ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 520i Kauf- Ist Angebot OK?

BMW 520i Kauf- Ist Angebot OK?

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:52

Würde gerne diesen Wagen nehmen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxqyqivasxpe

Was sagt Ihr dazu?

Zu teuer?

Kostet viel im Unterhalt?

Auf was muss ich achten?

Kenn mich nicht so gut mit BMW aus.

Würde mich auf eure Antworte sehr freuen!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 18:59

Ich gehöre nicht zu den 520i-Verächtern und finde den Wagen wie er auf den Bildern aussieht und wie er ausgestattet ist echt super... wenn er so bleibt und nicht verbastelt wird!

Nicht jeder braucht Navi, Leder schon gar nicht und Xenon nachrüsten ist auch nicht zwangsweise erforderlich.

Ob Dir der Motor reicht, merkst Du ja bei der Probefahrt. Mir hatte mein alter 520i (2l, 150PS) auch Freude am fahren beschert, ohne mich in die Sitze zu drücken. Das gleichmäßige Hochdrehen und der Sound bereiten Freude genug.

Klar macht mehr Motor immer mehr Spaß, aber ich finde es nicht einfach, ein Vergleichbares Fahrzeug mit größerem Motor nochmal zu finden (Farbe, Felgen, Innenausstattung) und wenn es einem reicht...

Toi toi toi bei Deiner Suche bzw. Entscheidung!

Gruß,

Sven

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

kein Navi, kein Leder (Alcantara ist Microfaserstoff!) und kein Xenon - Der Wagen ist zu teuer! Ansonsten sieht der Wagen nicht schlecht aus.

LG Steffen

am 2. Juli 2008 um 21:34

Der Wagen sieht gut aus, die Farbe ist echt cool hat was. Nur du musst eins beachten das ist "nur" ein 520i, da der 5er ein sehr hohes Leergewicht hat könnte dir evtl. die Motorleistung nicht reichen, aber das musst du wissen oder bei ner Probefahrt herausfinden.

Wie SteffenXX schon sagt kein Leder und oder Navi was beim vielen 5ern "fast2 Serie ist, aber ansichtssache.

Im Unterhalt ist er in Vollkasko relativ teuer, also mein 525i kostet alle 3 Monate auf 65% 417 Euro mit 500 SB.

Gut bei Verbrauch kannst im Durchschnitt bei humanen fahren so ca. 10-11 Liter/100km rechen.

Achte auf jedenfall ob geräusche von der Achse kommen und wie die Bremsen aussehen, er hat nämlich nen guten Verschleiss.

Vom Preis her geht er noch, du musst sehen das diese Autos neu kaum unter 35000 Euro lagen und noch mehr.

Im großen und ganzen ist der 5er E39, ein gutes Gebrauchtfahrzeug was vorallem zuverlässig und gut ausgestatte ist.

MfG

ps: wenn du die Felgen von Ihm verkaufen willst sag bescheid! :-)

HI.

Ich finde der ist für einen 520er ziemlich gut ausgestattet. Sportsitze, Heckrollo, Alcantara, M Paket...

Xenon kann mann nachrüsten.

Die Farbe ist auch schön, ich schätze Topasblau...

Der Wagen macht einen guten eindruck. Aber als 520i wäre er mir zu lahm...

Zitat:

Original geschrieben von 4998

HI.

Ich finde der ist für einen 520er ziemlich gut ausgestattet. Sportsitze, Heckrollo, Alcantara, M Paket...

Xenon kann mann nachrüsten.

Die Farbe ist auch schön, ich schätze Topasblau...

Der Wagen macht einen guten eindruck. Aber als 520i wäre er mir zu lahm...

Hallo,

wenn man die Xenonnachrüstung auf den Kaufpreis noch aufrechnet, ist der Preis aber noch unattraktiver. Ich würde dem TE erstmal eine Probefahrt empfehlen, um den Motor einschätzen zu können. Zum VErgleich sollte er auch einen 525er testen, der nach meiner Meinung die Vernunftmotorisierung darstellt, welche einen E39 standesgemäß bewegen kann ;).

LG STeffen

Ich finde auch, dass die Motorisierung eine ganz persönliche Entscheidung ist und mit dem 2,2 Liter bist du zwar nicht übermotorisiert, aber zum täglichen Autobahnfahren reicht es allemal.

Die Farbe, die Ausstattung, alles ok...aber beim Preis bin ich auch eher skeptisch. Da ist mir ein runder Tausender zuviel auf dem Etikett.

Apropo Ausstattung: Wenn du dieses Fahrzeug erwerben solltest, dann bitte mit vernünftigen Fussmatten! Diese "Fussabtreter"-Dinger ...würrrg...gehören ins, oder vor`s Haus, aber nicht in den Fussraum eines BMW!!!!

Gruss Diggi

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:19

Danke euch!!!

am 3. Juli 2008 um 13:22

Ich schließe mich meinen Vorrednern an...

Zitat:

Original geschrieben von BB Chris

 

Im Unterhalt ist er in Vollkasko relativ teuer, also mein 525i kostet alle 3 Monate auf 65% 417 Euro mit 500 SB.

Die Versicherungsprämie sollte er schon lieber selber ausrechnen, beispielsweise bei www.huk24.de denn jeder bezahlt eine unterschiedliche Prämie, die ja von vielen Faktoren abhängig ist. Ich zahle beispielsweise 420 Euro im Jahr (Vollkasko mit 1.000 SB, 40%) für meinen 525i Touring.

Ansonsten ein durchaus schönes Auto und der 520i ist auch sparsam zu bewegen, ein Arbeitskollege fährt seinen 520er unter 9 Litern. Ich möchte aber gleich betonen, dass der SPritverbrauch bei jedem unterschiedlich ist und von daher auch nur bedingt vergleichbar.

am 3. Juli 2008 um 15:59

hmm, habe mal den E60 damals als 520i mit MT gefahren.Also rein Subjektiv, kahm er mir zu kahm vor.Hatte damals im meinem E34 mit 150 PS einen chip einbauen lassen.Vom gefühl her, kahm mir mein 520i etwas spritziger vor als der E60 mit 2,2 ccm und 170 PS.Habe jetzt einen 523iA also abgespeckter 2,5-er 170 PS.Von unten rum ist der etwas agiler als der 520-er.bedenke das du mit dem 520-er ca. 1,5t bewegen musst.Damit du etwas vom Freude am fahren verspürst, musst du ih drehen.Was im endeffekt auch mehr Sprit verbrauch bedeutet.Aber von A nach B zu kommen reicht er alle mal.Damit muß ich mich meinen vorrednern anschließen.Ab 2,5 l Hubraum zieht es auch ein Lächeln ins Gesicht.Im Unterhalt ist kein großer unterschied.Die 20eur mehr an Steuern, oder 50eur(wenn überhaupt)

mehr Versicherung(haftpflicht).Es kann sogar sein, das der 525 weniger Sprit braucht als der 520-er.Fahr am besten beide probe, und entscheide dich.Ich schätze der marginale unterschied im unterhalt ist der 525-er allemal wert.

MfG

Scarrface

PS

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten.

am 3. Juli 2008 um 18:59

Ich gehöre nicht zu den 520i-Verächtern und finde den Wagen wie er auf den Bildern aussieht und wie er ausgestattet ist echt super... wenn er so bleibt und nicht verbastelt wird!

Nicht jeder braucht Navi, Leder schon gar nicht und Xenon nachrüsten ist auch nicht zwangsweise erforderlich.

Ob Dir der Motor reicht, merkst Du ja bei der Probefahrt. Mir hatte mein alter 520i (2l, 150PS) auch Freude am fahren beschert, ohne mich in die Sitze zu drücken. Das gleichmäßige Hochdrehen und der Sound bereiten Freude genug.

Klar macht mehr Motor immer mehr Spaß, aber ich finde es nicht einfach, ein Vergleichbares Fahrzeug mit größerem Motor nochmal zu finden (Farbe, Felgen, Innenausstattung) und wenn es einem reicht...

Toi toi toi bei Deiner Suche bzw. Entscheidung!

Gruß,

Sven

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von sven1975

Ich gehöre nicht zu den 520i-Verächtern und finde den Wagen wie er auf den Bildern aussieht und wie er ausgestattet ist echt super... wenn er so bleibt und nicht verbastelt wird!

Nicht jeder braucht Navi, Leder schon gar nicht und Xenon nachrüsten ist auch nicht zwangsweise erforderlich.

Ob Dir der Motor reicht, merkst Du ja bei der Probefahrt. Mir hatte mein alter 520i (2l, 150PS) auch Freude am fahren beschert, ohne mich in die Sitze zu drücken. Das gleichmäßige Hochdrehen und der Sound bereiten Freude genug.

Klar macht mehr Motor immer mehr Spaß, aber ich finde es nicht einfach, ein Vergleichbares Fahrzeug mit größerem Motor nochmal zu finden (Farbe, Felgen, Innenausstattung) und wenn es einem reicht...

Toi toi toi bei Deiner Suche bzw. Entscheidung!

Gruß,

Sven

Jetzt fahre ich 90 !!! Ps und das reicht mir.

Wenn ich denke, ich werde 170 PS fahren, dann ist das schon viel für mich:D

Danke an alle für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von vasek

 

Jetzt fahre ich 90 !!! Ps und das reicht mir.

Wenn ich denke, ich werde 170 PS fahren, dann ist das schon viel für mich:D

Danke an alle für eure Hilfe!!!

Hallo,

wie schwer ist dein 90PS-Auto? Der E39 wiegt über 1600kg , die erst mal beschleunugt werden müssen ;).

LG Steffen

am 3. Juli 2008 um 20:54

Hey

Denke das du auf das Leder und das Navi verzichten kannst, gibt ja mittlerweile Pocket Navis, und täglich brauch man das auch nicht.

Xenon ist ne feine sache da der e39 nicht das beste Halogenlicht hat.

Am besten wie alle vor mir schon gesagt haben fahre ihn mal Probe und vielleicht geht ja noch was am Preis.....

 

grüssle

wir haben ein sehr ähnliches auto im januar diesen jahres gekauft. bmw 520i mit leder und xenon, 58tkm bj ende 2002 vom bmw autohaus, 1. hand, schwarz metallic, kein navi,kein m-paket, keine klimaautomatik (wäre für mich besser als navi, wegen pocket-navi etc...) ...alles in allem hatte er zustand eines Jahreswagens!! (hat er jetzt immer noch dank mir! :D ) Preis wurde von 14.500 auf 13.900€ gedrückt !!! das ist ein sehr guter preis für ein top auto, was meiner meinung nach überhaupt nicht untermotorisiert ist....der läuft 235km/h ich mein hallo...das reicht ja wohl. Aber ich bin da wahrscheinlich nicht so der sportliche

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 520i Kauf- Ist Angebot OK?