BMW 5 E61 Navi Update

BMW 5er E61

Moin,
habe mir jetzt endlich nen 530d gekauft. bj. ende 2004 glaub ich müsste nochmal gucken. Habe nen Navi Professionell drin nur das kann ja so kein mp3 abspielen aber ich habe gehört durch irgend ein Update kann man dann dennoch mp3 abspielen. Stimmt das oder habe ich mich da einfach nur verhört? Und wenn es so ein Update gibt wo bekommt man so etwas wie teuer ist es und kann dadurch irgendwas kaputt gehen. Vielen danke für eure Antworten.

Gruß

31 Antworten

so endlich habe ich ein wenig zeit gefunden. Also bei mir geht mp3 zu 100 prozent nicht.
Also update müsste wohl gemacht werden. Was ist denn ein dension gateway? Kannst du mir dazu ein paar infos geben?

Gruß Junez

Zitat:

Original geschrieben von junez232

so endlich habe ich ein wenig zeit gefunden. Also bei mir geht mp3 zu 100 prozent nicht.
Also update müsste wohl gemacht werden.

Ein bestimmter Softwarestand ist Vorraussetzung für die Wiedergabefägikeit von MP3 Files auf CD/DVD. Ein durchgeführtes Update allein schaltet aber noch nicht automatisch die Funktion frei, dies ist ein extra Codierschritt. D.h. es kann sein das bei Deinem Auto die Software ausreichend neu ist, dann muß nur noch die mp3-Funktionalität codiert werden.

Oben ist alt, unten neu.

https://imageshack.com/i/nqscreenshotscccoldvsnewj

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Oben ist alt, unten neu.

https://imageshack.com/i/nqscreenshotscccoldvsnewj

Hallo,

nur als Zusatzinfo:
Es sagt nicht zwingend etwas über die MP3 Tauglichkeit aus.
Auch beim alten braunen Hintergrund kann MP3 gehen.

Gruß
BMW Freund

Ähnliche Themen

...so ist es!
Bei Professional CCC ist eine Mindestvoraussetzung von CCC_apl.C08 und dieses erfährt man nur nach dem Auslesen mit NCS!
Alles davor muss per Software Update (100-250€ je nach Codiere/Niederlassung) auf neueren Stand gebracht werden und dann funzt es auch.
Bei Business Navi kann es sofort codiert werden.

Einfach den ötlichen Codiere aufsuchen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Bei Business Navi kann es sofort codiert werden.

Hallo,

das ist nicht ganz richtig!

Bei einem Softwarestand aus 2003 geht kein MP3 und auch keine neueren Navi DVD´s!

Gruß
BMW Freund

Ein Dension Gateway 500 ist ein Schnittstelle für IPod, Ipad, USB, Bluetooth usw. Kostet ca 400-500€ und wird einfach an deinem CD Wechsler / Laufwerk angeschlossen. Ich hab mir das Ding von ACR AutoHifi einbauen lassen, dauert ca 5Std. und läuft top.

Gruß hartbreaker

Leg einen Hunderter drauf und kauf ein Dension Smartlink. Damit kannst Du ein Androidhandy mit MHL Schnittstelle über das iDrive steuern. Da hat man dann dann Musik, Navi, Video etc. auf dem Bildschirm.

Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Klingt aber interessant, wobei bei mir eigentlich fast alles passt...bis auf die Audioinformationen aus Spotify via BT *grr

Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich von meinem ein Video auf Youtube. 😉

Hier das kurze Video.

Demonstration des Dension Smartlink mit BMW CCC. Mobiltelefon Samsung Galaxy S2 mit Car Dashdroid und TomTom App.

Aufgenommen mit iPhone 4S, deswegen wackelts ein wenig. Musste parallel das iDrive bedienen. In natura wackelt und flackert da nichts. 😉

http://youtu.be/ATPLG3CFXyI

Sieht echt cool aus...bei nem CIC hättest du sogar noch Fullscreen.

Danke für das Video!

Grüße

Ich weiss, dann isses aber wieder zu teuer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Hier das kurze Video.

Demonstration des Dension Smartlink mit BMW CCC. Mobiltelefon Samsung Galaxy S2 mit Car Dashdroid und TomTom App.

Aufgenommen mit iPhone 4S, deswegen wackelts ein wenig. Musste parallel das iDrive bedienen. In natura wackelt und flackert da nichts. 😉

http://youtu.be/ATPLG3CFXyI

Das ist ja echt cool. Ich habe leider nur ein Navi Business in meinem Dicken (Bj. 2005) und bin schon länger am überlegen, das gegen ein gebrauchtes Professional zu tauschen. Reicht es hier, das Navi Prof. mit Display und iDrive zu tauschen und den Dension Smartlink einzubauen?

Btw., gibt es sowas auch für iOS?

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich habe leider nur ein Navi Business in meinem Dicken (Bj. 2005) und bin schon länger am überlegen, das gegen ein gebrauchtes Professional zu tauschen. Reicht es hier, das Navi Prof. mit Display und iDrive zu tauschen und den Dension Smartlink einzubauen?
Btw., gibt es sowas auch für iOS?

Hallo,

bei Navi Business ist die passende GPS Antenne schon verbaut.

Habe Dir eine PN geschrieben!

Falls jemand ein komplettes CCC mit 8,8 Zoll Monitor (Navi Professional) sucht, ich hätte noch eins übrig - bei Interesse - PN.

Gruß
BMW Freund

Deine Antwort