ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er Cabrio & Audi A4 Cabrio

BMW 3er Cabrio & Audi A4 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2003 um 8:08

Hallo alle zusammen.

Hab mich nach reiflicher Überlegung und ausführlichem Testen der beiden Modelle für den Audi entschieden.

Ist ein 2.5er TDI mit 120 KW und Handschaltung.

Diesel im Cab mag vielleicht den einen oder anderen hier im Forum erschüttern, aber ich bin vollauf zufrieden. Hab ihn jetzt 3 Wochen und es ist immer wieder eine Freude einzusteigen und loszufahren.

Hat hier jemand auch schon mal die beiden Modelle miteinander verglichen.

Gebe auch gern Auskunft über die Unterschiede (meine subjektive Meinung) der beiden.

Auf alle Fälle Klasse Autos!!

http://hometown.aol.de/steher8083/homepage/automarke.html

http://hometown.aol.de/Steher8083/Cabrio+Innen.jpg

http://hometown.aol.de/Steher8083/Cabrio+Heck.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

so hätte meiner auch ausgesehen!

sehr schönes cabrio. der wagen stand letztes jahr bei mir auf der favoritenliste. ich habe mich zwar zum bmw entschieden, aber die entschiedung war nur knapp.

mich überzeugten letzetenendes die Fahrleistungen des 330Ci, das Bi-Xenonlicht gegenüber dem einfachen Xenon im A4, die tiefere Gürtellinie für mehr frischluftfeeling und, dass der KOMPLETTE innenraum in beige erhältlich ist (also nicht nur das leder, sondern auch die kunststoffteile)...

ansonsten hat der A4 das bessere raumangebot, einen sehr schönen scheibenrahmen ;) ,bessere klimafunktionen, ein kühlfach, besseres leder, einen besseren preis, eine mir persönlich mehr zusagenede instrumentenbeleuchtung und ein moderneres automatikgetriebe (multitronic *schwärm*)

ich wünsch dir nen schönen sommer!

marcel

Beides sehr schöne Autos und jeder für sich ein "Gewinner"... bei mir würde aber letztendlich der "Bauch" & das "Herz" entscheiden, ohne dabei auf nüchterne Fakten zu hören... , ich meine, hallo?! Dann hätt ich mir ja auch nen Passat holen können, wenns nur um Diesel & Raum gegangen wär... ;)

Tom

So ist es Tom BMW zu fahren ist eine Sache für sich.

Nichts gegen Audi aber finde doch das man die zugehörigkeit zu VW in sachen Qualität leider doch merkt.

Beispiel der Vater meiner Freundin Fährt den Sharan das neue Modell V6 Peis war damals knapp 90000DM

jetzt da er 30000km drauf hat sieht der Innenraum aus als sei das Fahrzeug gute 90000Km gefahren. Lederlenkrad abgegriffen die Türinnenverkleidung löst sich auf der Fahrerseite und an den Plastikeinsätzen ist so ein Gummiüberzug der geht auch ab sieht aus wie nach nem Sonnenbrand Navi gibt bei der Sprachausgabe Rückkoplung.

Ähnliches kann ich von dem A3 meines Kumpels sagen.

Ich habe mit meinem BMW 65000km keinerlei solcher probleme weder innen noch aussen.

Hoffe du hast mit deinem A4 mehr freude.

Aber auf jedenfall ein schickes Cabrio

MFG Souler22

am 11. Juni 2003 um 8:54

Hi steher,

sehr schönes Cabrio, was Du Dir da Gekauft hast! Stand bei mir auch auf der "will ich haben-Liste"! Habe mich dann dennoch für das BMW-Cabrio entschieden, weil ich immer gut mit BMW gafahren bin und ich den BMW ein bisschen sportlicher finde und ein BMW-SIX-Pack einfach das Beste ist!

Ich finde, dass das aktuelle Audi Cabrio mehr als gelungen ist und hast ganz sicher einen supi Sommer damit!!!

@all,

als absoluter BMW-Fanatiker muss ich allerdings mal sagen, dass Audi in der Verarbeitung und Qualität auf der Überholspur ist (vor allem besser als VW) und einige Autos

von ´BMW und MB von Audi überholt wurden (A8 contra 7er/S-class)!!! Und wenn der nächste 3er vom Design und der Innenausstattung so wie der neue 5/7/er wird , werde ich leider die Automarke wechseln, aber ich habe noch Hoffnung, dass BMW Hr. Chris Beagle, oder wie er heisst, nicht mehr als Chefdesigner arbeiten lässt!!!

...aber egal, lasst uns doch über die Autos freuen, die wir im Moment fahren und über das super Wetter......!!!

mfG

Joerko

Du hast wohl leider recht mit Deiner düsteren Zukunftsprognose... wird der Bangle auch weiterhin für das Design der Marke verantwortlich sein, werd ich wohl auch die Marke wechseln... war diesmal schon knapp, wär fast der Audi Avant geworden :( aber der aktuelle E46 ist der schönste Dreier, der je gebaut worden ist, und ich hab alle gehabt, angefangen vom E21... daher war die Entscheidung diesmal noch einfach!

Tom

am 11. Juni 2003 um 11:24

Ja Tom, sieht nicht so gut aus.

Ich verstehe auch nicht warum BMW das so zulässt!?!

"Die" können doch nicht einfach so BMW-typische Merkmale wie zB. das "schöne" zum Fahrer hinorientierte Cockpit einfach nicht mehr in die neue Modellreihe übernehmen!?!

Na ja, wollen wir mal hoffen, das der neue 3er, wann immer er kommen mag, so BMW-Style bleibt wie er ist!!!

 

mfG

Joerko

moin!

audi bleibt audi.

war noch nie n freund von. is eben wie vw.

habe viele bekannte die audi fahrn und da is ständig was auch wenns nur kleinigkeiten sind.

hatten jetzt schon 2 bmws.

den ersten 320er... null probleme. ausser inspektionen kein gang zur werkstatt nötig und so ist es nun auch beim 330 d touring!

@ tom wie kommst du auf 150 KW ;)

Also war das Pfingstwochenende über in der nähe von München und da habe ich auch den neuen 5. aus der nähe gesehen.

Find den echt spitze. Last den jetzt noch ne M-Packet bekommen und schon hängen die Mäuler wieder weit offen *lol*

Gruß Angelo

PS. Die Zündspullen des A4 sind ständig am Arsch

Quelle: Audi KFZ-Mechaniker der sich jeden 2.Tag damit beschäftigen muß

am 11. Juni 2003 um 22:31

Jungs und Mädels, der neue 5er ist absolut spitze, wartet mal ab, bis ihr den live mit 18-Zöllern gesehen habt ... :)

am 12. Juni 2003 um 1:10

pffffff... wer hackt denn hier auf audi rum?!?

wieso ist audi wie vw? weil's im lamborghini aussieht wie im seat arosa?!

macken haben alle und ich beschmutze auch gerne mal das nest. mit meinem "bimmer" habe ich genug macken, kann ich an einer hand gar nicht abzählen! zwei mietwagen (bmw 3er) habe ich im letzten jahr lahmgelegt und selbst der einzige 7er, den ich je gefahren habe, hatte einen defekt.

den einen trifft es halt mit einem audi, den anderen mit einem bmw oder mercedes. deshalb braucht hier keiner so tun als könne man in ingolstadt keine autos bauen!

manche hier sollen mir mal dieses clischeedenken und diesen übertriebenen markenstolz ersparen.

N8

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 5:47

Genau, find ich auch Marcel. Man muss doch nur mal durch die ganzen Foren schauen. Überall wird von größeren oder kleineren Problemen mit Fahrzeugen berichtet. Egal ob Porsche oder Skoda.

Klar, jeder hat seine Meinung und Einstellung zu den verschiedenen Marken, aber diese zu verallgemeinern und anderen aufzudrängen finde ich falsch. Das hört sich immer nach Neid und Unzufriedenheit an.

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Audi und BMW und ich hatte mit keinem Modell wirkliche Probleme. Und wenn ich welche gehabt hätte mit einem, dann hätt ich bestimmt nie gesagt: "Einen Audi/BMW kauf ich mir nicht mehr!". Is doch a Schmarrn! Jeder kann mal Pech haben aber im Großen und Ganzen werden doch sehr gute und zuverlässige Autos gebaut.

Nun noch zum VW-Geplärre von TobyL.

Zeig mir mal ein anderes Modell als den (alten) A3 von Audi, bei dem man Ähnlichkeiten zu einem VW sieht!

Wenns da Ähnlichkeiten gibt, dann hat die der Audi auch zum BMW. Und was die Qualität angeht, hat Audi gewaltig aufgeholt und bei meinem A4 Cabrio war das u. a. ein Kaufgrund. Die Materialien wirken hochwertiger und edler.

Das kann sich aber auch ganz schnell wieder drehen, nur BMW hat momentan das Problem mit dem Design wie man ja in den unteren Kommentaren lesen kann. Mir persönlich gefällt der neue 5er und 7er schon ganz gut nur kann ich mir eben gut vorstellen, dass damit viele potentielle Kunden abgeschreckt werden.

MfG

am 12. Juni 2003 um 9:43

ich finde den a4 auch ein wirklich sehr schoenes auto.

und steher dein cabrio ist wirklich ein traum!

ich bin am wochenende mal wieder mit einem freund im a4 2.4 cabrio mitgefahren und muss sagen, dass mir der innenraum fast noch besser als der meines bmw gefaellt.

die materialien und die verarbeitung wirken sehr hochwertig.

vom leder erst gar nicht zu reden, das macht einen wesentlich strapazierfaehigeren eindruck als meines.

einzige krtikpunkte, die ich anbringen kann:

- 2.4 faehrt sich absolut traege

- super weiches fahrwerk ( das ganz normale)

- beim anschnallen und dem griff nach dem gurt muss man sich immer noch wie beim vorgaengermodell verbiegen

gruessle

am 12. Juni 2003 um 9:51

Jo, Audi hat sich seit den aktuellen A4 und A8 wirklich gemacht. Ein Freund von mir hat den A4 mit 130PS-TDI und beigem Leder. Aber gerade das Leder gefällt mir nicht unbedingt besser als bei BMW, es ist irgendwie so grob und hart... Der Innenraum ist aber wirklich sehr hochwertig, nur sagt mir der Stil bei BMW einfach mehr zu, da ist mehr "Pfiff" dabei .

Und im Audi ist dann auch das Lenkrad und das Armaturenbrett so hell, ich finde das gehört schwarz...

Aber : "s' is Gschmackssach' " , sprach der Affe und biss in die Seife ... :D

Solli Leute,

möchte mein Senf auch dazugeben.

Bin von einem Audi A6 Tiptronic ( nach einem radikalen Getriebeschaden mit 84.000 km ) wieder auf BMW umgestiegen.

Meine Kriterien: Service ( direkt von Audi auch, da wegen 4 Monaten keine Garantie oder sonst irgendwas von denen gekommen ist) Schaden belief sich auf: 7.480 €. Eine absolute Frechheit.

Ihr habt immer das Wort Materialien erwähnt. AUDI und Materialien: Also gut, dann vergleicht mal die Blinkerhalter und die Scheibenwischerhalter am Lenkrad: ( IMMERNOCH SO auch beim A8 gleiches gefühl wie beim VW LUPO)

Handbremse ziehen ( billig wie beim FIAT ).

Probiert mal auf den COCKPIT zu klopfen, den gleichen Kunstoffmaterial benutzt BMW im Motorraum um die Sicherungen abzudecken.

Dass sind hochwertige Materialien???

Also bei meinem 330er habe ich absolut andere Materialien.

Ganz zu Schweigen vom Service von BMW. Denn ein AUTO kann macken haben, nur man muss sie professionel angehen, und dass macht BMW viel mehr als AUDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er Cabrio & Audi A4 Cabrio