BMW 523iA Kickdown?
Hallo Leute,
Will mir einen Bmw 523iA holen hat das Auto kickdown oder wie man das nennt.
und noch ne frage
bei diesem Bmw 523iA sind die reifen nicht zu gross vorne 235 und hinten 265 auf 18" Zoll, ist der verbrauch viel höher?
und wie viel Verbraucht den so ein Auto?
DAnke
65 Antworten
Dann aber ganz schnell die Windabrisskante hinten dran und M-Spiegel 😁
Optik halt Richtung M5 aber von der Ausstattung sorry aber nix weiter drin da werden wir dir noch so einiges Schmackhaft machen müssen 😉
Zitat:
Kickdown ist ein Imaginärer Schalter unter Gaspedal der den befehl an Automatikgetriebe Steuergerät gibt den kleinst möglichen gang der entsprechenden geschwindigkeit einzulegen, und ab geht die Post da du ja in dem moment auf Vollgasstellung stehst! ;-)
IMAGINÄR???
Mhh also bei mir ist da wirklich ein "Druckpunkt" und ich denke nicht, dass es nur ein deutlicher Punkt ist, den das Gaspedal überwinden muss, sondern ein wirklicher Schalter, da es ja nur ca 1-1,5 cm sind, welche das Gaspedal weiter durchgedrückt wird.
Gruß Alex
oppilein ja gut ich denke das deiner teurer war als der oder?
Was sagt ihr zu preis passt oder zu viel???
Ich such mir halt nen BMW mit M-Sportpacket und am besten mit diesen Angel Eyes und das alles unter 10000€.
Preis ist i.O. würd ich sagen aber kein Schnäppchen.
Die Angeleyes hättest du auch günstig nachrüsten können, das M-Paket ist sehr teuer zum Nachrüsten und die Auswahl eher beschränkt im Angebot also wenn darauf Wertlegst. Die Felgen kosten bei Ibäh so um die 1000€. Mir wären die inneren Werte wie Navi, Sundsystem, Komfort oder Sportsitze wichtiger gewesen, ist aber deine Sache.
Mir hätte er entschieden zu wenig Leistung! Mit dem ganzen M5 Zeugs sieht er schnell aus, aber bringts nicht. Trotzdem ist der 5er ein gutes zuverlässiges Auto.
Ich würde ihn noch auf LPG umrüsten dann halten sich auch die Spritkosten im Rahmen, hab meinen heute bekommen und alles bestens.
Ähnliche Themen
ich geh jede wette ein, da will euch einer verar$chen
ja auf LPG wollte ich sowieso umrüsten lassen.
aber die BMW`s vor Facelift schauen irgendwie komisch aus.
und die M5 felgen hätte ich sowieso runtergemacht.
naja dann suche ich mal ein anderes Auto.
Danke an alle
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
wegen der reifen felgen kombination kann ich dir sagen das der verbrauch nur minimal ansteigt (ca.1/2 liter) vorrausgesetzt du achtest auf den reifenfülldruck.
...der ist gut... Wenn mein Wagen Wegen den Reifen 1/2 Liter mehr verbrauchen würde wär das für mich ein Grund die Dinger runter zuschmeisen.Mein Dad hatte auf seinem e39 235er und die sahen fett aus. Da braucht man keine 265er....
Aber ein schönes Auto hast du dir da ausgesucht....
ja schönes auto aber wie die anderen mitglieder sagen die austatung ist halt nichts besonderes.
was meint ihr zudem hier
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5869078&%3Bid=fpbbserhppb
km zuviel
kickdown
nochmal kurz zu Thema Kickdown.
Es gibt 2 "Druckpunkte". Der erst ist nicht zu spüren und liegt ca. bei 1/4 vor Vollgas. Dabei Schaltet die Automatik nur einen Gang runter. Der zweite Druckpunkt ist wirklich ein Schalter, der richtig gedrückt werden muss.
Wenn das passiert, dann schaltet die Automatik in den niedrigesten Gang, der möglich ist.
Mir persönlich tut's immer ein bisschen weh, wenn die Drehzahl an die 6000 geht, aber manchmal muss es halt schnell gehen, wenn die Autobahnauffahrt 'n bisschen kürzer ist.
Dennoch ist ein 5er kein Rennwagen, sondern etwas zum cruisen.
Schönen Abend noch.
Zitat:
Original geschrieben von Brigada24
oppilein ja gut ich denke das deiner teurer war als der oder?
Was sagt ihr zu preis passt oder zu viel???
Ich such mir halt nen BMW mit M-Sportpacket und am besten mit diesen Angel Eyes und das alles unter 10000€.
Habe letztes Jahr im Oktober 12000 bezahlt. Ausstattung kannst du ja nachlesen und runter hatte der zum Zeitpunkt 73000.
Kickdown gibts nur beim Automatikgetriebe, wie soll den das Manuelle Schaltgetriebe automatisch zurückschalten?
An deiner Stelle würde ich suchen 528i oder 530i:
Automatik (sehr komfortabel zu afhren udn passt gut zu so einem schweren Auto)
Xenon
Komfort- oder Sportsitze
Naviagtion/CD-Radio mit Soundsystem
Regensensor
Multikultilenkrad (wg. Tempomat)
Umlegbarerückbank
Leder
unter 130.000km mit Scheckheft udn nicht mehr wie 2 Vorbesitzern.
mfg
Stefan
ja gut aber versicherung ist dann auch viel teuer als 523i ich wollte das auto als zweit wagen uber meinem vater anmelden als 85%.
wie teuer wird das mehr sein 528i oder 530i
Versicherung musst du sir selbst aurechnen dazu gibts diese Internetrechner z.B. bei der Huk24.de.
Steuern sind nicht sonderlich viel mehr beim 530i hast du soagr Euro3 bzw. Euro4.
Warum willst du deinen 5er als 2. Wagen nutzen? Da gibts bessere Autos für das Geld wenn man es nur just 4 fun fährt....
ich will es nicht als just 4 fun nutzen ich will das auto die nächsten 3 jahre nutzen mit auto gas und weil ich erst 20 jahre bin will ich es über meinem vater die versicherung machen.