ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw 440i Kauftipps/Tuning

Bmw 440i Kauftipps/Tuning

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 29. März 2020 um 23:42

Grüßt euch leute,

Ich bin relativ neu hier auch wenn ich schon seit längerem hier angemeldet bin (nie benutzt etc.)

Ich weiss auch leider nicht was für regeln hier im Forum herrschen.

Jedoch brauche ich euren rat bzw. Ein psar tipps auf was ich achten soll beim kauf eines 440i. Der wagen hat 50k gelaufen ist auch sehr gepflegt usw.

Anderes thema ist : ich möchte die leistung mittels MPPSK erhöhen weiss aber nicht was genau alles in dem power paket drin ist. Wo liegen die kosten ? Muss man das bei BMW direkt machen wo kann man solch ein „paket“ erwerben.

Ich hoffe das ich euch damit nicht überrämpel oder auf die palme bringe weil warscheinlich darüber schon geredet worden ist, wobei ich zu meiner verteidigung sagen muss, dass ich diese infos nicht daraus entnehmen konnte.

Wünsche euch noch einen guten ruhigen schlaf und das ihr gesund bleibt.

Viele grüße

Sam

Beste Antwort im Thema

FM/AM. deutet auf USA auto. Kannst gleich weitersuchen und einen deutschen finden. Hier wirst du viele Beiträge über US Fahrzeuge finden. 99% Totalschaden

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

FM/AM. deutet auf USA auto. Kannst gleich weitersuchen und einen deutschen finden. Hier wirst du viele Beiträge über US Fahrzeuge finden. 99% Totalschaden

Die ganze Optik deutet schon auf Reimport hin.

Alle anderen Fragen sollten über die Suche geklärt werden können ;)

Grüße,

Speedy

Hallo Phaetonundso,

was das MPPSK angeht, dadrin enthalten sind eine neue Auspuffanlage, die speziell im Sport und Sport+ -Modus richtig Lärm macht sowie die Leistungssteigerung auf 360 Pferdchen per Softwareänderung; eine eventuell bestehende Garantie wird durch das MPPSK nicht beeinträchtigt.

Nach allem, was ich bislang hier und in einem anderen Forum gelesen habe, baut längst nicht mehr jede BMW-Werkstatt das MPPSK ein, ein häufig genannter Grund ist, dass das Paket durch München nicht freigegeben ist (zu hohe Geräuschentwicklung???). Dürfte also nicht einfach sein, jemanden zu finden, der es dir einbaut; das ist vor allem dann wichtig, wenn das (nachträglich einzubauende) MPPSK wesentlicher Grund für die Kaufentscheidung ist. Mach dich da besser vorher bei den Werkstätten in deiner Umgebung schlau.

Von US-Autos wird hier im Forum immer wieder abgeraten, da diese oft aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens nach Europa verschifft, hier billig repariert und dann als vermeintliches Schnäppchen verkauft werden. Besser ein deutsches Modell mit Premium-Selection-Garantie nehmen, da gehste auf Nummer Sicher!

Themenstarteram 30. März 2020 um 17:29

Zitat:

@PP6667 schrieb am 30. März 2020 um 18:46:18 Uhr:

Hallo Phaetonundso,

was das MPPSK angeht, dadrin enthalten sind eine neue Auspuffanlage, die speziell im Sport und Sport+ -Modus richtig Lärm macht sowie die Leistungssteigerung auf 360 Pferdchen per Softwareänderung; eine eventuell bestehende Garantie wird durch das MPPSK nicht beeinträchtigt.

Nach allem, was ich bislang hier und in einem anderen Forum gelesen habe, baut längst nicht mehr jede BMW-Werkstatt das MPPSK ein, ein häufig genannter Grund ist, dass das Paket durch München nicht freigegeben ist (zu hohe Geräuschentwicklung???). Dürfte also nicht einfach sein, jemanden zu finden, der es dir einbaut; das ist vor allem dann wichtig, wenn das (nachträglich einzubauende) MPPSK wesentlicher Grund für die Kaufentscheidung ist. Mach dich da besser vorher bei den Werkstätten in deiner Umgebung schlau.

Von US-Autos wird hier im Forum immer wieder abgeraten, da diese oft aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens nach Europa verschifft, hier billig repariert und dann als vermeintliches Schnäppchen verkauft werden. Besser ein deutsches Modell mit Premium-Selection-Garantie nehmen, da gehste auf Nummer Sicher!

Vielen dank dafür und an alle anderen die mir geantwortet haben auf den re-import wollte ich verzichten bei dem auf den bildern ist es mir nicht aufgefallen da ich keine erfahrung mit dem auto hab.

Ein guter freund von mir ist händler bei BMW da derzeit aber kein 440i bei ihm war hatte ich mich anderwertig umgeschaut und er hatte mir das MPPSK angeboten von sich aus also gehe ich davon aus das die es verbauen.

Ich suche weiter oder warte bis was bei ihm reinkommt

LG

Themenstarteram 30. März 2020 um 19:06

Was sagt ihr zu dem Gefährt.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 440 i Coupe M-Sport Performance Deutsch U´frei

Erstzulassung: 04/2017

Kilometer: 44.400 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 41.990 €

So wie das Auto aussieht hat der schon das MPPSK drin verbaut. Zumindest hat er die Auspuffrohre vom Paket.

Oder wurde selbst auf M Performance verbaut.

Es gibt ja auch nur den PP ESD für den 440er und laut Leistungsangabe hat der noch die Serienleistung von 326 PS.

Wenn dem so ist wie angegeben, dann sieht das Ganze nicht verkehrt aus.

Wenn es denn wirklich der Wahrheit entspricht.

Wenn nicht vorhandene Helferlein kein Hinderungsgrund sind, dann könnte das durchaus was für dich sein.

Musst halt den Zustand und die Historie genau checken ob alles plausibel ist.

Grüße,

Speedy

Dann wurde aber recht viel gemacht. Front und Heckspoiler. ESD und nicht zuletzt den Schriftzug (finde ich persönlich nicht schön).

Wird das MPPSK in den Schein eingetragen? Falls nicht, könnte es ja sein, dass der Händler nur die Daten aus dem Schein angegeben hat.

Das MPPSK, wenn es offiziell beim Händler gemacht wurde, wird vom TÜV abgenommen und muss anschließend in den Papieren geändert werden.

Da wurde halt alles was das Exterieur betrifft auf PP umgerüstet.

Haben einige oder viele so gemacht.

Grüße,

Speedy

Also mir wäre das ein wenig zu viel an Tuning - auch wenn es BMW-Teile sind.

Gerade von vorne sieht er mir "zu krass" aus. Oder vielleicht leigt es auch an der weißen Farbe in Verbindung mit dem Carbon. Ich würde von solchen Autos Abstand nehmen.

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 30. März 2020 um 21:06:29 Uhr:

Was sagt ihr zu dem Gefährt.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 440 i Coupe M-Sport Performance Deutsch U´frei

Erstzulassung: 04/2017

Kilometer: 44.400 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 41.990 €

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 30. März 2020 um 21:06:29 Uhr:

Was sagt ihr zu dem Gefährt.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 440 i Coupe M-Sport Performance Deutsch U´frei

Erstzulassung: 04/2017

Kilometer: 44.400 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 41.990 €

Auf mobile.de 99% positive Bewertungen, obwohl ich gerade bei diesem Händler hier nicht gekauft hatte, weil er einen Vorschaden verschweigen wollte. Nur dadurch, dass die Sonne hinter den Wolken herauskam, hat man die unterschiedlichen Farbschattierungen des Mineralweiß-Metallic gesehen und so hat sich herausgestellt, dass der Stoßfänger vorne, Kotflügel, die komplette Seitenwand, das Seitenteil und der Stoßfänger hinten lackiert waren.

Erst als ich ihn zum Auto mitgenommen habe, hat er dann eingelenkt und den Schaden eingeräumt, meinte aber es wäre nur lackiert worden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen könne er mir die Rechnung jedoch nicht zeigen.

Und eine Probefahrt war zuvor auch nicht drin - erst mit Anzahlung. :D

Stimmt. Das ist auch gut so. Wenn alle BMW so aussehen würden, müßte ich noch die Marke wechseln.

Zitat:

@66speedy schrieb am 31. März 2020 um 22:45:53 Uhr:

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden ;)

Grüße,

Speedy

Das wird Dir aber bei jeder Marke passieren.

Das nennt man Aftersales und spült ordentlich was in die Kasse :D

Jedem das seine und Dir der Standard :D;)

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen