BMW 4er Coupé F35

BMW 3er E91

Laut Autobild wird BMW ein viertüriges Coupé mit dem Namen "4er" anbieten. Den Artikel mit Bildern findest ihr unter folgendem Link:

http://www.autobild.de/.../...r-bmw-4er-die-neue-baureihe-1769061.html

In Der Bilderliste sind auch einige Bilder vom neuen 3er F30.

Beste Antwort im Thema

Also in diesen GT Entenhintern bekommt mich keiner rein.

Ausserdem: es gibt keine 4-Türigen Coupés. Gehirnwäsche hin oder her. Und wenn BMW einen schönes Coupé als Nachfolger des E92 bringt, dann ist das fein. Aber sie sollten ihn weiter 3er nennen. Sollen sie halt den Entenarsch 4er nennen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Also in diesen GT Entenhintern bekommt mich keiner rein.

Ausserdem: es gibt keine 4-Türigen Coupés. Gehirnwäsche hin oder her. Und wenn BMW einen schönes Coupé als Nachfolger des E92 bringt, dann ist das fein. Aber sie sollten ihn weiter 3er nennen. Sollen sie halt den Entenarsch 4er nennen.

Evtl. können sie den 3er coupe so nochmal etwas teurer machen indem sie es 4er coupe nennen.

Immerhin ist der A5 von audi auch nochmal eine Stange teurer als der E92

Der Grundpreis zwischen z.b. A5 2.7TDI / E92 325d oder A5 3.0TDI / E92 330d ist ziemlich identisch.

volle zustimmung kletz!

wobei mir der 5er gt in gewissen farben mit den nötigen extras inzwischen sehr gut gefällt - überhaupt in bewegung kann ich mich schön langsam dafür begeistern ... sobald er steht ists immer wieder dies hmm gefällt er mir jetzt oder nicht, die front finde ich aber zB interessanter als beim normalen 5er

ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen die letzten modelle von bmw gefallen mir sehr gut, beim 3er wird man sich nach dem e90 sicher speziell ins zeug gelegt haben, war die baureihe doch nie everybodys darling

Es kann schon sein das man versucht das preislich höher zu setzen. Aber ich sehe das eher pragmatisch. Wenn er mir nicht gefällt oder er mir vom Preis/Leistungsverhältniss nicht gefällt, dann gehe ich halt woanders hin. Ist eh noch lange bis dahin. Dafür gefällt mir mein E92 viel zu gut 😁

habe ich mir heute auch gedacht als ich zum Parkplatz gelaufen bin. Was ein schönes Auto.

In 4-5 Jahren kann ich mir da wieder Gedanken drüber machen. Jetzt erstmal nicht =)

Ähnliche Themen

Coupé und 4 Türen........
Für mich ein Widerspruch in sich!

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Warum ... die schöne coupe Form bleibt ähnlich nur hat man den Vorteil 4 Türen zu besitzten. Vorallem wenn man gerne mal jemanden mitnimmt ist das ein großer Vorteil.

Stell mir meine Oma vor wie sie im coupe versucht hinten wieder raus zu kommen. Ok sie könnte wohl auch vorne rein, aber wenn ich 2 mitneheme 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

... 
pps: die entwürfe der autobild gefallen mir ausgesprochen gut. bild 1 wow haben will mit den scheinwerfern *i.like* ! die 3er limo auf bild II u. III sieht auch verdammt gut aus

Kann ich unterschreiben, sehe ich genauso. Wenn der mit der Front aus Bild 1 kommt, dann wirds ein sehr guter Wurf.

Den 5er GT finde ich vom Design nicht sehr gelungen, ist zwar nicht so hässlich wie eine R-Klasse, jedoch ist das Heck nicht gelungen. Es gab dazu ja mal einen Wettbewerb für die Auswahl des besten Design zum GT (wurde vor Erscheinen mal im Fernsehen ausgestrahlt). Die damalige Designvariante von Platz 2 hätte mir wesentlich bersser gefallen. Hatte mich damals schon gewundert, warum dieses Design gewählt wurde. Vielleicht gibts ja noch irgendwo Bilder zur Sendung.

Das Design des aktuellen 5ers haut mich seit der Vorstellung absolut um, vorne und hinten nahezu perfekt gelungen - auch der Touring.

Ebenso der X5 und X6, echt stark.

Nicht ganz optimal finde ich das Design des neuen 6er Coupe / Cabrio. Von vorne erinnert er noch zu sehr an den alten Bangle. Das Heck ist allerdings gigantisch gut geworden, Note: Summa cum laude.

Genau gleich der X3, von hinten einfach nur genial gelungen, die Front um die vorderen Scheinwerfer eher etwas einfallslos.

Der 1er hat mir nie so recht gefallen, das werte ich aber mal unter "Bangle-Altlasten". Der neue wird richtig schön, wenn er so kommt, wie bisher auf Bildern gesehen.

Naja, persönlich habe ich geplant, dass nächste Mal einen 335i Coupe kaufen zu müssen, da ich auf 6-Ender nicht verzichten will und 325i/330i wird es als 6-Ender ja im F 3x nicht mehr geben.
Brauche Navi und Leder, Rest ist mir egal und da habe ich mit einem F 30 335i Coupe als Jahreswagen bzw. bis max. 2 Jahre alt schon so 40.000 bis 45.000 EURO einkalkuliert. Ob sich das wohl halten lassen wird, wenn es ihn dann nur als 4er mit weiteren Neupreisaufschlag gibt ?

Zitat:

Für mich ist es ein Widerspruch für 2 Türen weniger

mehr

Geld zu bezahlen...

Daher gefällt mir der 5er so gut. Sieht mehr aus wie ein Coupe, ist aber eine klassiche Limo.

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

... 
pps: die entwürfe der autobild gefallen mir ausgesprochen gut. bild 1 wow haben will mit den scheinwerfern *i.like* ! die 3er limo auf bild II u. III sieht auch verdammt gut aus
Kann ich unterschreiben, sehe ich genauso. Wenn der mit der Front aus Bild 1 kommt, dann wirds ein sehr guter Wurf.

Den 5er GT finde ich vom Design nicht sehr gelungen, ist zwar nicht so hässlich wie eine R-Klasse, jedoch ist das Heck nicht gelungen. Es gab dazu ja mal einen Wettbewerb für die Auswahl des besten Design zum GT (wurde vor Erscheinen mal im Fernsehen ausgestrahlt). Die damalige Designvariante von Platz 2 hätte mir wesentlich bersser gefallen. Hatte mich damals schon gewundert, warum dieses Design gewählt wurde. Vielleicht gibts ja noch irgendwo Bilder zur Sendung.

Das Design des aktuellen 5ers haut mich seit der Vorstellung absolut um, vorne und hinten nahezu perfekt gelungen - auch der Touring.

Nicht ganz optimal finde ich das Design des neuen 6er Coupe / Cabrio. Von vorne erinnert er noch zu sehr an den alten Bangle. Das Heck ist allerdings gigantisch gut geworden, Note: Summa cum laude.

Genau gleich der X3, von hinten einfach nur genial gelungen, die Front um die vorderen Scheinwerfer eher etwas einfallslos.

Der 1er hat mir nie so recht gefallen, das werte ich aber mal unter "Bangle-Altlasten". Der neue wird richtig schön, wenn er so kommt, wie bisher auf Bildern gesehen.

Vom Bangle stammt das E46 und das E92 Coupe. Zwei wunderschöne Coupes.

Der X5 E70, X6 E71, Z4 E89 und der aktuelle 7er stammt auch von Bangle sind alles wunderschöne Autos.

Der hässliche 7er E65 wurde damals vom heutigen Designer von Hooydonk gezeichnet...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Für mich ist es ein Widerspruch für 2 Türen weniger mehr Geld zu bezahlen...
Daher gefällt mir der 5er so gut. Sieht mehr aus wie ein Coupe, ist aber eine klassiche Limo.

Ich glaube du zahlst da eher wegen der Entwicklung einer separaten Produktlinie, die weniger Stückszahlen macht. Wenn ich mich nicht irre, ist der 3-Türer 1er günstiger als der 5-Türer. Das Coupé ist dann wieder was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Vom Bangle stammt das E46 und das E92 Coupe. Zwei wunderschöne Coupes.
Der X5 E70, X6 E71, Z4 E89 und der aktuelle 7er stammt auch von Bangle sind alles wunderschöne Autos.

Der hässliche 7er E65 wurde damals vom heutigen Designer von Hooydonk gezeichnet...

Ist ja ne alte Geschichte. Wer das wie im einzelnen verbrochen hat, da möchte ich hier keiner einzelnen Person die gesamte Schuld zuweisen. Bangle war damals allerdings Leitender verantwortlicher und hat maßgeblich mitentschieden, welche Designstudien umgesetzt wurden. Zudem war Bangle auch für seine radikale und polarisierende Art bekannt, Dinge durchzuboxen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Bangle endlich weg ist. Hätte mich einer gefragt hätte er spätestens nach dem damaligen 7er und 6er Coupe seinen Hut nehmen müssen. Die Designlinien unter der Leitung von Chris Bangle haben den Konzern viele Milliarden Umsatz gekostet. Sicher kann hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber das ist halt meine - und ich habe mich damit wirklich auseinandergesetzt.

P.S.: Sorry für OffToppic

da steht doch, dass das 4 türige Coupe und Cabrio 4er heißen. Also sowas wie der A5 Sportback. Meine Meinung dazu? Totaler Käse, wenn die sowas rausbringen. Entweder eine Limo, oder ein Coupé, aber nichts, was weder das eine noch das andere ist. Ich habe Audi schon immer für den A5 SPortback belächelt, weil ich das Auto total sinnlos finde. Wäre Schade, wenn BMW jetzt da Konkurrenz machen will...

so wie ich das sehe, trennen sie die baureihe 3er auf. die jetzigen vier türer e90 und e91 werden demnächst die 3er baureihe und die jetzigen modelle e92 und e93 die neue 4er reihe. hat wahrscheinlich marketing gründe, da mit den unterschiedlichen modellen ja auch durchaus andere konzepte und ein anderer lifestyle verfolgt wird.

die fotos passen nicht wirklich zur überschrift, da ein coupe doch immer 2 türen hat und vor allem der wegfall der b säule.

Hier steht es ganz nett

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9

Zitat:

Der Begriff des viertürigen Coupés hat seinen Ursprung im Produktmarketing. Dabei wird zunächst von der Erwartung ausgegangen, dass der Prestigewert eines Coupés höher ist als der einer Limousine.[2] Mit der Formulierung „viertüriges Coupé“ werden bewusst zwei Merkmale miteinander verbunden, die sich nach herkömmlichem Verständnis gegenseitig ausschließen. Dadurch wird der Eindruck erweckt, es sei ein gänzlich neues Karosseriekonzept entwickelt worden.

Aber ist am Ende auch egal. Mit verantwortlich bei dem Ganzen sind auch Märkte Ausserhalb von D oder der EU

Deine Antwort