BMW 335 welches Modell ?
guten tag
Ich habe eine Frage und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt
so nun zu meiner Frage
ich wollte mir einen bmw 335i oder xi kaufen bin mir wirklich noch nicht sicher .
könnt ihr mir sagen welcher besser ist ,in Sachen wie Verbrauch,sportlichkeit,kosten bzw. Reparaturen
die 2. Frage ist ob ich auch einen 335 auch ab 2007 kaufen könnte oder hat das auto mehr Probleme als der von 2008 bzw. 2009
besser gesagt ob ich lieber einen n54 oder n55 kaufen soll
mein Budget liegt bei 18.500
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Tja Neo, das ist eben die "alte Sack Sicht" auf die Dinge. Da bin ich voll bei dir.
Die Zeiten sind vorbei, als man sich zur Urlaubsfahrt ins böse Ausland 4 Wochen VK gegönnt hat, weil ja die bösen Ausländer einem permanent ans heilige Blechle wollen.
Heute zahlen wir, obwohl es uns nicht aus der Bahn wirft ... aber ein ruhiger Schlaf ist unbezahlbar. 😁.
Im Kinderumfeld habe ich schon den Ein- oder Anderen mit einem tollen Golf kommen gesehen, der später plötzlich mit einem zerfallenen Twingo ( aber mit Doppelauspuff und Gokart Breitreifen) in der Einfahrt stand. Die Nachfrage ergab ein Mißverhältniss aus Kaltverformung, Bargeldreserven und Versicherungsleistung. Immerhin waren die Kisten in den meisten Fällen nicht auch noch finanziert. Das ergibt dann einen besonders monetär schmerzenden Lerneffekt.
Manchmal frage ich mich, was die Eltern dieser Kinder für eine Denke haben. Oder ob die alle nicht mehr miteinander reden und nur deshalb MT erfunden wurde ...
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
....in Anbetracht ded Alters des TE tippe ich auf Hypothesenthread 😛 😁 und verpisse mich auf die Mitleserbank....😛
Hast du noch ein Plätzchen frei? Ich komme mit.
Bei den Turbos muss ich fast widersprechen, da ist fast JEDER betroffen. Allerdings nur einmal, denn dann werden die konstruktiv nachgearbeiteten eingebaut und gut ists...
Ähnliche Themen
Noch ein par generelle Aussagen von mir...Fahre selbst zur Zeit einen 335i xDrive LCI Touring N54 mit ca. 370PS und 530NM. Tuning ist von Anfang an drauf, der Wagen hat jetzt 102tsd KM.
- Tieferlegen mit Federn weiss ich nicht ob das geht, jedoch hat meiner ein Gewindefw drunter - da hast du nacher nichts mehr von der xDrive-Höhe😉
- Turbos habe ich noch die ersten und kein Wastegate-rasseln
- Injektoren musste ich vor kurzem ersetzen lassen
- Zündspulen wurden schon ersetzt
- HDP wurde schon ersetzt.
Wobei Zündspulen und HDP nicht wirklich teuer sind. Die Injektoren (ca. 1000.- alle 6) und die Turbos (ca. 3000) gehen da schon mehr ins Geld.
Bezüglich Vor- und Nachteilen xDrive. Ich finds eine gute Sache, etwas Mehrverbrauch (0.5 - 1l), dafür immer absolut souverän. Dies ist mein 4ter BMW und der erste mit xDrive. Du bringst die Leistung immer perfekt auf die Strasse, selbst bei Nässe von 0 weg. Da haben die Heckangetriebenen 335i schon Nachteile, va da auch kein Sperrdiff verbaut ist. Ein Nachteil des Allrad ist jedoch meiner Meinung nach die indirektere Lenkung. Bezüglich der Power im höheren Geschwindigkeitsbereich: Da wird er sicher etwas weniger Speed haben als ein Hecktriebler. Meiner macht jedoch ohne Probleme GPS 280-285....
Nachtrag: was auch gerne mal vorkommt:
- Defekte Wasserpumpen
- Getriebeölverlust beim 6Gang Automat
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich empfehle vor Kauf des 335i die Investition in nen Duden... Macht das Lesen hier einfacher 🙄
Auch Punkte, Kommas und andere Satzzeichen kann man ab und zu mal mit einfließen lassen... Hilft auch.Aber gut, auch Legastheniker dürfen schnelle Autos fahren 😉
Du hast vielleicht fromme Wünsche, stef. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Hast du noch ein Plätzchen frei? Ich komme mit.Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
....in Anbetracht ded Alters des TE tippe ich auf Hypothesenthread 😛 😁 und verpisse mich auf die Mitleserbank....😛
Für Dich? ??
Aber immer doch ! ! 🙂
das Soundgelaber können wir von hiervorne prima mitverfolgen 😛 😁
Zitat:
Bei den Turbos muss ich fast widersprechen, da ist fast JEDER betroffen. Allerdings nur einmal, denn dann werden die konstruktiv nachgearbeiteten eingebaut und gut ists...
Vielleicht häufen sich die Fälle hier im Forum, aber Foren sind nicht gerade repräsentativ. Hier werden wohl auch eher die Leute schreiben, die schon Probleme hatten.
Zitat:
Original geschrieben von teppich010
Vielleicht häufen sich die Fälle hier im Forum, aber Foren sind nicht gerade repräsentativ. Hier werden wohl auch eher die Leute schreiben, die schon Probleme hatten.Zitat:
Ich kenne genügend 335i Fahrer 😉
Aber gut... Dann glaubst Du mir halt nicht. Zählt natürlich nur bis die überarbeiteten Turbos verbaut wurden.
Ich denke nur, dass das Thema auch in Magazinen wie Autobild aufgebauscht worden wäre, wenn sich die Fälle so extrem gehäuft hätten, oder war BMW bei diesem Thema so extrem kulant ?
Ich glaube dir auch wohl, dass du den einen oder anderen 335i Fahrer kennst, der diese Probleme hatte, aber ob das eben repräsentativ für die Masse an 35i Motoren ist ?
Zitat:
Original geschrieben von teppich010
Ich denke nur, dass das Thema auch in Magazinen wie Autobild aufgebauscht worden wäre, wenn sich die Fälle so extrem gehäuft hätten, oder war BMW bei diesem Thema so extrem kulant ?
Ich glaube dir auch wohl, dass du den einen oder anderen 335i Fahrer kennst, der diese Probleme hatte, aber ob das eben repräsentativ für die Masse an 35i Motoren ist ?
Autobild macht da gar nix, die schießen doch nicht ihren Sponsoren ins Knie 😉
https://www.google.de/webhp?...
Viel Spaß beim Lesen.
Und ja, BMW war sehr kulant bei diesem Thema. Aber über 100.000km oder >5 Jahre ist halt nix mehr mit Kulanz. Und dazu dürften die meisten N54 mit diesem Problem zählen 🙂
Wenn also die Turbos noch nicht gewechselt sind, sollte man sich 3k Euro zur Seite legen.
Ach ja, die Amis haben ne Garantieverlängerung bekommen.
http://www.bmwblog.com/.../
Nur wir dürfen brav zahlen 😉