BMW 523iA Kickdown?
Hallo Leute,
Will mir einen Bmw 523iA holen hat das Auto kickdown oder wie man das nennt.
und noch ne frage
bei diesem Bmw 523iA sind die reifen nicht zu gross vorne 235 und hinten 265 auf 18" Zoll, ist der verbrauch viel höher?
und wie viel Verbraucht den so ein Auto?
DAnke
65 Antworten
keine ahnung wieviel pro jahr aber zur BMW werk fahre ich 10km hin und zurück.
Im Monat bekomme ich 1300€ davon miete 200€ versicherung 150€ sonst nix ah ja benzin geld noch 65€ im monat.
bin 20 jahre alt
Ausstatung:
Leder wäre nicht schlecht navi wäre auch nicht schlecht ja und es soll eine Limousine sein kein Touring. ja telefon wäre auch nicht schlecht.
(man möchte sich viel haben hat aber kein geld dafür)
Und wenn ich mir Bmw kaufe nur über finanzierung ungefair 250€ im Monat.
Irgendwie 520i 170Ps zuwenig ich mein das auto werde ich drei vier jahre fahren wird das nicht zu wenig sein?
und ich habe mir vorgestellt Gas rein zubauen.
530iA hätte mir auch gefallen :-)
Danke dir ThePilot
In dem Fall würde ich dir zu einem 528i bzw. 520i FL raten, beide gibt es mit Glück für unter 10.000 beim BMW-Händler ich würde eher sagen das du so um die 12-13.000 anlegen solltest. Ob du den finzieren willst schon mit 20 ist deine Sache, ich würde ihn nur Bar kaufen, kann man auch besser mit Rabatt-Verhandlungen führen.
Ich habe für meinen 540iA im Juni 13.400€ bezahlt, Neupreis waren etwas über 70.000€, die V8 gibts schon relativ günstig. Kilometerstand war damals 114.000. jetzt bin ich bei 120.000 aber nur deshalb wiel ich zwischen durch n kleineres Auto aus der Familie hatte weil der Sprit so teuer war.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... (der steht bei mir um die Ecke)
So in die Richtung. Facelift Modelle um den preis gibts so gut wie net mit Leder!
Ich bin nicht der sohn von Vater Milionär ich habe so viel Geld nicht um ein Auto bar zu zahlen.
der letzte ist der nicht zu Teuer für 12500€
schau mal den irgendwo oben den Link da steht ein bmw 523iA für 10900€ ist von ausstatung auch nicht schlecht Multilenkrad denn häte ich mir geholt. ist in München und ich wohne in Landshut muss man nicht weit hin fahre 80km.
Zitat:
Original geschrieben von Brigada24
ja es soll wenn möglich ist auf jedem fall 16:9 Format Monitor, aber sonst leder navi Telefon original bmw wenns geht. Aber was ich sehr dringent will ist ne M-Sportpacket schaut das auto so geil aus .
OPPiLEIN
was sagst du zu diesem Auto
http://mobile.de/.../da.pl?...
hat ne ganz gute Ausstatung, gut keine Monitor und M-Sportpacket aber trotzdem schaut nicht schlecht aus.
Dann später mal LPG Gas einbau.und ist es wirklich zu wenig ps in 523iA für einen BMW?
OPPLEIN du musst es wissen du hast do so einen Motor.
Kannst auch Thomas zu mir sagen 😉 nun scheint es ja ein längerer Thread zu werden.
Der Preis ist nicht verkehrt zumal da schon etwas Ausstattung drin ist. Klar kein Navi und mit Navi lässt er sich später besser verkaufen aber...
Bin mit meinem 23er Motor zu 90% zufrieden. Die anderen 10% eher nicht gerade wenn man AB fährt da vermisst man schon was an Leistung aber fahre da kaum. Mir reicht der Motor erst mal völlig aus später würde ich dann aber doch auf was größeres oberhalb vom 528er umsteigen. So lange die Kosten das noch tragen können. 16:9 wirst du erst ab 2002 finden es sei denn jemand hat das umgerüstet aber dann ist der Preis auch anders oder hat mehr km etc..
Also ich würde mir den Münchner hier mal genauer anschauen wenn du mich fragst. Beim Preis kann man etvl. noch mit ihm verhandeln.
Ähnliche Themen
Muss Opi Thomas *zwinker+ kurz korrigieren, Navi 16:9 gibts ab dem Facelift 9/2000 und ab 2002 mit Mk.IV Rechner. Der letzte von mir gezeigte 523i ist teuer aber mit Euro+ des wäre mir schon n 1000er Wert die haben bie mir schon so einiges übernommen.
Und so am Rande Brigada, mein Dad ist nicht Millionär und hat mir nichts zum Auto dazu gegeben, habe ich mir alles nebenher durch Jobben, Autowaschen und Sparen zussammen gespart. Ich finde es nur nicht richtig sich mit 20 schon für ein Auto zu verschulden das man objektiv nicht braucht! Das ist meine persönlcihe Meinung, genau wie das sein Auto genau so groß sein darf wie man BAr auf den Tsich knallen kann!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Muss Opi Thomas *zwinker+ kurz korrigieren, Navi 16:9 gibts ab dem Facelift 9/2000 und ab 2002 mit Mk.IV Rechner.
Richtig hatte das jetzt mit dem MK4 durcheinander gehauen. Gut aufgepasst 😁
Hallo leute bin wieder da,
Also ihr könnts auch zu mir Ingo sagen :-) .
Jetzt hab ich mir so geadcht und auch mit meiner freundin über das thema auto unterhalten ich glaub ich nehm 530iA aber bis 150000€.
Ja natürlich will ich mich aucht nicht verschulden aber wie z.b von meiner freundin der Bruder hat sich ein Opel Omega B gekauft Bj. 1994 für 2500€. Jetzt muss er bei dem Auto Spureinstellung (und noch irgendwas machen keine Ahnung was) machen da von diesem Auto alle schrauben verostet sind kann man da fast gar nix mehr machen. Er hat ein Angebot gekriegt von Reifen Wagner für 2000€ machen die ihm das alles. Ich sage es ausdem Grund weil ich will nicht wieder ein scheis Billiges Auto kaufen wie z.b mein Golf 3 um das Auto nur zu reparieren.
Ich habe auch keine anderen möglickeiten ein Auto zu kaufen nur durch finanzieren. Näturlich ist es scheise ein Auto drei oder vier jahre 15000€ abzuzahlen. Aber anders gehts nicht und ich will nur BMW 5xx.
Danke für euere Aufmerksamkeit
Mit freundlichen Grüßen
Da habe ich ein Auto gefunden nach meinen Vorstellungen aber der preis ist irgendwie hoch.
Der hat wie ich es will:
Sportlicher Lenkrad
Auto Telefon
Navi 16:9 Format
Leder schwarz
aber die 90000km sind zu viel oder???
http://mobile.de/.../da.pl?...
Denke 90000 sind nicht viel aber das ist immer so ein magischer Punkt wo langsam ein paar Verschleißteile dran sind. Aber bei einem ordentlichen Check vorab entweder selber oder mit Werkstatt lassen sich diese ausfindig machen und sollten vor dem Kauf noch gewechselt werden.
Den du da gefunden hast klingt doch nicht verkehrt.
Die Suche macht es schwer wenn man nach Navi schaut da kommst du fast immer etwas über 15000. Oder man macht Kompromisse und nimmt ein paar Kilometer über 100000 in Kauf oder halt nen Kombi so wie ich das eben gesehen habe. Bei BMW.de findest du 3 oder 4 unterhalb 15000 mit Kilometern zwischen 70000 und 85000. Natürlich wieder ohne Navi oder Leder.
Wirst wohl Kompromisse machen müssen zwischen Navi, Preis oder Kilometern. Oder wartest bis das passende Angebot kommt.
Hey Jungs,
muß mich als alter Opa (35) mal mit paar vernünftigen Ratschlägen einmischen !!
Also wenn ich von deinem monatl. Budget ausgehe und sehe das du 65 € für Sprit einplanst kann ich dir nur empfehlen dir keinen zu großen Motor zu gönnen. Eine Tankfüllung a 70 Liter kostet schon mal 90€. Was nutzen dir dann Navi und Leder wenns in der Garage steht ? Gasumrüstung geht nicht unter 2500, also solltest du dir das Geld irgendwie einteilen !
Und vor allem, wenn du jetzt vom Golf 3 umsteigst, wirst du mit einem 5er mit 170 PS schon zufrieden sein !! Außerdem will man ja immernoch bisserl Luft nach oben haben. Oder fährst du dann mit 30 einen 750 ;-)
Mein Tipp: Wenig Ausstattung aber dafür wenig km und vom BMW Händler. Der Berliner mit M Ausstattung war doch echt nicht verkehrt!?
Also, nur Mut aber immer auf dem Boden bleiben !!
Grüße
@brigada24: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
nur kommt mir der preis doch sehr unrealistisch vor, wird wohl was faul sein......
Zitat:
Original geschrieben von Maddien0815
Hey Jungs,
muß mich als alter Opa (35) mal mit paar vernünftigen Ratschlägen einmischen !!
Also wenn ich von deinem monatl. Budget ausgehe und sehe das du 65 € für Sprit einplanst kann ich dir nur empfehlen dir keinen zu großen Motor zu gönnen. Eine Tankfüllung a 70 Liter kostet schon mal 90€. Was nutzen dir dann Navi und Leder wenns in der Garage steht ? Gasumrüstung geht nicht unter 2500, also solltest du dir das Geld irgendwie einteilen !Und vor allem, wenn du jetzt vom Golf 3 umsteigst, wirst du mit einem 5er mit 170 PS schon zufrieden sein !! Außerdem will man ja immernoch bisserl Luft nach oben haben. Oder fährst du dann mit 30 einen 750 ;-)
Mein Tipp: Wenig Ausstattung aber dafür wenig km und vom BMW Händler. Der Berliner mit M Ausstattung war doch echt nicht verkehrt!?
Also, nur Mut aber immer auf dem Boden bleiben !!
Grüße
Da ist schon was wahres dran darum hatte ich auch den meist Gekauften gekauft. Und das ist der 523er, weil der vom Preis/ Leistungsverhältnis normalerweise völlig ausreicht. Empfehle den auch immer wieder weiter. Ich habe ein halbes Jahr gesucht also überstürtze nur nichts . Ärgerst dich sonst nur.
booahh Leute vielin Dank für euere Ratschläge echt toll was ihr erzählt da denkt man schon mit dem Kopf bisschen nach. Aber es ist auch so ne sache mit der finanzierung heute hab ich arbeit morgen nicht jetzt nehm ich ein Auto für 150000€ und bin Arbeitslos dann sthet wirklich die Limousine in der Garage ohne Kennzeichen und mit leeren tank. Zweiter punkt passiert zufällig ein unfall mit dem Auto während der finanzierungs jahre bin ich schuld kann ich das Auto nicht mehr retten (auser ich habe Vollkasko) und zahle meinen Kredit jahre lang ohne ein Auto zu besitzen. Bin glaub ich sehr von der Marke BMW begeistert das mir die Augen zugehen wenn man nur denkt finanzierung für drei vier fünf oder mehr jahre da wird einem echt schlecht. Hätte ich nur das Geld für so ein Auto oder Spiel ich Lotto naja ist auch nix.
Aber da muss ich echt selber mal hin setzen und durchdencken wieder der ThePilot gesagt hat mit 20 jahren ein Auto zu finanzieren.
Übrigens der Golf den ich jetzt fahre ist auch nicht meiner sondern gehört meiner schwester.
Vielen Dank für eere Aufmerksamkeit
Würde dir statt nem 5er nicht auch ein Vor-Facelift e46 323i oder 328i reichen, wenn du BMW schön findest? Ich wollte eigentlich auch einen 330i e46 Touring FL mit Leder, Navi, sound, Schaltgetriebe, MF M-Lenkrad, Xenon etc. ind Dunkelblau oder Dunkelrot. Vor FL e46 gibts soch auch recht günstig....
Aso, ich heiß übrigens Stefan