Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 525d (R6) F11 mit 223.000 km kaufen?

BMW 525d (R6) F11 mit 223.000 km kaufen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 14:30

Liebe Forummitglieder

Ich schaue gerade nach einem Fahrzeug, nachdem ich mein Firmenfahrzeug spontan abgeben musste.

Der Zeitpunkt war hier nicht optimal, sodass ich bezüglich des Ersatzes die Kosten geringer halten muss.

Ich habe einen schönen 525D Kombi F11 für rund 11.500€ gefunden, Laufleistung 223.000km mit neuer Inspektion und TÜV

Nun weiß ich aus Vergangenheit, dass der R6 ein Traum von Motor ist und wohl robuster als 4 Zylinder sein soll. Den 640D Gran Coupé, den ich rund 2 Jahren gefahren bin, hatte eine traumhafte Laufkultur (Ansonsten war das Auto qualitativ Schrott!)

Wie seht ihr das Ganze? Macht es für den Preis Sinn über eine Anschaffung nachzudenken? Mit einer Garantie von 1 Jahr wäre man etwas sicherer dran. Klar, mir ist absolut bewusst, dass es sich nicht um ein Neufahrzeug handelt und entsprechend sollte die Erwartungshaltung sein.

Ist es aber falsch zu hoffen, dass das Fahrzeug zuverlässig und möglicherweise gänzlich ohne Probleme bis 300.000 und mehr über die Runden kommt?

Ich danke für jeden hilfreichen Beitrag/Erfahrungswerte!

Angebot poste ich separat rein, da ich gerade nicht weiß, ob man links von autoscout hier überhaupt reinpacken darf?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@[A2]andrè schrieb am 7. Februar 2020 um 20:16:00 Uhr:

Der 525d R6-Motor mit guter Pflege als Langstreckenfahrzeug geht normalerweise nicht kaputt. Dafür aber die ganze Motorperipherie und der Rest ist bei 223 TKM auch ausgelutscht.

Plane 2000-4000 € im Jahre für Reparaturen ein. Je nachdem was der Vorbesitzer schon gemacht hat.

Moin,

völlig aus der Luft gegriffen so ein Summenspiel!

Wenn meine 5er solche (auch über 300.000KM) Reparaturen im Jahr gehabt hätten, wäre ich schon längst vom Auto ab.

Leute hauen hier völlig subjektive Reparatur-Preise raus:confused::confused:

Ich gebe den TS mal den Tipp, einen 3er zum 5er zu fahren! Dann weist Du was Du willst, und lass Dich jetzt nicht von diesen Reparaturpreisen aus die Bahn werfen! Denke daran das die zufriedenen F11 hier sich nicht unbedingt melden , dazu was alles nicht kaputt gegangen ist.:)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wow, hätte nicht gedacht das der Zubehörmarkt das liegen lässt.

Da muss man dann wohl in den sauren Apfel beißen..

Bleibt nur noch das selber montieren. Dann spart man wenigstens 1000

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 11. Februar 2020 um 18:35:38 Uhr:

Gewinde fahrwerk beim F11?

Also die luftfedern Hinten gegen federn tauschen meine ich.

Ein Gewindefahrwerk für den F11 hat nur für vorne die klassische Verstellmöglichkeit per Gewinde. Hinten kommt ein normaler Dämpfer und der Luftbalg bleibt unverändert.

am 11. Februar 2020 um 21:45

Zitat:

@miata&e46 schrieb am 11. Februar 2020 um 21:10:18 Uhr:

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 11. Februar 2020 um 18:35:38 Uhr:

Gewinde fahrwerk beim F11?

Also die luftfedern Hinten gegen federn tauschen meine ich.

Ein Gewindefahrwerk für den F11 hat nur für vorne die klassische Verstellmöglichkeit per Gewinde. Hinten kommt ein normaler Dämpfer und der Luftbalg bleibt unverändert.

Weiss ich doch :D

Da hier so viele "schwarzseher" sind, mal für alle die sich überlegen so ein Auto zu kaufen, ein paar Tips:

Ich habe mir vor zwei Jahren einen X5 E70, 3.0sd mit 395.000km ersteigert. Kannte nur die Laufleistung, dass das Fahrzeug 1. Hand ist und immer bei BMW im Service war. Über die zwei Jahre habe ich auf das Auto ca. 60.000km gefahren, mit Anhängekupplung. Die einzige Panne war eine undichte Hydraulikleitung an der Lenkung, die ich mich "Anfängerwissen" und einer Hebebühne in 3 Std selbst getauscht habe. Kostenpunkt waren, soweit ich mich erinnere ca. 200€.

Nach zwei Jahren habe ich das Auto nun mit frischem TÜV für etwas mehr Geld, als den Kaufpreis verkauft (Habe noch einen zweiten Satz Räder kaufen müssen, für den Sommer)

Jetzt fahre ich seit 2 Monaten einen 530d F11 mit 360.000km. Auch erste Hand, auch Service bei BMW. Hier kam direkt mal die undichte Zylinderkopfdichtung auf mich zu. Diese habe ich machen lassen, Kostenpunkt waren ca. 700€.

Schaut euch die Kisten einfach gut an. Nehmt, wenn ihr weniger Ahung habt jemanden mit, der sich auskennt. Ein Auslesegerät, sei es "nur" Carly, schadet auch nicht (Stichpunkt: Gebrauchtwagencheck. Den X5 hätte ich ohne Probleme um 200k runterschrauben können, ein Laie hätte es nicht gemerkt). Nehmt euch Zeit für die Probefahrt. Fahrt das Auto warm. Testet die Elastizität beim Beschleunigen. Die Spur. Wenn das alles passt, Historie passt und ihr ein gutes Bauchgefühl habt, dann kann so ein Auto euch weniger sorgen bereiten, als einer mit 100.000km, bei dem in ein paar Jahren jedes Problem erst ein mal auftritt.

Ich fahre eine F11 525d xDrive Touring.

4 Zylinder. Bj 2015 235.000 km.

 

Luftbälge, Klappen im Ansaugrohr, Stoffdämpfer hinten Harnsäure Leitung waren die letzten 2 Jahre dran.

Und natürlich der Dieselfilter. Der macht nur 200.000 km. danach neu oder ausbrennen lassen.

Zitat:

@Beamer520dA schrieb am 24. September 2023 um 17:36:25 Uhr:

Ich fahre eine F11 525d xDrive Touring.

4 Zylinder. Bj 2015 235.000 km.

 

Luftbälge, Klappen im Ansaugrohr, Stoffdämpfer hinten Harnsäure Leitung waren die letzten 2 Jahre dran.

Und natürlich der Dieselfilter. Der macht nur 200.000 km. danach neu oder ausbrennen lassen.

Partikelfilter, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 525d (R6) F11 mit 223.000 km kaufen?