ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D E61 PROBLEM ELECTRONIK

BMW 525D E61 PROBLEM ELECTRONIK

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 17:48

hallo bmw freunde

ich fahre einen bmw 525d e61 bj 2005

spinnt meine elektronik vom auto

es erscheid die fehlermeldung asr, automatikgetriebe und luftdruck auserdem geht das grosse navidisplay an und aus

 der auto wiel nicht mehr hoch chalten nicht mer runter chalten aber mein automatikgetriebe ist ok meine lichtmaschine ist neu batterie ist auch ok

ich schalte das auto sofort aus und warte ein paar sekunden starte es wieder und es ist alles in ordnung

bitte um eure hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bordnetzversorgung während der Fahrt prüfen (über so ein Messgerät in der 12V Dose). Kabel an Plus und Minus der Batterie auf Kontakt prüfen (evtl nach Batterie Tausch nicht fest)

Du hast anscheinend ein Problem mit der Ladespannung.Es könnte der Regler der Lichtmaschine sein,oder dein Schwingungsdämpfer(Riemenscheibe von der Kurbelwelle) ist Defekt.Kann aber auch der IBS Sensor sein. Am besten du Prüfst mal die Ladespannung wie schon von X5- Baby erwähnt wurde.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 1:17

das sind die feler bitte hilfe

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 1:19

bitte wer hate die gleiche brobleme mit ein bmw 525d combie e61 2005

Wie schon vor zwei Wochen erwähnt wurde,kann es der Regler der Lichtmaschine sein,oder die Batterie sowie der IBS Sensor.Wenn die Steuergeräte eine zu geringe Spannung bekommen schalten sie sich nacheinander ab und dan kommen diese Fehlermeldungen!

am 2. Januar 2016 um 10:24

Wie hoch ist die Spannung während der Fahrt?

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 2. Januar 2016 um 02:31:17 Uhr:

Wie schon vor zwei Wochen erwähnt wurde,kann es der Regler der Lichtmaschine sein,oder die Batterie sowie der IBS Sensor.Wenn die Steuergeräte eine zu geringe Spannung bekommen schalten sie sich nacheinander ab und dan kommen diese Fehlermeldungen!

Genau so ist es. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Zumal die Meldung "Batterie" mit dabei ist.

k-hm

Eigentlich ist doch alles schon geschrieben worden?

@bmwee61: Hast jetzt schon mal Spannung gemessen?

:) Außerdem kann ich kein französisch :)

Ich kann Französisch. Nur mit dem Sprechen, verstehen und lesen hapert es. :-))))

Den hab ich mir verkniffen!!!

:)

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:47

hallo Vaterx25xe ich habe mein bmw lessen lasen das ist das problem aber der kunte mier nix sagen nur bmw service das ist das photo und heute wolte ich das auto starte die batterien hat sich entladen ich muste mit kabel starte ich werde mein ebatterie wekseln kunte sein das meine baterie ist defekt

am 4. Januar 2016 um 20:54

Es nützt aber nichts, wenn Du hier Sachen in einer Sprache aus der 3. Welt einstellst.

Du solltest das schon übersetzen.

Es nützt auch nichts, wenn Du die Batterie wechselst.

Du musst sicher stellen, dass die Batterie während der Fahrt geladen wird und nach Abschalten nicht entladen wird.

Zitat:

@bmwee61 schrieb am 4. Januar 2016 um 21:47:18 Uhr:

hallo Vaterx25xe ich habe mein bmw lessen lasen das ist das problem aber der kunte mier nix sagen nur bmw service das ist das photo und heute wolte ich das auto starte die batterien hat sich entladen ich muste mit kabel starte ich werde mein ebatterie wekseln kunte sein das meine baterie ist defekt

Kauf Dir so etwas und prüfe damit, ob Deine Lichtmaschine noch arbeitet:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_aw_sim_sbs_147_1?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D E61 PROBLEM ELECTRONIK