ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 4er Leasing und die riesige Modellvielfalt

BMW 4er Leasing und die riesige Modellvielfalt

BMW 4er
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:06

Hallo zusammen,

da im September der Leasing Vertrag meines E92 Coupé ausläuft, war ich heute beim :) um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Probefahrt im 420dA habe ich auch gleich mitgenommen.

Tja was soll ich sagen, ein sehr schöner Wagen, jedoch ist mir noch nicht ganz warm ums Herz geworden. Der Motor ist mir ja bereits bekannt und mir fehlt da doch etwas der wums ;)

Bin stark am Überlegen den 428i zu nehmen, aber leider hat die NL nicht einen Wagen mit diesem Motor im Bestand (weder 3er, 4er oder 5er), um mich von der Maschine zu überzeugen. Meine aktuelle Konfiguration schaut wie folgt aus:

428i Coupé

Melbourne Rot metallic

Stoff Hexagon / Alcantara

M Sportpaket

Comfort Paket

Navi Business

Sport Automatik

Speed Limit Info

Parkassistent

und noch etwas mehr.

Insgesamt: 53.640,00 EUR

10.000/36/0 EUR für 673,82 EUR brutto

LF: 1,26

Der 420d wäre nur 20 EUR im Monat günstiger, also nicht wirklich rentabel. Da ich mehr Leistung wie bisher haben möchte, brachte ich dann noch das M235i Coupé ins Spiel.

Insgesamt 52.370,00 EUR

10.000/36/0 EUR für ca. 680 EUR (fand ich nicht besonders interessant, daher das Angebot nicht ausgedruckt).

Es kamen dann noch zwei weitere Alternativen zur Sprache, die leider mein Budget sprengen.

435iXA Liste 70.000 EUR 780,00 EUR

M3 Liste 99.000,00 EUR für 870,00 EUR (mit 29% Rabatt !!!)

 

Das sind jetzt die ersten Preise die ich erhalten habe - ohne zu verhandeln. Da mein Verkäufer mir so sehr vom Sahnemotor 135i vorgeschwärmt hat, habe wir zu guter Letzt dann noch einen M135i zusammengestellt.

Liste 49.950 EUR für 560,00 EUR. Dieses Angebot ist schon ziemlich verlocken, allerdings macht der 1er optisch nichts her.

Was tun? Einen geilen Motor oder ein optisch sehr ansprechendes Fahrzeug mit guter!? Motorisierung? Ach ja, wie schätzt Ihr die genannten Konditionen ein?

Viele Grüße

Nocenter

P.S. beim 3er GT würde ich dieselben Konditionen erhalten, wie fürs 4er Coupé

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom Damastrotmetallic. Kostst beim 3 er 2.300 Euro.

Gruß Uwe

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 3. Februar 2014 um 18:29

Ganz ehrlich..., ich persönlich würde ganz klar den M135i nehmen. Das Auto bzw. der Motor ist einfach nur genial.

Optik wäre für mich dann auch erst einmal Nebensache.

endlich noch jemand mit mut zur farbe, abseits der schwarz/weiss/estoril-blau eintönigkeit. willkommen in meinem melbourne roten club :D

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

endlich noch jemand mit mut zur farbe, abseits der schwarz/weiss/estoril-blau eintönigkeit. willkommen in meinem melbourne roten club :D

Die estorile Eintönigkeit ist vielleicht dein Eindruck hier!! Auf der Straße, in der Realität IST davon nichts zu sehen!! Eher weiter der fehlende Mut zur Farbe und dieses einheitsgrau!! Schwarz, weiß, dunkelblau, silber usw. :rolleyes:

Aber das ist auch gut so!! :D:D

am 3. Februar 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Die estorile Eintönigkeit ist vielleicht dein Eindruck hier!! Auf der Straße, in der Realität IST davon nichts zu sehen!! Eher weiter der fehlende Mut zur Farbe und dieses einheitsgrau!! Schwarz, weiß, dunkelblau, silber usw. :rolleyes:

Aber das ist auch gut so!! :D:D

Tja, wenn BMW mal ein paar nette Farben anbieten würde... Ich hätte mir da auch ein paar knallige gewünscht. Für den M4 gibt es ja ein geniales Orange. Ich meine es am X1 schon mal gesehen zu haben.

Passt dann zu meinem Motorrad.

Gelb, Grün ... Fehlanzeige.

Melbourne und Estoril sind da ja die einzigen Farbkleckse.

Aber das ist bei Audi ja nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Die estorile Eintönigkeit ist vielleicht dein Eindruck hier!! Auf der Straße, in der Realität IST davon nichts zu sehen!! Eher weiter der fehlende Mut zur Farbe und dieses einheitsgrau!! Schwarz, weiß, dunkelblau, silber usw. :rolleyes:

Aber das ist auch gut so!! :D:D

Tja, wenn BMW mal ein paar nette Farben anbieten würde... Ich hätte mir da auch ein paar knallige gewünscht. Für den M4 gibt es ja ein geniales Orange. Ich meine es am X1 schon mal gesehen zu haben.

Passt dann zu meinem Motorrad.

Gelb, Grün ... Fehlanzeige.

Melbourne und Estoril sind da ja die einzigen Farbkleckse.

Aber das ist bei Audi ja nicht besser.

Das Orange des 1er oder X1 ist meiner Meinung etwas anders. Und beim Mx gibt's jetzt das yas Marina blau. Ähnlich estoril! Lecker :)

dass davon nix zu sehen ist, liegt wohl bei mir daran, dass ich schlicht in der ganzen zeit bis heute nur einen einzigen 4er in freier natur, abzüglich der auto-messen und innenräume der bmw-welt, gesehen habe. dabei bin ich schon kreuz und quer damit durch D gefahren. aber gesehen habe ich ihn auch erst vor wenigen tagen hier bei mir in der vag-dominierten gegend. oh zufall, natürlich ein blaues m-paket :D

als vorführer hatte ich auch grau, was zugegeben toll aber auf mittlere und lange sicht zu fad wirkt, und schwarz, was mich auch zu einer "richtigen" farbe bekräftigt hat. klar, estoril ist ne tolle farbe, aber dafür gleich das volle m-paket nehmen? nö.

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

dass davon nix zu sehen ist, liegt wohl bei mir daran, dass ich schlicht in der ganzen zeit bis heute nur einen einzigen 4er in freier natur, abzüglich der auto-messen und innenräume der bmw-welt, gesehen habe. dabei bin ich schon kreuz und quer damit durch D gefahren. aber gesehen habe ich ihn auch erst vor wenigen tagen hier bei mir in der vag-dominierten gegend. oh zufall, natürlich ein blaues m-paket :D

als vorführer hatte ich auch grau, was zugegeben toll aber auf mittlere und lange sicht zu fad wirkt, und schwarz, was mich auch zu einer "richtigen" farbe bekräftigt hat. klar, estoril ist ne tolle farbe, aber dafür gleich das volle m-paket nehmen? nö.

Auch F3x-umfassend findest du selten auf der Straße das estoril!!

Wie gesagt: für mich GUT SO!! :)

M-Paket ist für mich ein muss!

Traf sich also gut beides ;)

och geht so. nicht viel weniger als andere f3x farben. sehe es auch ab und an beim vorgänger und beim 1er... in der motorsportsaison noch mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

och geht so. nicht viel weniger als andere f3x farben. sehe es auch ab und an beim vorgänger und beim 1er... in der motorsportsaison noch mehr ;)

Ich glaub deine Brille ist estoril-gefärbt :D

Hier im Norden habe ich in 1 Jahr 1 f30 gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

Hallo zusammen,

da im September der Leasing Vertrag meines E92 Coupé ausläuft, war ich heute beim :) um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Probefahrt im 420dA habe ich auch gleich mitgenommen.

Tja was soll ich sagen, ein sehr schöner Wagen, jedoch ist mir noch nicht ganz warm ums Herz geworden. Der Motor ist mir ja bereits bekannt und mir fehlt da doch etwas der wums ;)

Bin stark am Überlegen den 428i zu nehmen, aber leider hat die NL nicht einen Wagen mit diesem Motor im Bestand (weder 3er, 4er oder 5er), um mich von der Maschine zu überzeugen. Meine aktuelle Konfiguration schaut wie folgt aus:

428i Coupé

Melbourne Rot metallic

Stoff Hexagon / Alcantara

M Sportpaket

Comfort Paket

Navi Business

Sport Automatik

Speed Limit Info

Parkassistent

und noch etwas mehr.

Insgesamt: 53.640,00 EUR

10.000/36/0 EUR für 673,82 EUR brutto

LF: 1,26

Der 420d wäre nur 20 EUR im Monat günstiger, also nicht wirklich rentabel. Da ich mehr Leistung wie bisher haben möchte, brachte ich dann noch das M235i Coupé ins Spiel.

Insgesamt 52.370,00 EUR

10.000/36/0 EUR für ca. 680 EUR (fand ich nicht besonders interessant, daher das Angebot nicht ausgedruckt).

Es kamen dann noch zwei weitere Alternativen zur Sprache, die leider mein Budget sprengen.

435iXA Liste 70.000 EUR 780,00 EUR

M3 Liste 99.000,00 EUR für 870,00 EUR (mit 29% Rabatt !!!)

 

Das sind jetzt die ersten Preise die ich erhalten habe - ohne zu verhandeln. Da mein Verkäufer mir so sehr vom Sahnemotor 135i vorgeschwärmt hat, habe wir zu guter Letzt dann noch einen M135i zusammengestellt.

Liste 49.950 EUR für 560,00 EUR. Dieses Angebot ist schon ziemlich verlocken, allerdings macht der 1er optisch nichts her.

Was tun? Einen geilen Motor oder ein optisch sehr ansprechendes Fahrzeug mit guter!? Motorisierung? Ach ja, wie schätzt Ihr die genannten Konditionen ein?

Viele Grüße

Nocenter

P.S. beim 3er GT würde ich dieselben Konditionen erhalten, wie fürs 4er Coupé

hab letzte Woche auch einiges druchrechnen lassen, aber der GT war ca. 100 € günstiger als der 4er. Ist vom Fahren her aber ein ganz anderes Fahrzeug.

gretz

am 4. Februar 2014 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

Hallo zusammen,

da im September der Leasing Vertrag meines E92 Coupé ausläuft, war ich heute beim :) um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Probefahrt im 420dA habe ich auch gleich mitgenommen.

Tja was soll ich sagen, ein sehr schöner Wagen, jedoch ist mir noch nicht ganz warm ums Herz geworden. Der Motor ist mir ja bereits bekannt und mir fehlt da doch etwas der wums ;)

Bin stark am Überlegen den 428i zu nehmen, aber leider hat die NL nicht einen Wagen mit diesem Motor im Bestand (weder 3er, 4er oder 5er), um mich von der Maschine zu überzeugen. Meine aktuelle Konfiguration schaut wie folgt aus:

428i Coupé

Melbourne Rot metallic

Stoff Hexagon / Alcantara

M Sportpaket

Comfort Paket

Navi Business

Sport Automatik

Speed Limit Info

Parkassistent

und noch etwas mehr.

Insgesamt: 53.640,00 EUR

10.000/36/0 EUR für 673,82 EUR brutto

LF: 1,26

Der 420d wäre nur 20 EUR im Monat günstiger, also nicht wirklich rentabel. Da ich mehr Leistung wie bisher haben möchte, brachte ich dann noch das M235i Coupé ins Spiel.

Insgesamt 52.370,00 EUR

10.000/36/0 EUR für ca. 680 EUR (fand ich nicht besonders interessant, daher das Angebot nicht ausgedruckt).

Es kamen dann noch zwei weitere Alternativen zur Sprache, die leider mein Budget sprengen.

435iXA Liste 70.000 EUR 780,00 EUR

M3 Liste 99.000,00 EUR für 870,00 EUR (mit 29% Rabatt !!!)

 

Das sind jetzt die ersten Preise die ich erhalten habe - ohne zu verhandeln. Da mein Verkäufer mir so sehr vom Sahnemotor 135i vorgeschwärmt hat, habe wir zu guter Letzt dann noch einen M135i zusammengestellt.

Liste 49.950 EUR für 560,00 EUR. Dieses Angebot ist schon ziemlich verlocken, allerdings macht der 1er optisch nichts her.

Was tun? Einen geilen Motor oder ein optisch sehr ansprechendes Fahrzeug mit guter!? Motorisierung? Ach ja, wie schätzt Ihr die genannten Konditionen ein?

Viele Grüße

Nocenter

P.S. beim 3er GT würde ich dieselben Konditionen erhalten, wie fürs 4er Coupé

Das ist interessant, den ich habe in etwa die selben beiden Modelle im Blick, da es bei mir ähnlich ist:

Das große Auto geht nur mit mitttlerem Motor vom Budget her.

Ich habe etwas bessere Angebote bekommen: Für einen 235i LP 51.000,-- bei 36/15/0 669,--

Für einen 20d bei 36/15/0 und ca. 53,5 LP: 639,--

Für den 28i in etwa das Selbe.

Ein bischen was geht also noch, aber nicht übermäßig Viel.

Gestern auch Versicherungsinfo:

Der 28i ist der günstigste, mit etwa 930,-- im Jahr bei SF10/45% VK/TK 150/300 SB

Der 235i liegt gute 300,-- Euro im Jahr drüber. (Wundert mich nicht)

Der 20d kostet etwa 120,--- Euro mehr als der 28i.

Ein 430d liegt ziemlich nahe am 235i !

Die Leasingrate vom 135i fuchst mich schon, den ich sehe auch das genau wie du:

hässlich !

Ist unter dem Blech aber im Prinzip das gleiche, soll ich aber rund 150,-- mehr dafür hinlegen...

Tipp: Audi S3, Mercedes A45 bekommt man angeblich momentan auch zu ähnlichen Konditionen wie den 135er, etwa 1,1 % Leasingfaktor...aber sind halt 4-Zylinder mit Heckklappe

Nachdem jetzt das 4er GranCoupe vorgestellt wurde, bin ich schon wieder am Grübeln... so langsam wirds schwierig eine Entscheidung zu fällen... wäre halt ein Auto für Erwachsene. Aber der 235i hätte halt einen Motor für Erwachsene, und käme mich beim LP 5.000,-- günstiger, was sich wieder auf meine 1% Versteuerung auswirkt....

Keine Frage.

Nimm den M135i.

Geile Karre

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hab letzte Woche auch einiges druchrechnen lassen, aber der GT war ca. 100 € günstiger als der 4er. Ist vom Fahren her aber ein ganz anderes Fahrzeug.

Hallo kevinmuc,

der Kopf sagt 3er GT wegen dem höheren Platzangebot. Gerade der Kofferraum ist ein Traum. Das Herz sagt 4er Coupé wegen der Optik und M135i dank des Motors. Wenn ich mir Beispielsweise das folgende Video ansehe :D

http://www.youtube.com/watch?v=aU-qaapm2Y8&hd=1

Ist bei dir der GT raus aufgrund des Fahrgefühls? Sobald einer der Modelle aus dem Fuhrpark mal frei wird, ruft mich mein :) an, damit ich ihn Probefahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Ist unter dem Blech aber im Prinzip das gleiche, soll ich aber rund 150,-- mehr dafür hinlegen...

Tipp: Audi S3, Mercedes A45 bekommt man angeblich momentan auch zu ähnlichen Konditionen wie den 135er, etwa 1,1 % Leasingfaktor...aber sind halt 4-Zylinder mit Heckklappe

Nachdem jetzt das 4er GranCoupe vorgestellt wurde, bin ich schon wieder am Grübeln... so langsam wirds schwierig eine Entscheidung zu fällen... wäre halt ein Auto für Erwachsene. Aber der 235i hätte halt einen Motor für Erwachsene, und käme mich beim LP 5.000,-- günstiger, was sich wieder auf meine 1% Versteuerung auswirkt....

Hallo bombo82,

zum Glück stehe ich nicht allein vor diesem Problem. Vor 3 Jahren war es noch einfach; entweder Limo, Touring oder Coupé :D

Natürlich bin ich jetzt nicht komplett auf BMW fixiert und schaue ebenfalls zu den anderen Marken. Aktuell gibt es günstig z.B. den Camaro und da spricht die Leistung schon für sich - V8 mit 405 PS !

Richtig gelungen ist auch der neue Mustang. Leider kommt der erst im nächsten Jahr und damit zu spät für mich. Aber beschränken wir uns in diesem Thread lieber auf BMW - nicht dass das hier noch komplett ausartet ;)

Das Gran Coupé ist für mich die ideale Lösung; ein unbeschreiblich ansprechendes Design und dazu der Nutzwert des GT. Zwar wollte mein freundlicher noch nicht so recht mit Details rausrücken, seine Vermutung ist eine frühestmögliche Auslieferung im September / Oktober. Würde von Zeitraum bei mir passen, da er aber dann noch Nagelneu ist, gibt es selbstverständlich keine Subventionierung aus München :( Deshalb gehe ich davon aus, dass trotz der identischen Preisliste zum Coupé , der GC zum Marktstart nicht in mein Budget passen wird.

Neben der NL gibt es hier noch eine größere Händlerkette bei denen ich nie etwas kaufen würde. Die Verkäufer sind arrogant und tun so, als wenn Sie es nicht nötig hätten etwas zu verkaufen. Aber um zu schauen, ob die einen 428i oder 328i GT haben, werde ich mir das Elend mal antun. Das sollte mir dann Sicherheit geben, wohin die Reise geht.

 

@alle anderen

Vielen Dank für euer reges Feedback zu Farbwahl. Nach 6 Jahren Schwarz (erst Schwarz Uni und aktuell noch Saphirschwarz metallic), wünsche ich mir etwas Abwechslung.

Eins kann ich euch aber jetzt schon sagen, sollte es das GC werden, wird es eine andere Farbe werden. Bitte steinigt mich jetzt nicht dafür :D

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

 

M3 Liste 99.000,00 EUR für 870,00 EUR (mit 29% Rabatt !!!)

Das wäre dann aber das alte Modell oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 4er Leasing und die riesige Modellvielfalt