BMW 520dTouring

BMW 5er E60

Hallo, brauche dringend einen Rat. Ich möchte ein neues Auto kaufen.Schwanke zwischen Volvo V70 und BMW 520d Touring. Kann mich irgendwie nicht entscheiden, kann mir jemand einen Rat geben?
Habe gehört, dass BMW nach 2 - 3 Jahren sehr reperaturanfällig wird. Stimmt das? Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könnten für welches Auto ich mich entscheiden soll.
Gruß Eure Lusmaidli

77 Antworten

Also manche Statements überraschen mich doch sehr.
Eine E-Klasse und kleiner Innenraum? Bitte was?

Grade wenn es dir um den Kofferraum geht, führt kein Weg an der E-Klasse dran vorbei. Bin zur Fensterunterkante bietet das T-Modell 205l (!!!!) mehr als der V70.
Das E-Modell ist der Kombi schlecht hin.

Wenn Volvos Tests gewinnen, dann hauptsächlich durch die Kostenbilanz.

Die Fahrwekre in V70 und altem S80 sind schlecht, sie sind weder sportlich noch Komfortabel.

Was gabs noch, ach genau die Sicherheit.

Wie viele Autos gibt es bei Volvo mit 5 Sternen? Nicht grade viele.
Wie lange hat es gedauert, bis Volvo sein erstes Auto entwickelte, das 5 Sterne erhielt? Genau es dauerte lange.

Der Vorreiter in Sachen Sicherheit heißt Mercedes, wobei BMW mit dem E 60 auch nicht grade glänzte.

Und noch zu dir lusmaidli:
Deine angeblichen Kaufabsichten werden immer konfuser. Wenn man einen E-Klasse Kombi und einen V70 mit ähnlichem Motor und ähnlicher Ausstattung konfiguriert, kostet die E-Klasse über den Daumen geschätz 15t Euro mehr.
Oder ist die die Geldfrage etwa so egal? Wenn ja kauf dir ne R-Klasse, da geht alles rein.

hiermal ein sehr schlechtes Bild vom angeblichen neuen V70, wobei schon im Volvo Forum über die Glaubwürdigkeit gestritten wurde, meiner Meinung nach ist die gleich Null.

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=9&artikel_id=9379

Aber so ähnlich dürfte sich der neue V70 fahren, bzw. so sieht die Front in Etwa aus. Die Motoren werden 1 zu 1 übernommen, ein großer Diesel soll auch noch kommen.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11324

Ich finde es sehr schade, dass dieser Beitrag nur noch auf "Marke xyz ist besser als abc" hinausläuft. Statt der Beitragserstellerin Tips zu geben und ihr bei der Findung eines für sie geeignete Fahrzeuges zu helfen, zeigt ihr (und damit meine ich alle - BMW wie Volvofahrer), wie man es am besten nicht machen sollte - ich stelle die Schuldfrage daher hier beiden "Fronten" in Rechnung.... 🙁

Die Zeit ist reif diesen Beitrag zu schließen. Für weitere sachdienliche Hinweise verweise ich auf den Parallelbeitrag im Volvoforum und hoffe, dass es dort noch zu einem für die Beitragserstellerin hilfreichen Ergebnis kommt.

Gruß Tom