BMW 335i auf LPG umstellen

BMW 3er

Hallo an alle,

ich komme eigentlich aus dem e46 und Z3-Forum und plane den Umstieg auf einen e93. Dabei dachte ich in erster Linie an einen 335i.

Wie ist die Standfestigkeit des Motors, bei dem BMW ja neue Wege ging?

Leider konnte ich hier in einem großen Thread lesen, dass man diese DI-Modelle nicht auf LPG umrüsten kann. Dies war eigentlich aufgrund meiner hohen Fahrleistungen im Jahr meine Absicht, auch wenn viele jetzt meinen, dass man, wenn man sich ein solches Fahrzeug kauft, auch Geld für den Unterhalt haben sollte. Ich bin allerdings der Meinung, dass man den Staat nicht noch mehr finanziell fördern sollte, zumindest nicht als Autofahrer.

Wäre dann ein 330 die bessere Lösung, zumal der Motor doch sehr meinem jetzigen e46 330ci ähnelt.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

Was soll daran pervers sein?

Warum soll man 17€/100km zahlen wenns auch mit 10€/100km geht?

Hier im Forum ist auch jemand der einen M5 E60 mit LPG fährt. Wie pervers ist das denn erst 😕

Weil wenn mir schon bei den 17€/100km nicht gut dabei ist, erst gar nicht so ein Auto kaufen würde!

Es besteht ein Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen 🙄

Warum fährst du nen Diesel? Hat's für nen Benziner nicht gereicht?

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Finde es irgendwie pervers einen 335i auf LPG umzurüsten.
🙂😕😕😕

Hier im Forum ist auch jemand der einen M5 E60 mit LPG fährt. Wie pervers ist das denn erst 😕

Zitat:

Zitat:

Finde es irgendwie pervers einen 335i auf LPG umzurüsten.
🙂😕😕😕

Weil wenn mir schon bei den 17€/100km nicht gut dabei ist, erst gar nicht so ein Auto kaufen würde!

Es gibt keine kleinen Ersparnisse.

Warum "reichere" Menschen nicht auch ohne sonstige Verluste (etwas) wirtschaflticherer fahren dürfen soll ist mir echt ein Rätsel.

Oder ist es für Vitel eine Frage des Prestiges auch gutes Benzin zu verbrennen, koste was es wolle ?

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Es gibt keine kleinen Ersparnisse.

Warum "reichere" Menschen nicht auch ohne sonstige Verluste (etwas) wirtschaflticherer fahren dürfen soll ist mir echt ein Rätsel.

Oder ist es für Vitel eine Frage des Prestiges auch gutes Benzin zu verbrennen, koste was es wolle ?

wer sparen will, fährt keinen E9x. 

Der wertverlust macht einen Arm, nicht der Sprit.

Einen 335i zu kaufen unter Sparargumenten ist in jeder hinsicht "seltam". 

gretz

Ähnliche Themen

Mag sein, dass man ein paar Euro theoretisch sparen könnte, wenn alles glatt läuft.

Und genau das dürfte beim 335i bei der Umstellung kaum eintreffen.

Die Gefahr, das Probleme auftrete und man am Ende noch viel mehr Geld reinstecken muss und zusätzlich den Spaß am 335i verliert ist viel zu hoch!!! Mein Rat: Finger weg. Einfach 335i mit Benzin fahren und daran erfreuen. Lieber weniger km damit fahren, aber wenn dann eben mit Genuss.

Also lieber gleich ein paar Motorisierungsstufen weiter unten einsteigen und sich am nicht verbastelten Auto erfreuen, wenn es im Geldbeutel nicht reicht.

PS: Der Wiederverkaufswert eine LPG 335i ist unterirdisch schlecht - das dicke Ende kommt mit LPG auf jeden Fall.

Es ist ja auch ganz gut, wenn nicht zu viele zum LPG wechseln - das hält die Nachfrage relativ gering.

Hier wird doch aneinander vorbei diskutiert.

Wenn man sich einen 335i wirtschaftlich nur leisten kann, wenn man ihn mit LPG fährt, dann sollte man die Finger davon lassen. Ich glaube da gibt es nichts zu diskutieren.

Etwas anderes ist, wenn man es eher sportlich sieht und sich einfach freut an der Tanke weniger auszugeben. Why not, wenn man die Umbauten nicht fürchtet und sich eben daran erfreut. Aber wie bereits erwähnt, gibt es beim 335i diesbezüglich durchaus große Risiken durch solch einen Umbau.

Vielleich lässt es ja wirklich mal einer machen und stellt dann detailierte Berichte ins Forum, damit man nicht so viel spekulieren müsste. Also, wer von der LPG Fraktion traut sich?

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

PS: Der Wiederverkaufswert eine LPG 335i ist unterirdisch schlecht - das dicke Ende kommt mit LPG auf jeden Fall.

Moin,

auf welchen Fakten beruht diese Aussage? Ich habe bisher noch keinen 335i auf LPG gesehen. Hast Du konkrete Beispiele?

Mein e46 330CiA mit LPG z.B. wurde mir damals "aus den Händen gerissen". Der VK-Preis lag deutlich über "normalen" 330ern. Somit kann ich aus Erfahrung nicht behaupten, das ein gepflegtes und gut umgerüstetes LPG-Kfz schlechter zu verkaufen sei. Zudem denke ich, dass die aktuelle Kraftstoffpreissituation das ganze eher noch positiv beeinflusst. 😉

MfG

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wieso? Die Preise der Diesel autos sind höher?

Aber genau da liegt bei so mancher ein Problem, Hauptsache Dicke Benziner kaufen, aber Dann beim Tanken heulen.
Hätte mir auch einen 335i kaufen können, nur wusste ich, dass bei 30tkm m Jahr eine sehr teure Angelegenheit werden kann.
Deswegen Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

oder auch nicht willst... aber nicht vergessen, die wollen diesel bis 20 cent teurer machen... der staat kassiert immer fleisig....

Das kommt doch eh nicht. Oder meinst du denn das mini wirtschaftswachstum soll sofort wieder abgewürgt werden. Nur weil ein EU Hinterbänkler mal einen furz von sich gegeben hat.

Das mit den 20 Cent ist doch Unrealistisch. Wenn es kommen sollte, war auch was von Jahr 2023 die rede.
Am Diesel hängt die ganze Versorgung , LKW, öffentliche Verkehrsmittel, Schiffe. Alles fährt mit Diesel.
Das würde ganz europa sämtliche Aufschwung vernichten.
Da könnte man gleich sein Todesurteil unterschreiben.
Soetwas kommt doch nur von Parteien die wie die grünen ausgerichtet sind.
Wer sowas wählt ist selbst schuld.

Zitat:

🙂

Wieso? Die Preise der Diesel autos sind höher?

Aber genau da liegt bei so mancher ein Problem, Hauptsache Dicke Benziner kaufen, aber Dann beim Tanken heulen.
Hätte mir auch einen 335i kaufen können, nur wusste ich, dass bei 30tkm m Jahr eine sehr teure Angelegenheit werden kann.
Deswegen Diesel.

Du widersprichst dich.

Das hat doch mit heulen beim tanken nichts zu tun, wenn ich eine Möglichkeit hab im Jahr ca. 2400€ Spritkosten zu sparen durch LPG, warum nicht?

Aber jemanden zu unterstellen er könnte sich das Auto nicht leisten weil er einen solchen Schritt in erwägung zieht, zeugt dann doch von Überheblichkeit und Unwissenheit 😉

Die Äußerungen, dass man sich ein solches Auto nur kaufen soll, wenn man es sich leisten kann, dieses ohne LPG-Umrüstung zu fahren, imponieren doch nur als präpubertäres Gehabe. Wenn man bei entsprechender Laufleistung durch Umrüstung auf LPG auch nur 1000 € im Jahr sparen kann, ist es ein lohnensweres Unterfangen. Derjenige, der sich diese Gedanken macht, scheint zumindest einen höheren IQ mitzubringen als der Durchschnitt der Forenbesucher, oder aber zumindest deutlich mehr Lebenserfahrung vorweisen zu können.

docus

.. nur solange du nicht den Umkehrschluß machst, lasse ich deine gewagte Aussage gelten 😁

Deine Antwort