BMW 4er vs Audi A5 vs. Golf 7 GTI
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Wagen.
Fahrspaß, Optisch schick, stadttauglich, nicht allzu hoher Verbrauch
Bis 30.000 Euro und maximal 4 Jahre alt sollte das Auto sein.
Das sind meine Ansprüche..
Nun liebäugle ich mit den oben genannten Fahrzeugen und wüsste gern, ob ihr euch für den BMW oder einen anderen Wagen entscheiden würdet?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sven28 schrieb am 23. Juni 2018 um 16:22:30 Uhr:
Ein BMW muss nur alle 2 Jahre in den Service, ein VW und Audi glaube ich jedes Jahr.
!??
LongLife Service gibt es bei Audi und VW (und alle anderen Marken) auch. Das ist doch keine BMW Erfindung 🙂
@barchko
Ich habe absolut nichts gegen Golf (fahre A3), allerdings hat Golf bzw. A3 als Konzept absolut nichts mit A5 und BMW4... Vergleichen kann und darf man nicht! Da musst du dich schon entscheiden was für Fahrzeug du suchst.
Zwischen A5 und BMW 4.... Welcher A5? Bis 30 000 findest du glaube ich kein A5 F5(B9) oder doch?
31 Antworten
Also vom Innenraum kann ich sagen im Bezug auf A5 vs. BMW 4er(3er) :
Die Sportsitze haben beim BMW mehr Einstellmöglichkeiten als beim Audi, dafür ist das Alcantara beim Audi doch besser und allgemein die Sitze "langlebiger".
I-Drive ist von der Bedienung klar über dem A5 und von der Schnelligkeit auch, alleine das man beim A5 nach links drehen muss um nach unten zu kommen...
Ansonsten ist Display/Tacho Geschmackssache.
Die ganzen Knöpfe allerdings sowie auch das Lenkrad sind Audi weit unterlegen. Das von BMW fühlt sich da einfach billig an im Vergleich
Bis auf das für mich hässliche Lenkrad finde ich das Auto ganz OK. Ob dir der Preis passt, muss du selbst wissen. Für ein zwei Jahre altes Auto ziemlich viele km...