BMW 520i oder 523i ????
Hey,
wollte mir einen BMW kaufen und wollte fragen welcher Motor besser ist der 20 oder 23?? Wie sieht es mit durchzug bei dem wagen aus und kosten wie verschleißteile?
MfG
Beste Antwort im Thema
hi,
habe selten so eine bekloppte Antwort gelesen.
Grüße aus Berlin
von car-fan 48
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo1990
Wer den Anschaffungspreis zum 528er aber zahlen kann, sollte diesen nehmen, da, wie bereits mehrfach erwähnt, die Unterhaltungskosten fast identisch sind, und ein 28er nimmt sich bei normaler Fahrt (vorallem auf der BAB) mit Sicherheit nicht mehr Spirt als ein 20er...
[Entering Klugscheissmode]
Bei gleicher Anzahl von Zylindern würde der 528i demnach ein deutlich magereres Gemisch verbrennen. Denn wennn er nicht mehr Sprit zieht muss das Gemisch bei dem deutlich größerem Hubraum mehr Luft enthalten.
Sagen wir besser "nicht sehr viel mehr Sprit als", ok? 😉
[Leaving Klugscheissmode]
HALLO
Ich fahre seit dem Jahre 2000 einen BMW 520i Baujahr1997 .
Er ist mit Schaltgetriebe ausgerüstet mach bei beiden keine Automatik
zu langsam und 2Liter mehr Verbrauch.
Der Durchzug beim520i ist noch akzeptabel dafür verbraucht meiner nur zwischen 8-9liter normaler Fahrweise. Es ist Quatsch das nur 70jährige einen 520i fahren ich bin 38.
Wenn man einen BMW KAUFT muß man wissen das die Ersatzteile nicht billig sind ,
voriges jahr Wasserpumpe , Thermostat , Bremse vorne neu kosten 800 Euro.
Okay du mußt es wissen für mich reicht der 520i aus und in 8jahren hat der Wagen mich nie im stich gelassen
Gruß Maikles
Zitat:
Original geschrieben von 2Cents
[Entering Klugscheissmode]Zitat:
Original geschrieben von Mondeo1990
Wer den Anschaffungspreis zum 528er aber zahlen kann, sollte diesen nehmen, da, wie bereits mehrfach erwähnt, die Unterhaltungskosten fast identisch sind, und ein 28er nimmt sich bei normaler Fahrt (vorallem auf der BAB) mit Sicherheit nicht mehr Spirt als ein 20er...Bei gleicher Anzahl von Zylindern würde der 528i demnach ein deutlich magereres Gemisch verbrennen. Denn wennn er nicht mehr Sprit zieht muss das Gemisch bei dem deutlich größerem Hubraum mehr Luft enthalten.
Sagen wir besser "nicht sehr viel mehr Sprit als", ok? 😉
[Leaving Klugscheissmode]
Der 528er wird auf der Autobahn eher weniger verbrauchen weil er deutlich länger übersetzt ist; das hat mit Gemisch nichts zu tun .
In der Stadt oder auf der Landstrasse, wo häufig beschleunigt wird, muss die Leistung (und das etwas höhere Gewicht) bezahlt werden.
Such dir einen schönen 523 oder 528, und werde damit glücklich 🙂
Gruss,
pk-fr.
Eben...Ich denke den besten Kompromiss bietet der 523i, da es von ihm noch sehr viele und günstige Angebote bei den Suchmaschinen hier im netz gibt...Die Preise zum 28er sind da doch etwas höher...😉