BMW 335 welches Modell ?

BMW 3er E90

guten tag

Ich habe eine Frage und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt
so nun zu meiner Frage

ich wollte mir einen bmw 335i oder xi kaufen bin mir wirklich noch nicht sicher .
könnt ihr mir sagen welcher besser ist ,in Sachen wie Verbrauch,sportlichkeit,kosten bzw. Reparaturen

die 2. Frage ist ob ich auch einen 335 auch ab 2007 kaufen könnte oder hat das auto mehr Probleme als der von 2008 bzw. 2009
besser gesagt ob ich lieber einen n54 oder n55 kaufen soll
mein Budget liegt bei 18.500

ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Tja Neo, das ist eben die "alte Sack Sicht" auf die Dinge. Da bin ich voll bei dir.
Die Zeiten sind vorbei, als man sich zur Urlaubsfahrt ins böse Ausland 4 Wochen VK gegönnt hat, weil ja die bösen Ausländer einem permanent ans heilige Blechle wollen.
Heute zahlen wir, obwohl es uns nicht aus der Bahn wirft ... aber ein ruhiger Schlaf ist unbezahlbar. 😁.
Im Kinderumfeld habe ich schon den Ein- oder Anderen mit einem tollen Golf kommen gesehen, der später plötzlich mit einem zerfallenen Twingo ( aber mit Doppelauspuff und Gokart Breitreifen) in der Einfahrt stand. Die Nachfrage ergab ein Mißverhältniss aus Kaltverformung, Bargeldreserven und Versicherungsleistung. Immerhin waren die Kisten in den meisten Fällen nicht auch noch finanziert. Das ergibt dann einen besonders monetär schmerzenden Lerneffekt.
Manchmal frage ich mich, was die Eltern dieser Kinder für eine Denke haben. Oder ob die alle nicht mehr miteinander reden und nur deshalb MT erfunden wurde ...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Was soll am n54 gegenüber dem n55 sportlicher sein?
Das ist doch wieder typisches MT Geblubber. Beide haben 306 PS.
Mit dem n54 kaufst du ein paar Baustellen mit, die richtig Geld kosten können, die beim n55 so nicht vorhanden sind.
Aber ich lese hier, dass es für den n55 finanziell eher mau aussieht.
So gesehen wirst du zu dem "sportlichen" Motor gezwungen.

Sportlicher Motor oder sportlicher ggf in den Kosten?

....in Anbetracht ded Alters des TE tippe ich auf Hypothesenthread 😛 😁 und verpisse mich auf die Mitleserbank....😛

Edith

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Edith

Heißt Deine Frau so? ~lach~

Ich empfehle vor Kauf des 335i die Investition in nen Duden... Macht das Lesen hier einfacher 🙄
Auch Punkte, Kommas und andere Satzzeichen kann man ab und zu mal mit einfließen lassen... Hilft auch.

Aber gut, auch Legastheniker dürfen schnelle Autos fahren 😉

ich habe doch schon von anfang gesagt ,DASS ich noch sparen kann, wo ist den euer Problem.
ich meine ich habe jetzt 18500 zum ausgeben und wen der n54 keine grossen Unterschiede hat kann ich mir einen holen ,aber wen es doch so ist,dann spare ich noch paar monate

wollte nur wissen sie sehr die sich unterscheiden
und ich meine z.b der händler hat einen n54, aber alle krankheiten schon beseitigt,dann
kann man ihn doch holen oder nicht

Hallo dannyyy,

Es wiederholt sich alles. Das hab ich mal vor einiger Zeit geschrieben. Ich fahre den gleichen Wagen auch noch heute problemlos.

Liebe Grüsse!

Zitat:
Original geschrieben von Martin_A1976 am: 25.01.2014 18:31
Hallo,

dies habe ich heute in einem anderen Thema gepostet:

"Schon wieder diese N54 Klamotte "vorsichtig sein"!!!

Ich denke, dass kein N54 mehr unterwegs ist, der nicht schon auf den neusten Baustand gebracht wurde.
Lader sollten alle getauscht sein. Alles andere nur bei bestimmten Serienständen.

Mein N54 (BJ 11/2006//EZ 03/2007) fährt seit 2009 problemfrei. Hatte ihn wegen MwSt. noch 2006 abgeholt.

Meiner Erfahrung nach ist der N55 gegen den N54 obenraus eine Krücke. Da vermisse ich den Biss!
Ansonsten hat auch der N55 sehr gute Fahrleistungen.

Nicht umsonst wurde im Z4 3.5is oder 1er MCoupe immer noch der N54 verbaut, obwohl der N55 schon lange in Serie war."

2008 wurden die Lader überarbeitet. Du kannst sicher sein, dass jeder vor 2008er einen neueren Baustand hat als Original 2008er/früh 2009er.

Viel Spass beim Suchen..... :-)

DANKEEEESEHRR
endlich hat mir einer eine konkrete antwort geben mit Erfahrung

also sollte ich lieber ab 2008 gucken ne um ganz sicher zusein ?

weil es gibt viele im netz die 2007 sind

Ich denke, in diesem Forum wird auch gerne übertrieben, was die Anfälligkeiten des N54 angeht. Wenn man manchen Beitrag liest, könnte man meinen, dass 90% der N54 kaputte Wastegates haben oder schon das zweite Mal die Turbos gewechselt wurden.
Was du aber bei einem frühen 335i mit N54 bedenken musst, dass es eben zu so einem Problem kommen KANN und es dann ärgerlich und teuer wird. Außerdem meine ich mich zu entsinnen, dass ab Baujahr 07/2007 die Kurbelwelle verstärkt wurde (vorsicht, Baujahr ungleich EZ).

Ich selber bin noch keinen N55 gefahren, mir wurde nur gesagt, wenn es um Leistungssteigerung geht, ist der N54 deutlich besser. Motorseitig (also Kraftentfaltung, Ansprechverhalten, Durchzug und auch Verbrauch) bereue ich den Wechsel von meinem S5 V8 nicht.
Ich denke aber Serie gegen Serie werden sich N54 und N55 von den nackten Fahrleistungen nicht wirklich etwas nehmen.

okay danke

was meinen sie genau mit baujahr und ez sind nicht gleich ?
wo ist den da der unterschied zwichen baujahr und erstzulassung

Ein Fahrzeug kann ja beispielsweise im März gebaut sein, aber erst im Juni verkauft werden, damit wäre die EZ im Juni, das Herstelldatum aber März. Ich habe, wie erwähnt, Herstelldatum 07/2007 im Kopf wegen der Kurbelwelle, aber das weiß jemand anders hier sicher besser bzw. genau.
Was auch erwähnenswert ist: Das Navi soll mit der Modellpflege (weiß leider nicht ab welchem Herstelldatum/Modelljahr genau) etwas flüssiger laufen und eine bessere Auflösung bieten, falls diese Ausstattung ein Thema ist.

aso okay danke
wie ist den eigentlich die soundanlage ?

Kommt drauf an was drin ist..
Standard ist mau -Hifi, Harman -Kardon brauchbar z. B.

Ich kann persönlich nur vom Harman/Kardon Logic 7 sprechen, da das bei mir verbaut ist und finde es wirklich sehr gelungen für eine OEM-Installation. Zur Serienanlage kann ich aber nichts sagen.
Am besten ist sowieso immer Probe hören 🙂

Deine Antwort