BMW 4er Coupé F35

BMW 3er E91

Laut Autobild wird BMW ein viertüriges Coupé mit dem Namen "4er" anbieten. Den Artikel mit Bildern findest ihr unter folgendem Link:

http://www.autobild.de/.../...r-bmw-4er-die-neue-baureihe-1769061.html

In Der Bilderliste sind auch einige Bilder vom neuen 3er F30.

Beste Antwort im Thema

Also in diesen GT Entenhintern bekommt mich keiner rein.

Ausserdem: es gibt keine 4-Türigen Coupés. Gehirnwäsche hin oder her. Und wenn BMW einen schönes Coupé als Nachfolger des E92 bringt, dann ist das fein. Aber sie sollten ihn weiter 3er nennen. Sollen sie halt den Entenarsch 4er nennen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Sieht doch so aus wie der neue 3er oder?

Edit:

Ok nur das erste bild ist dem 4er zugeordnet... nehm alles zurück

Feine Sache finde ich.

Ganz einfache Geschichte das neue 3er Coupe wird die neue 4er Baureihe! Bei Audi war/ist es ähnlich ! A4/A5 und A6/A7.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Coupé. Ob nur als 3er oder 4er bezeichnet...

Aufgrund der aktuellen Designlinie von BMW kann man ja davon ausgehen, das der neuer 3er/4er recht nett werden wird. Das Design ist bei BMW aktuell jedenfalls mehr als stimmig und weiß wirklich zu gefallen. Hätte ich vor ein paar Jahren ja gar nicht mehr zu glauben gewagt, als Bangle noch an der Zeichenfeder war. 😉

Ich freue mich schon auf die ersten "richtigen" Bilder von BMW und die Präsentation des 3er´s auf der IAA! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Laut Autobild wird BMW ein viertüriges Coupé mit dem Namen "4er" anbieten. Den Artikel mit Bildern findest ihr unter folgendem Link:

Das stimmt nicht so ganz und steht in diesem Artikel auch nicht so 😁

Dort steht das das Coupe un Cabrio als 4er Reihe benannt werden und nicht das 4 Türiges Coupe als 4er rauskommt 😁

diese überlegung (umbennung auf bmw 4er reihe) hat bmw bereits bei der e92/93 baureihe angedacht einziges großes problem BMW M3

dieser name hat sich in den jahren als DAS aushängeschild dieser klasse etabliert und würde dann eben durch BMW M4 bei den kunden diesen effekt verursachen

bin gespannt ob bmw hier eine lösung hat oder alles beim "alten" bleibt

ps. das bmw 1er cabrio und coupe soll ja in zukunft auch bmw 2er heißen ws ich so mitbekommen habe

pps: die entwürfe der autobild gefallen mir ausgesprochen gut. bild 1 wow haben will mit den scheinwerfern *i.like* ! die 3er limo auf bild II u. III sieht auch verdammt gut aus

Wenn die Limo so aussehen wird wie auf Bild 1 und angeblich sogar 100Kg abspecken soll, dann ist die Kiste so gut wie gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Das stimmt nicht so ganz und steht in diesem Artikel auch nicht so 😁

Dort steht das das Coupe un Cabrio als 4er Reihe benannt werden und nicht das 4 Türiges Coupe als 4er rauskommt 😁

Öhm doch.... das steht da: "Aber ein viertüriges Coupé und das Cabrio werden künftig als 4er kommen." Oder steh ich auf dem Schlauch?

Ausserdem: es gibt keine 4-Türigen Coupés. Gehirnwäsche hin oder her. Und wenn BMW einen schönes Coupé als Nachfolger des E92 bringt, dann ist das fein. Aber sie sollten ihn weiter 3er nennen. Sollen sie halt den Entenarsch 4er nennen.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Evtl. können sie den 3er coupe so nochmal etwas teurer machen indem sie es 4er coupe nennen.

Immerhin ist der A5 von audi auch nochmal eine Stange teurer als der E92

Ganz begriffen habe ich es nicht:
Soll nur ein 4-türiges Coupe der 4er werden oder auch der 2-Türer ?
Ausserdem:
Ganz so lustig wird es insofern nicht, als BMW happige Preisaufschläge obendrauf setzen wird mit noch grösserer Differenz zwischen Limo. und Coupe , Cab., als jetzt schon.

Bild 3 ist doch der F10 mit M-Paket nur kleiner...
die Form der Stoßstange z.B. F10 gefällt mir nicht, sieht abgeschnitten aus. (geht senkrecht ohne Außenwölbung nach unten). Stand heut vor einem F10 mit M-Paket und von der Nähe schrecklich, da gefällt mir die Front vom E92 LCI M-Paket besser.. hat das irgendwas mit dem Fußgängerschutz zu tun, diese neue Form?

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

Immerhin ist der A5 von audi auch nochmal eine Stange teurer als der E92

ich bilde mir ein in Ö nehmen sich die nicht viel preislich gesehen bzw. ist der a5 teilweise sogar günstiger, müsste ich nochmals nachsehen ...

wobei einige a5 fahrer das auto lieber mit dem bmw 6er vergleichen (würden) .... ist ja schließlich lt. denen eher ein gt als ein coupe 🙄 alles schon mal gehabt hier bzw. seitenlang diskutiert ...

aber klar preisaufschlag gibts sowohl bei audi als auch bmw wenn die zahle höher angeschrieben wird 🙂

eventuell kommt cabrio und viertüriges "coupe" als 4er, 3er limo touring u. coupe bleiben wie gehabt

Ich hätte nichts gegen einen vernünftigen Konkurrenten gegen den A5 Sportback... Ich mag Coupe-Dachlinien, will aber auf keinen Fall auf 4 Türen verzichten. Selbst wenn man hinten nicht perfekt sitzen kann, hauptsache 4 Türen.

Das Modell darf allerdings nicht so aussehen wie die aktuelle Schande der BMW Modellpalette namens 5er GT...

Deine Antwort