ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 4er Leasing und die riesige Modellvielfalt

BMW 4er Leasing und die riesige Modellvielfalt

BMW 4er
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:06

Hallo zusammen,

da im September der Leasing Vertrag meines E92 Coupé ausläuft, war ich heute beim :) um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Probefahrt im 420dA habe ich auch gleich mitgenommen.

Tja was soll ich sagen, ein sehr schöner Wagen, jedoch ist mir noch nicht ganz warm ums Herz geworden. Der Motor ist mir ja bereits bekannt und mir fehlt da doch etwas der wums ;)

Bin stark am Überlegen den 428i zu nehmen, aber leider hat die NL nicht einen Wagen mit diesem Motor im Bestand (weder 3er, 4er oder 5er), um mich von der Maschine zu überzeugen. Meine aktuelle Konfiguration schaut wie folgt aus:

428i Coupé

Melbourne Rot metallic

Stoff Hexagon / Alcantara

M Sportpaket

Comfort Paket

Navi Business

Sport Automatik

Speed Limit Info

Parkassistent

und noch etwas mehr.

Insgesamt: 53.640,00 EUR

10.000/36/0 EUR für 673,82 EUR brutto

LF: 1,26

Der 420d wäre nur 20 EUR im Monat günstiger, also nicht wirklich rentabel. Da ich mehr Leistung wie bisher haben möchte, brachte ich dann noch das M235i Coupé ins Spiel.

Insgesamt 52.370,00 EUR

10.000/36/0 EUR für ca. 680 EUR (fand ich nicht besonders interessant, daher das Angebot nicht ausgedruckt).

Es kamen dann noch zwei weitere Alternativen zur Sprache, die leider mein Budget sprengen.

435iXA Liste 70.000 EUR 780,00 EUR

M3 Liste 99.000,00 EUR für 870,00 EUR (mit 29% Rabatt !!!)

 

Das sind jetzt die ersten Preise die ich erhalten habe - ohne zu verhandeln. Da mein Verkäufer mir so sehr vom Sahnemotor 135i vorgeschwärmt hat, habe wir zu guter Letzt dann noch einen M135i zusammengestellt.

Liste 49.950 EUR für 560,00 EUR. Dieses Angebot ist schon ziemlich verlocken, allerdings macht der 1er optisch nichts her.

Was tun? Einen geilen Motor oder ein optisch sehr ansprechendes Fahrzeug mit guter!? Motorisierung? Ach ja, wie schätzt Ihr die genannten Konditionen ein?

Viele Grüße

Nocenter

P.S. beim 3er GT würde ich dieselben Konditionen erhalten, wie fürs 4er Coupé

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom Damastrotmetallic. Kostst beim 3 er 2.300 Euro.

Gruß Uwe

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Februar 2014 um 21:56

Das finde ich abgefahren:

http://angebote.autoscout24.at/...-Prof-X-K-Diesel-Gr%C3%BCn-238638711

am 7. Februar 2014 um 15:21

Die Farbe ist mal klasse. Hätte ich für den 4er wohl auch gerne!

Hallo zusammen.

Ich hätte gern euer Feedback zu folgendem Angebot

Geschäftsleasing ohne Rahmenvertrag, 36 Monate, 40.000KM im Jahr, keine Anzahlung

BMW 420d

weiß

M-Sportpaket mit 18" Doppelspeiche 441 M

Comfort Paket

Navigationspaket Connected Drive

Armauflage vorn

Sitzheizung

Regensensor & autom Fahrlichtsteuerung

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

 

Listenpreis inkl MWST 49420,00€

- Nachlass 9,9% = 4892,58€

Gesamtpreis = 44527,42€

Als Zusatzleistung Gute Fahrt Paket (Transport, Zulassung & 30L Kraftstoff für 975€

Leasing exkl MWST 628,86€

inkl 748,34€

Ich hätte gerne eine Leasing um die 500€ netto herum. Ist das realistisch oder vollkommen abwegig? Das Angebot ist von einer BMW AG Niederlassung. Den Nachlass habe ich ohne großartig verhandeln bekommen, ich bin einfach reingegangen und habe nach einem Leasing gefragt.

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von maccies

Hallo zusammen.

Ich hätte gern euer Feedback zu folgendem Angebot

Geschäftsleasing ohne Rahmenvertrag, 36 Monate, 40.000KM im Jahr, keine Anzahlung

BMW 420d

weiß

M-Sportpaket mit 18" Doppelspeiche 441 M

Comfort Paket

Navigationspaket Connected Drive

Armauflage vorn

Sitzheizung

Regensensor & autom Fahrlichtsteuerung

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

 

Listenpreis inkl MWST 49420,00€

- Nachlass 9,9% = 4892,58€

Gesamtpreis = 44527,42€

Als Zusatzleistung Gute Fahrt Paket (Transport, Zulassung & 30L Kraftstoff für 975€

Leasing exkl MWST 628,86€

inkl 748,34€

Ich hätte gerne eine Leasing um die 500€ netto herum. Ist das realistisch oder vollkommen abwegig? Das Angebot ist von einer BMW AG Niederlassung. Den Nachlass habe ich ohne großartig verhandeln bekommen, ich bin einfach reingegangen und habe nach einem Leasing gefragt.

Was meint ihr?

4er und 40.000km im Jahr - so richtig günstig wird das nicht. Dein Angebot ist absolut betrachtet nicht gut, aber es ist sogar noch günstiger als das, was bei Sixt im Moment geht. Ich glaube nicht, dass Du da zum jetzigen Zeitpunkt signifikant drunter kommst - eine Alternative wäre ev. ein Vorführwagen.

Das gute Fahrt Paket halte ich für einen Witz. Fast 1000 EUR und dann 30 Liter Sprit (20 sind sowieso immer drin).

Konfigurier Dir das Fahrzeug bei Sixt für 557€

Zitat:

Original geschrieben von holti1

Konfigurier Dir das Fahrzeug bei Sixt für 557€

Und setze dann die Fahrleistung auf 40.000km und schon sind es auch dort ca. 760 EUR... ;)

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 20:19

Hi Leute,

Ende Februar habe ich meinen 4. BMW Bestellt.

420d Coupé

  • M Sportpaket
  • Stoff Hexagon/Alcantara
  • 18" Doppelspeiche 441M
  • Sport-Automatik Getriebe
  • Navi Business
  • Parkassisten
  • PDC
  • Klimaautomatisch
  • Lichtpaket
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • Hifi Lautsprecher
  • Speed Limit Info
  • Sitzheizung
  • Sonnenschutzverglasung

Gesamtpreis: 50.610,00 EUR

610,- im Monat bei 36/15/1000

Auslieferung erst im August; wegen dem Altvertrag. Soweit so schön, wenn nicht heute mein :) angerufen hätte und mir mitteilte, das die 441M Felgen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lieferbar sind und ich jetzt zu den gleichen Preis die Sternspeiche 400 M bekommen kann oder für 200 EUR vom Design die gleichen wie die 441M, allerdings in Anthrazit (die Nr. habe ich gerade nicht im Kopf).

Weiß darüber hier jemand etwas, den auf der BMW Seite konnte ich dazu nichts finden.

Im direkten Vergleich finde ich die 400M jedenfalls nicht so schön.

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

Hi Leute,

Ende Februar habe ich meinen 4. BMW Bestellt.

420d Coupé

  • M Sportpaket
  • Stoff Hexagon/Alcantara
  • 18" Doppelspeiche 441M
  • Sport-Automatik Getriebe
  • Navi Business
  • Parkassisten
  • PDC
  • Klimaautomatisch
  • Lichtpaket
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • Hifi Lautsprecher
  • Speed Limit Info
  • Sitzheizung
  • Sonnenschutzverglasung

Gesamtpreis: 50.610,00 EUR

610,- im Monat bei 36/15/1000

Auslieferung erst im August; wegen dem Altvertrag. Soweit so schön, wenn nicht heute mein :) angerufen hätte und mir mitteilte, das die 441M Felgen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lieferbar sind und ich jetzt zu den gleichen Preis die Sternspeiche 400 M bekommen kann oder für 200 EUR vom Design die gleichen wie die 441M, allerdings in Anthrazit (die Nr. habe ich gerade nicht im Kopf).

Weiß darüber hier jemand etwas, den auf der BMW Seite konnte ich dazu nichts finden.

Im direkten Vergleich finde ich die 400M jedenfalls nicht so schön.

400M und 441M sind doch fast gleich. Die 441M hat lediglich auf dem Stern diese „Einkerbung“. Ich hatte die 400M beim F30 und jetzt die 441M beim F32 und finde den Unterschied nicht signifikant.

Ansonsten sind deine Konditionen zum jetzigen Zeitpunkt gut, würde ich sagen.

So, ich hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt.

Ich kann zwar erst im März 2016 bestellen, aber man kann ja nie früh genug anfagen, zu vergleichen. Ich denke, mein nächster BMW wird ein 4er.

War heute in der BMW Welt, weil ich das Grand Coupe mal live sehen wollte. Im Anhang findet Ihr zwei Bilder eines 420d Gran Coupe Modern Line in mineralweiß - eine richtig geile Farbe!

In der Tiefgarage für Besucher bin ich mal in die (für Besucherautos) gesperrten Bereiche gegangen, da standen noch zwei, drei 4er GC. Einer in carbonschwarz mit M-Paket als 435i, einer in estorilblau und einer in weiß. Neben den von mir geschossenen Fotos stand ein mineralgrauer 435i als Coupe mit M-Sportpaket.

Um mit Otto Waalkes zu sprechen: Da waren sie wieder, meine Probleme. Es wird der erste BMW, den ich mir frei konfigurieren kann. Aber so langsam realisiere ich, warum hier jeder zweite Thread "Kaufberatung" heißt :-)

Ich werde als Freiberufler natürlich leasen, in mein Budget passen diverse Modelle und Ausstattungsvarianten. Ziemlich sicher bin ich nur, dass der 4er entweder außen dunkel und innen helles Leder oder umgekehrt sein soll. Aber der Rest ...

M-Paket oder Sport Line? 420i volle Hütte oder 428i mit dem "Nötigsten"? Ja, es ging sogar ein 435i, wenn ich wirklich auf vieles verzichte (nur Navi und Sportsitze sind Pflicht). Als Coupe ging auch ein 425d (der Motor kommt ja bald noch im GC, hoffe ich).

Dazu die Farbwahl-Probleme. Ich habe schon zehn bis 15 Konfigurationen auf dem Rechner gespeichert und hoffe, dass ich bald viele der Modelle mal Probe fahren kann. Zurzeit vom 2,0l-Diesel mit Automatik und xDrive verwöhnt, aber bei Fahrleistungen von max. 15tkm/Jahr ginge auch ein 420i, weil ich dann hier die Kreuze überall machen kann. Das Cabrio ist sehr schön, aber der Grundpreis ist einfach zu hoch und BMW subventioniert die LR bei Cabrios und X-Modellen erfahrungsgemäß weniger.

Weil die Diskussion hier aufkam wegen des GC. Ich mag ihn, irgendwie. Ist komisch zu beschreiben, das Auto. Der carbonschwarze 435i mit M-Paket und hellem Leder (elfenbein?) ist ein Traum von einem Auto. Bis es bei mir soweit ist, hoffe ich auf viele Live-Erlebnisse auf den Straßen (hier in München wird das nicht lange dauern) und Berichte von Euch.

Ach, auch wenn es nicht hierher gehört. Aber ich habe mir diese Woche mal ein unverhandeltes Angebot für einen A5 Sportback 1.8TSFI in gletscherweiß, Automatik und mit schönen Extras machen lassen. Endpreis lag bei 46.900€ (vergleichbare 4er landen bei knapp über 50k). LR = 473,26 brutto bei 36/10/0 - ist ein Angebot für Gewerbetreibende, das Audi gerade im Angebot hat.

Gruß

Img-0919
Img-0920
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 4er Leasing und die riesige Modellvielfalt