BMW 525i 2009 120tkm - Kaufberatung

BMW 5er E60

Ich möchte einen BMW 525i kaufen 2009 Baujahr
Aus 2 Hand es ist sehr gepflegt Sport Edition , nun mache ich mir Sorgen wegen dem Motor und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Auto und worauf ich achten sollte bei der Besichtigung Termin der Händler wollte mir nur sechs Monate Gewährleistung geben darf er nur 6 Monate auf gebraucht wagen geben wie ich im Internet gelesen habe muss er 1 Jahr mindestens geben

21 Antworten

Hallo, also
1. Die laufleistung ist für das Alter sehr gering, das sollte man penibel prüfen ob das so richtig ist und nachweislich
2. Die Facelift Benziner N53 Motoren sind relativ anfällig, Reparaturen sind teuer, vor allem die Krankheiten mit defekten injektoren, HD Pumpe und Nox Kat, evtl Öl verbrauch.
Einmal erledigt hast du deine Ruhe, bist aber nehrere tausender los
3. Da die laufleistung noch recht gering ist, kommt das alles evtl noch auf dich zu(hoffentlich nicht)
Der Fährt bestimmt noch mit den ersten injektoren rum
4. Der Händler muss ein Jahr Gewährleistung geben, ob er will oder nicht
5. Der Preis ist recht hoch, da muss der mal mindestens M Paket ab Werk haben und auch generell gute Ausstattung und top gepflegt sein
6. Ein Checkheft schützt nicht vor einem Reinfall, im Gegenteil BMW Checkheft gepflegt bedeutet longlife Öl wechsel Intervalle, heißt evtl 30tkm mit Alt Öl rum fahren. Das ists mir lieber jemand (wie ich) wechselt einmal im Jahr das Öl und Stempelt im Service Heft mit nem Winnieh Pooh Stempel rein 🙂

Gibt's ein link zum inserat?

Edit : ich seh grad, inserat wurde schon verlinkt.

Also ja der hat M Paket ab Werk und sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, Cic Navi System hat der auch schon drin. Definitiv plus Punkte

Das einzige was mich persönlich stören würde nur Teil Elektrische sitze und keine Komfortsitze, aber ansonsten steht der gut da.

Wenn da nicht dieser anfällige Motor wäre definitiv einen Besichtigung wert

@GTS_Tarik hat es schon sehr gut aufgeschlüsselt - aber grundsätzlich hört man immer nur das Negative und das Positive geht i.d.R. unter.

Da er wirklich relativ wenig runter hat an Laufleistung wird, wie @GTS_Tarik schon erwähnt hat, die aufgelisteten Teile auf dich zukommen.

Wichtig ist noch zu sagen: Autos immer "emotionslos" anschauen und nicht mit einem Zelt in der Hose, dann lässt man sich gerne verleiten und übersieht etwas. Trotzdem finde ich persönlich, wird der für ein bisschen viel angeboten, bei überschaubarer Ausstattung.

Danke alle für eure Antworten ich kaufe es doch nicht da ist mir der Preis und der Risiko viel zu hoch , habt ihr im Kopf irgendwas ähnliches was auch in der Preis klasse ist was aber zuverlässig ist ?