ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D E61 PROBLEM ELECTRONIK

BMW 525D E61 PROBLEM ELECTRONIK

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 17:48

hallo bmw freunde

ich fahre einen bmw 525d e61 bj 2005

spinnt meine elektronik vom auto

es erscheid die fehlermeldung asr, automatikgetriebe und luftdruck auserdem geht das grosse navidisplay an und aus

 der auto wiel nicht mehr hoch chalten nicht mer runter chalten aber mein automatikgetriebe ist ok meine lichtmaschine ist neu batterie ist auch ok

ich schalte das auto sofort aus und warte ein paar sekunden starte es wieder und es ist alles in ordnung

bitte um eure hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Januar 2016 um 9:06

Es ist jetzt 5x geschrieben worden, dass er die Spannung messen soll, er müsste es also langsam begriffen haben.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 23:02

Allo an alle ich war heute meine batterie testen einer sagt die baterie hat 900mp aber nur 400 funktioniert andare haben auch die batterie getestet sagen meine batterie hatt 900mp funktioniert nur 600 danach sagt der das meine lichtmaschine nur 12 volt oder wat keine anug also solich die batterie odet die lichtmaschine wekseln

Zuerst die Lichtmaschine / oder nur den Regler

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 0:08

hallo ich war heute morgern beim bmw fehlerspeicher auslesen 126e ich habe bezahlt die sagen meine lichtmaschine muss ich wechseln un kabel ibs + und - und die batterie der preis ist 1500e infrankreich ich wollte nur die teile kaufen der sagte oki aber die mus ich dan codiren wen ich da mache machen die da alles wen ich die nur die teile kaufen alles selber ein bauen dan wolen die nicht codiren also bitte eure meinung was sol ich machen ich wollte auch wissen was kostet in deutschland alles mit ein bauen in bmw werkstat aber alles sagen das kan doch nicht sein das alles nicht ghet die LICHTMASCHINE UND DIE KABEL IBS PLUS UND MINUS UND DIE BATTERIE

Hallo,

wenn du die gleiche batteriekapazität verwendest wie die alte Batterie, braucht die nur registriert werden. Den Rest kannste selber machen. Am besten eine Werkstatt suchen, die das gegen kleines Geld macht, oder jemanden mit passender Software aus deiner Umgebung hier aus dem Forum.

am 15. Januar 2016 um 7:02

Es recht doch, wenn Du erstmal die LIMA wechselst.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 0:44

hallo also Den Rest kan ich selber machen oder Werkstatt ,nur die batterie mus registriert werden wen das so ich mache ich das aber bitte 100% oder mus ich den rest auch codiren oder registriert LICHTMASCHINE UND DIE KABEL IBS PLUS UND MINUS UND DIE BATTERIE oder mus ich nur die batterie registriert

am 31. Mai 2016 um 15:35

Hi zusammen

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber wollte nicht wieder einen neuen erstellen.

Ich habe einen E61 530d mit 235PS und habe das Problem das meine Batterie nicht richtig geladen wird.

Ich habe vorne direkt an der Lima sowie auch am Batterie Stützpunkt im Motorraum sobald ich den Motor Starte 14.5v allerdings kommen an der Batterie nurnoch 12.4 - 13.2 an direkt an der Batterie gemessen sowie im geheimmenü.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon eine neue Lima hier will sie aber nicht einfach mal zum testen einbauen.

Grüße und danke im vorraus.

Hi, hatte auch sowas gehabt , Batterie war alle! Getauscht und alles ist wieder ok!

Zitat:

@HotFusion schrieb am 31. Mai 2016 um 17:35:42 Uhr:

Hi zusammen

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber wollte nicht wieder einen neuen erstellen.

Ich habe einen E61 530d mit 235PS und habe das Problem das meine Batterie nicht richtig geladen wird.

Ich habe vorne direkt an der Lima sowie auch am Batterie Stützpunkt im Motorraum sobald ich den Motor Starte 14.5v allerdings kommen an der Batterie nurnoch 12.4 - 13.2 an direkt an der Batterie gemessen sowie im geheimmenü.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon eine neue Lima hier will sie aber nicht einfach mal zum testen einbauen.

Grüße und danke im vorraus.

Klingt nach Übergangswiderstand. Kontakte und Schraubverbindungen der Masse und Plusleitungen und Batteriepole überprüfen.

am 31. Mai 2016 um 19:26

Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich bereits getan alles angeschaut auf und zu geschraubt und Kontaktspray benutzt.

Es ist eine neue baugleiche Batterie verbaut worden natürlich auch registriert allerdings habe ich gelesen das die history gelöscht werden muss könnte das u.U auch zu meinem Problem beitragen?

Desweiteren hatte ich das normale Soundsystem welches aber so unterirdisch war das ich was machen musste.

Es sind 2 Endstufen verbaut einmal eine Helix P-Six 6to8 DSP für Vollaktiv Frontsystem und untersitzwoofer und ein Hertz Analog Monoblock für den Subwoofer in der Ersatzradmulde.

Ich hoffe das es nicht daran liegt das war verdammt viel Arbeit.

Ich kann aber auch nicht sagen ob es vorher schon so war hatte von Anfang an Probleme mit der Batterie.

Energiemanagement sagt in den letzten 5 Tagen immer um 70-75% ladezustand.

Ruhestrom ist super keine auffälligkeiten.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D E61 PROBLEM ELECTRONIK