Bmw 525tds M paket gekauft , bitte um tipps
Hallo Leute hab mir am Freitag endlich das Auto gekauft was ich schon immer haben wollte.( nicht ganz mit der Motorisierung *gg*)
und zwar einen e39 525tds M-Paket bj. 09/1997 in Silber mit folgender Ausstattung.
ABS
Airbag
Alarmanlage
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Klima
Klimaautomatik
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Radio/Cassette
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung.
Komplettes M paket, nichtraucher,.. 8 fach bereif 167 000 km und und und : ) :P
neu gemacht wurde folgendes:
Bremsen komplett
Luftfilter.
Ölfilter
Einspritzdüse
das ganze natürlich NEU und mit Rechnung.
Sooooo das mal zu dem was mir gerade noch einfiel wenn ihr noch Fragen habt bitte nur her damit.
meine erste frage wäre warum is der alte 525tds (e34)
von 0-100 zumindest laut " internet " schneller als der e39er...
dann soll ich ihn chippen oder nich ? : )
also meine einzigen fragen bzw. wo ich mir paar tipps von euch erwarte sind hauptsächlich wegen der Leistung.. das ich da bissl mehr dampf hab.. hehe was sonst =) :P
habt mitleid helft mirrrrr =) THX
32 Antworten
Hallo,
Glückwunsch zum Auto. Vorbesitzer hat auch schon in FL-Scheinwerfer investiert. Laut autodaten.net E34 11s bis 100 und Vmax 207 und der E39 10,4s und 211km/h Vmax. Chippen würde ich bei dieser Laufleistung nicht mehr in Betracht ziehen.
Gruß STeffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,Glückwunsch zum Auto. Vorbesitzer hat auch schon in FL-Scheinwerfer investiert. Laut autodaten.net E34 11s bis 100 und Vmax 207 und der E39 10,4s und 211km/h Vmax. Chippen würde ich bei dieser Laufleistung nicht mehr in Betracht ziehen.
Gruß STeffen
aha.. naja auf autoplenum.de steht was anderes
ähm was meinst mit vorbesitzer hat auch schon in FL - scheinwerfer meinst die angel eyes ? oder was
Hallo,
die Frontscheinwerfer mit Angeleyes gab es erst ab dem FL - 9/2000. Die Fahrleistungen vom E39 10,4s bzw 211km/h stehen so auch inder Bedienungsanleitung. Vom E34 hab ich hier jetzt nichts greifbar.
Gruß STeffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,die Frontscheinwerfer mit Angeleyes gab es erst ab dem FL - 9/2000. Die Fahrleistungen vom E39 10,4s bzw 211km/h stehen so auch inder Bedienungsanleitung. Vom E34 hab ich hier jetzt nichts greifbar.
Gruß STeffen
hmm danke für die info ! hmm na hoffentlich is der rest serie :S jetz hast mich bissl verunsichert haha
nicht das der typ die ganzen spoiler auch noch angebracht hat..
alsoo chip würdest ma keinen mehr empfehlen..
auf jeden fall danke !
Ähnliche Themen
Hallo damci,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Auf dem Bild sieht man sogar den Regensensor und die VL- Aufrüstung. Wäre mal interessant zu sehen, wie er von hinten aussieht, und vor allem, was Du dafür bezahlt hast!?? Der 2,5 Liter Turbodiesel ist kein Auto zum verrückt spielen. Der ist dankbar wenn er solide gefahren und gepflegt wird. Ich konnte jetzt nicht erkennen ob Automatik oder Schalter? Ein Chiptuning ist bei moderater Fahrweise für den Motor wohl kein Problem, aber ich weiß nicht, ob das Getriebe (Automatik) das verkraftet! Da frag mal hier im Forum nach, da gibt es echte Spezialisten, die Dir da entsprechendes raten können.
MfG Thomas
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das nicht die Nachbau-Stoßstange?? Die Originale hat doch den Mittelsteg?
grüssle
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Hallo,
bin jetzt extra nochmal rausgelaufen. Was für' n Mittelsteg, den hat er doch!????
MfG Thomas
An der Öffnung in der Mitte sollte eigentlich ein Mittelsteg sein. Also ich meine das das M-Paket diesen Mittelsteg hat, der M5 hat keinen und die Nachbaustoßstangen haben ebenfals keinen.
Wie gesagt vielleicht liege ich auch falsch...........
Meinst du diesen Mittelsteg? Das ist das Nachrüstpaket bei Salesafter:
http://www.salesafter.de/images/products/5er/aero/E39_M_limousine.jpg
Das ist der Wagen meines Kollegen , Original M-Paktet.... siehe Stoßstange!!!!
Da ist nichts Nachbau!
Zitat:
Original geschrieben von McBuerger
Das ist der Wagen meines Kollegen , Original M-Paktet.... siehe Stoßstange!!!!Da ist nichts Nachbau!
Naja, Salesafter ist ja Original BMW 😁
aha.. naja auf autoplenum.de steht was anderesautoplenum spiegelt meist nur Erfahrungswerte von Fahren wieder wobei mancher mal eben die Stoppuhr ausgepackt hat 😉 10,4 0-100 laut werk stimmen kann aer in der praxis wenn er gut im futter steht auch unter 10s sein.wenn er ne technische möhre ist wird die zeit sicher schlechter 😉
gruss
Hallo-also ich tippe darauf,das es entweder wirklich eine Nachbaustoßstange ist,da ich auch noch nie einen TDS mit dem Paket gesehen habe oder das damals 97 oder 98 noch "ältere" M-Pakete angeboten worden,bei meinem,der definitiv original ist,steht in der Ausstattungsliste "M-Paket II",daher gehe ich davon aus das es früher auch ein "M-Paket I" gab,da du ja im Gegensatz zu meinem (BJ 01) ein Vorfaceliftmodel hast.(es fehlt ja der Quersteg unter dem Nummernschild,siehe auch Vergleich mit meinem Bild)
Egal wie,gut ausschauen tuts und wenn die Verabeitung und Qualität passt spielt es doch jetzt eh keine Rolle,ob original oder nicht,hauptsache es gefällt,ist ja nun auch schon knapp 12 Jahre alt.
Was hast du denn für den 525tds noch gelöhnt?