BMW 335i OHNE Serviceheft?

BMW 3er

HI

bin auf der suche nach m 335i Coupe E92.
Nun hab ich einen gefunden, Probe-gefahren und n gründlichem Check beim TÜV unterzogen.
Soweit alles perfekt.

Jetzt kommen die "Probleme"
1. Dass is n Re-Import aus Italien, wurde aber in Deutschland gebaut und danach erst exportiert
2. Es gibt kein serviceheft

Der Händler kauft recht viele Autos aus Italien immer beim gleichen Händler.

Der Händler hatte zwar den 355i nachdem er Ihn gekauft hat bei BMW und die erstellen ein neues Serviceheft.

Dass Auto is n Bj. 10/2006 EZ 04.2007 Automatik und hat 98.000 KM laut BMW sind die KM "echt".

So nun zu eurer Meinung, Finger weg oder gibt vll. doch ne Möglichkeit dieses Auto zu kaufen.
Wie gesagt der TÜV hat nichts gefunden der aktuelle Zustand ist in Ordnung.

Was wären den bekannte Teile die demnächst Kaputtgehen könnten, dass ich so ne ungefähre Einschätzung bekomme ob sich dass überhaupt lohnt?

Sollte es ein Unfallwagen sein, worauf bzw. wohin muss ich da gucken, soll ich mir ein Lack tiefen messgerät kaufen, wenn ja an welchen Stellen sollte ich da dann messen?

Die Papiere wurden schon auf Detusch umgeschrieben und Abmeldebestätigungen (Aus Italien) liegt ebenfalls vor.

Vielen Dank und n schönen Sonntag,

Beste Antwort im Thema

Ich würde den nicht kaufen spare weiter oder lege noch 5000 Euro drauf und Kauf dir einen sauberen gebrauchten.
Wenn du das Geld nicht hast dann wirst du dir auch keinen 335i leisten können.
Soll nur eine Hilfe zum nachdenken sein.
Die andere Sache ist es das dieser Hochleistungsmotor sage ich mal (ist ja kein 318i)mit biturbo und den ganzen anderen Bauteilen mit 100tkm sehr sehr schnell teuer werden kann wenn da was sein sollte.

Geschweige wenn DU das Fahrzeug irgendwann mal verkaufen willst bekommst den sehr sehr schlecht los oder mit einem sehr hohen Verlust.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ohne weitere Begründung,Finger weg von diesem Fahrzeug.
Glaub mir Du bist schon zu sehr auf genau dieses Fahrzeug fixiert,und das ist Gift um den Kopf frei zu halten.

Quatsch 🙄 --- er hat sich verliebt 😎 und nun soll er ihn auch nehmen....😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

So sehe ich das auch... Immer dieses ewige Gebrabbel wegen so einem schei* Serviceheft. Ich meine schön wenn eins da ist, aber abhängig davon mach ich keinen Kauf. Im Motor eines Gebrauchten steckst eh nicht drin und alles andere kann man checken lassen. Zudem wird ja beim Händler gekauft, also mit Gewährleistung - das relativiert das Risiko erheblich...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

So sehe ich das auch... Immer dieses ewige Gebrabbel wegen so einem schei* Serviceheft. Ich meine schön wenn eins da ist, aber abhängig davon mach ich keinen Kauf. Im Motor eines Gebrauchten steckst eh nicht drin und alles andere kann man checken lassen. Zudem wird ja beim Händler gekauft, also mit Gewährleistung - das relativiert das Risiko erheblich...

Sehe ich anders. Ein Kauf eines Fahrzeugs OHNE Serviceheft im Bereich von 20 Mille wäre für mich völlig indiskutabel. Und solch ein besonderes Schnäppchen ist das Angebot des TE ja nicht gerade, dass man darauf verzichten könnte.

Importmodell (vermutlich OHNE SHZ!), OHNE Serviceheft aus dem Anfangsbaujahr mit 100 tkm für knapp 20 Mille. NEVER EVER!