BMW 3er GT (F34) lackieren lassen oder nicht
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade dabei einen F34 in Mineralweiß zu kaufen, das Auto hat nur ein paar Kratzer an der vorderen Stoßstange. (Sehe Bilder)
Ich habe 2 Möglichkeiten mit dem Verkäufer. BMW Vertragspartner Entweder komplette Stoßstange wird vor der Übergabe lackiert, oder ich bekomme 350 Euro Rabatt.
Meine Frage ist, was sinnvoller ist. Ich bin besorgt, Lackierung könnte ein Problem beim Wiederverkauf sein.
Wenn ich nicht lackieren lasse, kann es später zum rosten kommen?
Vielen Dank
18 Antworten
Persönlich habe ich für kleine Steinschläge sehr gute Erfahrungen mit einem Lackstift, Zahnstocher und Terpentin gemacht. Stelle leicht mit Terpentin(-ersatz) einreiben, mit Zahnstocher ein kleines Lacktröpfchen an der Spitze aufnehmen, und punktgenau auftragen.
Klar, wer mit der Lupe sucht, wird dann noch fündig. Aber, es ist unvergleichlich viel besser, als über den Steinschlag hinaus mit dem Lackstift herumzuschmieren. Das sieht immer ganz schlimm aus!
Es ist eben eine Frage, wie viel Nachlass du bekommst, und wie sehr dich das stört, wenn es nicht perfekt ist. Nur: Der nächste kleine Steinschlag kommt sowieso unausweichlich.
Ach ja, zur größeren Stelle: Das sieht man jetzt auf dem Bild nicht genau. Aber, vermutlich kann man die herauspolieren, wenn nicht zu tief.
Wie gesagt: Beides geht. Nachlass oder Lackieren lassen. Ist Geschmackssache. Und klar, es ist ja auch schön, wenn der neu gekaufte Gebrauchte keine optischen Mängel hat. Ist deine Entscheidung.
Geld kassieren, Kratzer pollieren.
Wer will, kann den Kratzer noch sehen, aber wie oben bereits erwähnt: je älter das Auto wird, desto egaler ist der Kratzer für den Wiederverkaufswert.
Zitat:
@tagesschau1 schrieb am 24. Februar 2022 um 09:16:38 Uhr:
Glaub kaum das Kunststoff rostet...So ist es, denn unten herum ist alles Plastik