrwohl meine Sache.

warum sollte es deine sache sein ??? bist du Polizist ? du fährst ja nicht den wagen,er fährt den selber,damit ist das sein problem

PS: ich denk nicht das die ausgerechnet in einer 30iger Zone rennen fahren werden 😁