ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw 4er scheibentönung siebranddruck

Bmw 4er scheibentönung siebranddruck

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. April 2018 um 11:00

Hallo,

Habe gestern mir die Scheiben tönen lassen bei einem Folierer 85%.

Problem ist, dass ich jetzt einen sichtbaren unschönen weißen Rand habe, da wo das punkteraster ist.

Meint ihr das geht noch weg, wegen 2 Wochen trocknungszeit, oder soll ich nochmal hin im nachbessern zu lassen.

Ansonsten was könnte man sonst dagegen tun?

Danke

Beste Antwort im Thema

Fertig, foliert in tiefschwarz, bisher sehr gut. Mit dem Auge ist die Farbe identisch mit dem Shadowline. Wenn man ganz nah ran geht sieht man ein paar weisse Unebenheiten an den hinteren Türen bei den Noppen.

Aber besser als erwartet, deutlich...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

das ist i.d.R. bei nachträglicher Scheibentönung ganz normal. Da wird man aber auch drauf hingewiesen. Zumindest wurde mir das so gesagt. War aber nichts was ich nicht schon wusste.

Ganz so doll wie am Anfang ist das nach ein paar Wochen aber nicht mehr.

Ich mach nachher mal ein Foto. Das Folieren ist jetz ca. 3/4 Jahr her bei mir (90% oder waren es 85%? Auf jedenfall der stärkste Grad den man nehmen konnte).

Gruß

Marcel

Servus,

Fotos wäre da tatsächlich interessant. Stand auch schon vor der Überlegung meine Scheiben nachträglich foliieren zu lassen, habe aufgrund des Siebdrucks aber vorerst davon abgesehen.

Ich hab bei mir 90% oben. Das am Rand habe ich auch schon vorher gewusst. Du kannst täglich versuchen etwas mit den Fingern innen drüberzufahren. Es ist ja nichts anderes als feuchte Luft. Wird tatsächlich nach einigen Wochen weniger aber beim ganz genauen hinsehen wird man immer merken das es eben nicht fabrikneu war sondern nachträglich gemacht wurde. Finde ich aber pers. nicht schlimm bzw. besser als ungetönte Scheiben.

Das geht nicht weg.. beim e92 ist es noch viel schlimmer. Hab es damals bereut

Ein Foto wäre schön.

Das ist tatsächlich BMW Scheiben typisch, habe deswegen diesmal sogar die Seiten extra weg gelassen beim Coupe.

 

Und im Normalfall weißt auch jeder Folierer darauf hin.

 

Allerdings würde ich inzwischen auch gern die Folie der Heck Scheibe entfernen, weiß einer wie das am besten machbar ist, ohne das ich die Streifen der Heck Scheibenheizung beschädige?

Hallo,

Foto kommt heute, versprochen.

Hab das gestern total verpennt.

War nach dem Training total KO und wollte nur noch nach Hause :D

Gruß

Marcel

Hier ein Foto.

Am Abend sieht man echt gar nichts. Tagsüber muss man schon am Kofferraum sitzen um unterhalb was zu sehen (dieses Foto war 1 Tag nach der Folierung).

20171219-101908

Hallo,

hier mal meine.

Hab es so gut es geht versucht zu fotografieren.

Kommt auch immer auf die Lichtverhältnisse an.

Mal sieht man es mehr, mal weniger.

Mich störts aber nicht sonderlich.

Ob es da jetzt einen Unterschied zwischen 3er und 4er gibt mag ich mal bezweifeln.

Gruß

Marcel

Img-20180426-194219978
Img-20180426-194228575
Img-20180426-194238515
+3

Danke, es sieht trotzdem gut aus.

Ja also mich stört es überhaupt nicht. Ich hatte am vorigen 3er serienmäßig die Tönung bestellt, ging aber lt. BMW nur 40% oder so (kann mich nicht ganz genau erinnern). Auf jeden Fall sah das nicht wirklich ganz dunkel aus. Da nehme ich jetzt die manchmal sichtbaren Ränder in Kauf aber dafür 90% und wirklich dunkel.

am 28. April 2018 um 8:58

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 25. April 2018 um 18:11:29 Uhr:

Das ist tatsächlich BMW Scheiben typisch, habe deswegen diesmal sogar die Seiten extra weg gelassen beim Coupe.

Dieses Problem hast bei Folie immer, vollkommen unabhängig von der Marke.

Bei mir ist jetzt das Problem , dass sich 4er GC oben am Siebdruck kleine Eselsohren gebildet haben. Erst nur leicht, hat er dann weggeschnitten.Jetzt über den Winter hat es sich noch ein wenig verschlimmert. Zwischendurch so nach 2 Wochen hatte der Folierer es auch noch nachgearbeitet u d noch versucht die Luft darunter wegzubekommen. Es war weniger aber auch nicht weg. 1 Möglichkeit ist mit Klarlack den Siebdruch zu bearbeiten. 2. Habe jetzt ein Termin wo wir die seitlichen Scheiben nur bis zum Siebdruck folieren. Werde Bilder Posten .

Bei mir hatver was rausgeschnitten nach zig versuchen und Folierung auf die Ecken gesetzt. hält

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw 4er scheibentönung siebranddruck