BMW 330ix
Hallo leute ich befinde mich grad noch in der ausbildung habe diese demnächst fertig meinen führerschein fang ich im september an hab mir gedacht jetzt schonmal ein auto auszusuchen da bin ich auf den 330 gestoßen der mir sehr gefällt möchte daher fragen was es so für probleme mit sich bringt und ab welchem kilometerstand man den am besten kaufen sollte ich suche halt eins mit guter leistung und wenig kosten daher dacht ich mir villt mit autogas bzw diesel turbo ich bin halt anfänger umso mehr tipps von eurer ehrfahrung umso besser ich möchte auch das teil ein bishen tunen ich weiss ich denk schon zu früh drüber nach aber dan weiss ich auf was ich mich gefasst machen soll und welchen betrag ich sparen soll. Ich frage mich auch ob das teil sich gut fahren lässt ich steh auf bmw total freund fährt eine 335i mit 340 ps das teil hatt nen heftigen abzug aber da er mehr verdient muss ich wohl 330 hollen möchte auch gleich mal fragen wozu der boardcomputer da ist und ob es sich lohnt mit zu hollen oder doch lieber ohne 😉 gibt mir bitte alle tipps die ihr aus erfahrung gesammelt habt werde fahranfähnger aber fahre dan zuerst von meinem bruda den 525 mit 180ps wen ich mich nich teusch zum reinkommen dan holl ich den 330 wen mit dem alles in ordnung ist. Ich bedanke mich im vorraus bei euch die mir tipps geben und entschuldige mich hiermit auch für die rechtschreibfehler da ich zurzeit wenig zeit hab versuchte ich es schnell zu schreiben
Beste Antwort im Thema
Schaded aserüb er haupt ni chtgefr agth atobe r ihnsichü berhaupt leisten kann.
Und kaufen sollte man ihn so jung wie möglich mit so wenig km wie möglich.
Und > 250 PS mit Hinterradantrieb ist das optimale Anfängerfahrzeug. Ich, als Vater von 2 Halbstarken, würde ihnen diesen Zahn sofort ziehen.
Wann gehen übrigens die Pfingstferien los?
55 Antworten
Vielleicht weil die Fahrzeuge von Audi jetzt etwas aggresiver ausschauen als vorher... Dafür werden die BMW's vielleicht gerade etwas weichgespülter... 😁 😁 😁
Ich persönlich würde dennoch BMW stets den Vorzug geben - aus welchen Gründen auch immer... 😛
Ganz ehrlich? Dieser jemand würde nicht so einen Post absetzen und dieser jemand würde auch nicht nach einem 330xi suchen der auf dem letzten Loch pfeift. Also klar gibts die Gutverdiener deren Söhnchen sich direkt zur Volljährigkeit was gönnen wollen (und natürlich auch dürfen!).
Also Fakten hin oder her, wenn man seinen Beitrag ordentlich abfasst bekommt man auch ordentliche Antworten. Erst vor kurzem hatten wir doch so einen Jungspund der seine Frage auf sehr angenehme und nachvollziehbare Weise gestellt hat.
Aber in diesem Fall kann ich diese Gewisse Scharfzüngigkeit und Häme einiger User schon nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Na ja, so ein bissl recht geben, muss ich Habuda hier schon. Kennt jemand die genauen Fakten? Die Lebensumstände? Die Finanzen des TE?Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Lustig. Wie so oft werden Empfehlungen ausgegeben ohne die genauen Fakten zu kennen...
.
.
.
Also sollte man vielleicht erstmal ein paar Infos wie Autobudget, verfügbares Geld für den Unterhalt und GANZ WICHTIG die Jahresfahrleistung erfragen, bevor man ihm von einem 330er abrät.
.
.
.Beispiel:
Hab einen Mandanten, dessen 18-jähriger Sohn zahlt im Jahr knapp 1100 Euro Kapitalertragssteuer (Erbschaft von Opa). Darf sich jeder mal spaßenshalber ausrechnen, was man für Zinsen bekommen und was für ein Betrag dahinterstehen muss, um so viel Kapitalertragssteuer zahlen zu müssen - mit 18 wohlgemerkt. Dazu kommen monatlich knapp 1200 Euro aus Ausbildungsvergütung (800 Euro) und Taschengeldaufstockung (400 Euro) und die eigene, kostenlose Einliegerwohnung im nicht ganz unansehnlichen Hause der Eltern...Aber prinzipiell geb ich den meisten hier recht, ob es unbedingt ein alter BMW 330 iX sein muss...? Alter, Erfahrung und (wahrscheinliches) Budget würden mich auch eher zum 1'er oder 3'er mit kleiner Anfangsmotorisierung raten lassen. Andererseits muss das jeder selbst entscheiden. Mein Großer wird auch bald 18, dem würd ich gewaltig den Kopf waschen, wenn der mit so einer Schnappsidee ankäme... 😉
Die ständige Dauerhetze gegen Audi kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. So zwei bis drei schöne Modelle haben auch die im Programm (Audi A5 Coupe, Audi A5 Cabrio, TT, R8) und so viel zuverlässiger scheint BMW ja auch nicht mehr zu sein... 😁
Also wenn mein Sohnemann kommt und lieber einen kleinen Audi A3 oder Audi A4 sein Eigen nennen möchte, hätt ich definitiv kein Problem damit... Aber ich hab schon sowas läuten hören von wegen Golf V oder so... 🙂