BMW 530d 245PS klackert beim Beschleunigen

BMW 5er F10

Guten Abend

Vill kann mir ja einer helfen ich habe das Problem das mein F10 ab und zu beim beschleunigen klackert im stand klackert gar nix hört sich ganz normal an , auch wenn ich im stand beschleunige auch kein klackern nur wenn ich fahre ab und zu zwischen 1700 und 2200 Umdrehung und dann ruckelt er ein bisschen gebe ich mehr Gas ist beides weg !! Hatte den Fehler driseoklappe Elektrisch oder mechanisch defekt habe sie erneuert die war auch hin der Fehler kommt nicht mehr !!
Dann hatte ich 2A6D00 laufruheregler Zylinder 4 Korrekturmenge außerhalb des zulässigen Bereichs den Fehler habe ich gelöscht und kahm auch erst nach 5 Tagen wieder aber das ruckeln und klackern war trotzdem da Achso und der Fehler kommt auch nicht wieder

Vill hat ja einer neh Idee

31 Antworten

Zitat:

@Spanishboy87 schrieb am 18. November 2024 um 16:27:13 Uhr:

Ja wurde angelernt !! Und der Rest an der Stelle verbaut !! Jetzt wo du fragst bei Diesel fix Neuss und ich lese nur katastrophale Bewertungen über die jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll 6 Injektoren brauche ich ja eh wenn er dann läuft super ?? wenn nicht wir wohl der 6 Zylinder was ab bekommen haben oder ? Wenn die hochdruckpumpe spänne gefressen hat und die Injektoren verstopft würde der Motor doch gar nicht laufen oder ? Und Zylinder 2 und 4 gibt ja kein Fehler von sich

Meistens kann die Pumpe den Druck nicht aufbauen und der Motor startet nicht , Druck kann Mann aber messen , auf die Späne kannst du System auch überprüfen ! . Das alle Injektoren auf einmal nicht laufen ist sehr merkwürdig , deuten auf eine gemeinsame Uhrsache .

Zitat:

@Spanishboy87 schrieb am 19. November 2024 um 15:58:59 Uhr:

https://youtube.com/shorts/V-jF6syVzhQ?si=OSiUdwvOVBTchrZp

Läuft sehr unruhig .
Hast du einen Überholten Injektor eingebaut?

Bevor Du jetzt wild anfängst Injektoren zu tauschen und dabei auch noch überholte Injektoren einsetzt, würde ich das ganze nochmal Schritt für Schritt durchgehen.
Bitte nichts überstürzen. Auch wenn Du aktuell etwas frustriert bist. Eine wilde Tausch-Orgie würde ich jetzt nicht starten und vermutlich wird das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Du läufst sogar Gefahr, dass Du noch mehr Frust hast und eventuell sogar noch etwas schief geht.

Was meinst du wo mit soll ich anfangen ? Ja es wurde ein überholter injektor eingebaut !! Jetzt wollte ich 6 ganz neue kaufen !! Wenn Späne drin wären würde er überhaupt so laufen ?

Ähnliche Themen

Ess muss aber Grund geben warum auf einmal alle Injektoren nicht korrekt arbeiten , die Gefahr besteht das du alle tauschst und das Problem bleibt bestehen . Ich habe nichts gegen überholten Injektoren , hab aber Erfahrung das nach der Reparatur die können trotzdem nicht korrekt arbeiten .

Ja also was sagst du ? Pumpe erstmal überprüfen?

hast du die passende BMW software, um mal strukturiert vorzugehen?
soviel gibt es da ja nicht:
Kraftstoffpumpe, Raildruckventil, Mengenregelventil, Raildrucksensor, Railrohr, Hochdruckpumpe, Injektoren...
Nach dem Tausch der Injektoren hat du auch die Entlüftungsroutine laufen lassen?

Ja habe die Software und habe auch die entlüftung damit gemacht

Er springt ja auch sofort an orgelt nicht groß aber habe gerade nochmal Fehler ausgelesen

Also laufruheregler Zylinder 1,3,5,6
Glühstift Zylinder 6 , Ansteuerung Unterbrechung
Glühstift Zylinder 6 , Ansteuerung Kursschluss
Glühstift Glühsteuergerät Endstufe ZYLINDER 6 defekt
Raildrucküberwachung bei Motorstart :Raildruck bei Motorstart zu Niedrig
Aber anspringen tut er ohne mucken

da lief er die 10(?) Minuten ruhig mit erhöhtem Leerlauf?
Was sagen die Werte Raildruck im "Leerlauf" und bei nur "Zündung" an?
Welche Werte der Leerlaufregulierung zeigt die Software an?
siehe hier:
https://www.motor-talk.de/forum/n57-245-ps-drehzahlschwankungen-leerlauf-bei-warmen-motor-t7891557.html#post68997477

Nein kein erhöhter Leerlauf die Nadel schwankt auch nicht !! Mus ich morgen alles mal schauen

Hier mal paar Bilder also beim laufen schwankt der raildruck aber erreichen tut er ihn !!
Was diese 0,0 ………weiß ich nicht

Img
Img
Img
+4

Der Motor war ja kalt beim messen (6 Grad Kühlmitteltemp.
Dann regelt das Druckregelventil (bis 19 grad), danach das Mengenregelventil.
die Leerlaufregelungswerte im Kalten sind m.W. nicht aussagefähig.
Ferner wichtig dier Hinweis, das die Nummern der Messung nicht gleich der Zylinder sind.
Wie bereits gefragt: was bedeutet "Bißchen gereinigt" - was genau hast du den mit den Injektoren gemacht, und welchen hast du jetzt getauscht (Position) Zylinder 6 ?

Ich habe da groß gar nix gemacht das war ein Kollege ich bin nur der Leidtragende ?? so weit ich weiß hat er die nur vorne mit bremsenreinger gemacht , der 6 yolnder war der neue aber der war vorne platt nach dem Ausbau da ist jetzt wieder der alte drin so wie der Wagen vorher auch komplett rund lief außer beim beschleunigen dieses injektor klackern hatte und ruckelte das war auch weg beim fahren mit der überholten Düse aber die halt nur 20 min gehalten

Wie genau soll ich jetzt vorgehen ? ab morgen ist ja Wochenende da kann man einiges schaffen

Deine Antwort