ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw 3er Winterfelgen 19 Zoll

Bmw 3er Winterfelgen 19 Zoll

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:02

Habe mir vor 1 Woche meinen Traum erfüllt und mir einen BMW 3er F30 Face-lift aus 2017 gekauft

Nun brauche ich Winterräder und wollte euch fragen wo ich relativ günstig 19 Zoll Felgen herbekomme und ob ich lieber Ganzjahresreifen kaufen soll

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganzjahresreifen? Und dann wahrscheinlich noch Linglong Reifen ??

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau mal bei werksraeder24, hab da meine Winterkompletträder her, allerdings 17 Zoll...

Zitat:

@hoschygwar schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:26:49 Uhr:

Ich fahre einen 340i mit 17" Winterrädern.

Aber jedem das Seine...

schäm dich

Zitat:

@bmwmarco schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:18:02 Uhr:

 

schäm dich

Ach wo. Bei mir gilt noch immer das Motto "Hubraum statt Spoiler". :-P

Hatte mir auch überlegt, 18-Zoller zu holen, aber die 1000€ (oder auch mehr) kann ich auch sinnvoller investieren.

Aber wie gesagt: Jedem das Seine.

Nun aber genug gespamt, zurück zu topic.

soviel sei gesagt, 20 zoll GJR gibts auch nicht wie sand am Meer

Zitat:

@F-CAN schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:52:43 Uhr:

soviel sei gesagt, 20 zoll GJR gibts auch nicht wie sand am Meer

Ich finde es voll übertrieben mit 20 oder 19 zoll im Winter zu fahren. Man soll sicher durch den Winter kommen und nicht durch optik. Mit 17 zoll ist man auch auf der sicheren seite.

Hallo ! Ich fahre auf meinem 320i sogar nur 16 Zoll im Winter :o

Und was soll ich sagen, es funktioniert Prima. Und ich finde, so Scheiße sieht es eigentlich auch gar nicht aus... ;)

 

Aber soll und darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

 

Zitat:

@George 73 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:20:59 Uhr:

Zitat:

@F-CAN schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:52:43 Uhr:

soviel sei gesagt, 20 zoll GJR gibts auch nicht wie sand am Meer

Ich finde es voll übertrieben mit 20 oder 19 zoll im Winter zu fahren. Man soll sicher durch den Winter kommen und nicht durch optik. Mit 17 zoll ist man auch auf der sicheren seite.

ich fahr 17"GJR durch den Winter;) der TE liebäugelt mit 20ern.

im Frühling kommen dann wieder die 19" M Felgen:)

Zitat:

@F-CAN schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:39:23 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:20:59 Uhr:

 

Ich finde es voll übertrieben mit 20 oder 19 zoll im Winter zu fahren. Man soll sicher durch den Winter kommen und nicht durch optik. Mit 17 zoll ist man auch auf der sicheren seite.

ich fahr 17"GJR durch den Winter;) der TE liebäugelt mit 20ern.

im Frühling kommen dann wieder die 19" M Felgen:)

Ich fahre auch 17er non RFT :)

WR 17!

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:27:11 Uhr:

Hallo ! Ich fahre auf meinem 320i sogar nur 16 Zoll im Winter :o

Und was soll ich sagen, es funktioniert Prima. Und ich finde, so Scheiße sieht es eigentlich auch gar nicht aus... ;)

Aber soll und darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Im ersten Jahr 2017 bin ich auch auf 16 zoll gefahren.

Da ich im Sommer 2017 die 19er 401er gekauft habe hatte ich noch die originale 17er Sport Line und da die 16er komplett runter waren für 2018 und ich die 17er hatte bin ich dann auch auf 17er gegangen. Wären die 16er für 2018 noch gut dann hätte ich sie auch letztes jahr montiert. Und die 16er fuhren sich auch gut :)

19" ist schon eine Hausnummer. Auf meinem 340i habe ich 18" und die langen. Mit Ganzjahresreifen kann ich mich nicht anfreunden. Ist ein Kompromiss an den Reifen. Je nach Marke tendiert er entweder mehr zum Sommerreifen oder Winterreifen. Wenn Du in der Stadt wohnst, das Auto auch mal stehen lassen kannst wenn es wirklich schneien tut und gemütlich mit dem Auto fährst, dann kann das sicherlich eine Alternative sein.

Mit Deinem Budget liegst Du aber ziemlich unten und schränkt die Auswahl an tollen Felgen ein. Allein der Ganzjahresreifen , wenn Du einen Markenreifen denn nimmst, liegt bei 19" so um 110-150€ pro Stück ohne die Montage.

Achte auf jeden Fall das die Felge auch zugelassen ist für Deinen F30 und poste mal ein Bild wenn Du eine Felge hast.

Ist der Wagen eigentliche tiefer gelegt oder hat er das M-Fahrwerk?

Hört mir bloß auf mit Ganzjahresreifen.. was soll denn das sein.. Im Sommer gut, im Winter gut, ..bei Nässe gut..? die Eierlegendewollmichsau.. na bei einem Stadtautole ok, aber doch nicht bei einem richtigen BMW. 18 Zoll mit 225 rundum geht gut im Winter.. im Sommer dann wieder die 19er auf einem 335 F30. Muss aber jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen..

Zitat:

@hoschygwar schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:23:46 Uhr:

Zitat:

@bmwmarco schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:18:02 Uhr:

 

schäm dich

Ach wo. Bei mir gilt noch immer das Motto "Hubraum statt Spoiler". :-P

Hatte mir auch überlegt, 18-Zoller zu holen, aber die 1000€ (oder auch mehr) kann ich auch sinnvoller investieren.

Aber wie gesagt: Jedem das Seine.

Nun aber genug gespamt, zurück zu topic.

Geb dir recht..es geht nichts über Hubraum.. nur eins... noch mehr Hubraum....

Deine Antwort
Ähnliche Themen