ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er Hohlraumversiegelung Ade?

BMW 3er Hohlraumversiegelung Ade?

BMW 3er
Themenstarteram 4. September 2013 um 20:39

Hallo Freunde,

was soll das werden? Ich zitiere aus einem Artikel der Zeitschrift Auto Bild Heft Nr.31 vom 02.08.2013 auf Seite 16. folgendes: "Spart sich BMW kaputt? BMW will die Kosten senken. Deswegen fährt das 4er Coupe hässliche B-Säulen spazieren, muss das 4er Cabriolet das Klapptop vom Vorgänger auftragen. Gespart wird auch da, wo man es nicht sieht, aber im Alter spürt. So sollen Hohlräume und Schweißnähte im neuen 3er nur lackiert, nicht mehr versiegelt sein. Auch bei Radlagern, Polstern, Gummis, Geräuschdämmung, Kunststoffen hat BMW den Rotstift gezückt. Ende des Zitat.

Habe meinen neuen 3er F30 am 15.08.13 beim Händler abgeholt. Von diesen tollen Neuigkeiten ist angeblich nichts bekannt :confused: Wer wird denn auch seine Kunden verschrecken wollen. :D. Da ich von meinem Freundlichen wissen will, ob mein 3er schon davon betroffen ist habe ich um Auskunft gebeten. Sobald ich Antwort habe werde ich hier berichten.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Auskunft der BMW-Hotline 089125016000 an mich: BMW's sind in Handarbeit hohlraumversiegelt !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfschreck

Wie gesagt habe ich meinen am 15.08. erhalten, also vor knapp 4 Wochen. Trotz intensiver Suche an Türfalzen usw. finde ich keinen Hinweis auf Versiegelung. Nirgentwo etwas gelbes oder andersfarbiges zu sehen. Vom Händler noch keine Antwort, er wartet auf Auskunft vom Werk.

Dann wird man bei Deinem Exemplar die Hohlraumversiegelung wohl vergessen haben.. Am besten Tür auseinandernehmen und der Sache auf den Grund gehen... :D

Irgendwie läuft hier was falsch, wenn sich die Leute jetzt schon beschweren, dass die Hohlraumversiegelung nicht aus den Türen läuft. Ich bin froh, dass dies bei mir nur am Anfang der Fall war.

Ich wäre froh wenn BMW weniger Hohlraumversigelung brauchen würde. Diese Sauce läuft deutlich sichtbar aus allen Türen. Mehr als bei jedem anderen Wagen davor. Also gespart hat BMW diesbezüglich sicherlich nicht.

Beim Ford Kuga den ich mal hatte war nach 3 Monaten die Heckklappe braun weil Rost-Wasser raus lief. Die Garage meinte nur das sei normal...

...meiner stinkt jetzt noch, wenn er heiss gefahren ist nach Wachs...

Themenstarteram 13. September 2013 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Golfschreck

Wie gesagt habe ich meinen am 15.08. erhalten, also vor knapp 4 Wochen. Trotz intensiver Suche an Türfalzen usw. finde ich keinen Hinweis auf Versiegelung. Nirgentwo etwas gelbes oder andersfarbiges zu sehen. Vom Händler noch keine Antwort, er wartet auf Auskunft vom Werk.

Dann wird man bei Deinem Exemplar die Hohlraumversiegelung wohl vergessen haben.. Am besten Tür auseinandernehmen und der Sache auf den Grund gehen... :D

 

Irgendwie läuft hier was falsch, wenn sich die Leute jetzt schon beschweren, dass die Hohlraumversiegelung nicht aus den Türen läuft. Ich bin froh, dass dies bei mir nur am Anfang der Fall war.

Danke,sehr lustig Deine Ironie.

Hier läuft wirklich was falsch, wer hat sich beschwert das das Zeug nicht aus den Türen läuft? Das ich nichts von dem Zeug an meinem sehe, war nur eine Feststellung und keine Beschwerde. Dies solltest Du erkennen können. Im übrigen gibt es nicht nur Hohlräume in den Türen bei einem Fahrzeug. Mit Eröffnung des Thread habe ich nur einen Artikel der Auto-Bild zur Diskussion gestellt. BMW hat bestimmt eine gute Rechtsabteilung die sich zu falschen Geschäftsschädigenden Artikeln mit der Redaktion von Auto-Bild auseinandersetzen würde. Ein Dementie von BMW war bisher auch nirgends zu lesen. Ob es Dir nun passt oder nicht, Du musst es halt so hinnehmen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfschreck

Danke,sehr lustig Deine Ironie.

Hier läuft wirklich was falsch, wer hat sich beschwert das das Zeug nicht aus den Türen läuft? Das ich nichts von dem Zeug an meinem sehe, war nur eine Feststellung und keine Beschwerde. Dies solltest Du erkennen können. Im übrigen gibt es nicht nur Hohlräume in den Türen bei einem Fahrzeug. Mit Eröffnung des Thread habe ich nur einen Artikel der Auto-Bild zur Diskussion gestellt. BMW hat bestimmt eine gute Rechtsabteilung die sich zu falschen Geschäftsschädigenden Artikeln mit der Redaktion von Auto-Bild auseinandersetzen würde. Ein Dementie von BMW war bisher auch nirgends zu lesen. Ob es Dir nun passt oder nicht, Du musst es halt so hinnehmen.

Kein Problem - Du musst im Gegenzug hinnehmen, dass ich es bewerte und Erfahrungswerten und Fakten gegenüberstelle. :)

Die "Fachpresse" kreidet BMW auch schon seit Jahren an, dass es bei BMW keine Garantie gäbe, was faktisch nicht stimmt. Wenn ich behaupte, dass Du im Supermarkt eine Kiste Bier geklaut hast, soll das dann die Wahrheit sein, solange bis Du gerichtlich dagegen vorgegangen bist?

 

Themenstarteram 14. September 2013 um 23:16

( Jens Zerl )

 

Erfahrungswerte hab ich noch nicht, werd ich ja mit der Zeit sammeln.

Das mit dem Bier ist gut, passt die Kiste hinten überhaupt rein? :D Spass! Übrigens bin auch ich Freund der Marke BMW und gerade von Mercedes umgestiegen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Golfschreck

( Jens Zerl )

 

Erfahrungswerte hab ich noch nicht, werd ich ja mit der Zeit sammeln.

Das mit dem Bier ist gut, passt die Kiste hinten überhaupt rein? :D Spass! Übrigens bin auch ich Freund der Marke BMW und gerade von Mercedes umgestiegen. :)

Ok, wenn Du von Mercedes kommst, dann ist die erhöhte Wachsamkeit bzgl. dieses Themas nachvollziehbar. :) Bei BMW ist das Thema Rost in den letzten Jahren eigentlich nie ein Problem gewesen.

Hoffentlich auch in Zukunft !

Bzgl. Lackqualität habe ich hier aber auch schon einige nicht sooo überzeugende Berichte gelesrn !

Ich hoffe und denke aber, der BMW-Lack ist auch nicht schlechter, als der bei der Konkurrenz :confused:

Die Rostetei bei MERCEDES ist eine Schande ! Habe das bei Bekannten miterlebt ...

Ist auch ein Grund, daß ich keinen MERCEDES mehr kaufe, obwohl ich mit meinem

jetzigen seit 25 Jahren hochzufrieden bin.

Damals konnten die offensichtlich noch haltbareTeile, alterungsbeständigen Gummi verwenden, richtig Rostschutz betreiben und lackieren ...

Auch möchte ich "komischer Kunde" in einem Auto -auch hinten- Platz, ordentlich sitzen können ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er Hohlraumversiegelung Ade?