BMW 330i

BMW

Hallo Community,

ich überlege mir zurzeit ob ich mir einen 330i touring zulegen soll. Momentan fahre ich einen Range Rover Evoque.
Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, nur vermisse ich die Sportlichkeit (zu schwammig, bremsen zu schwach) auch ist das Langstrecken Verhalten nicht optimal (Krampfgefühl aufm gaspedal ??)

Eigentlich bin ich sonst immer Audi gefahren (2x A4 und 1x TT), hätte mir fast wieder nen Audi geholt. Aber diese finde ich vom Interieur nicht mehr so schön, ganz schlimm dieses aufgesetzte Display.

Dann bin ich auf das Wide Screen Display gestoßen und finde beim neuen 330i Mega.

Wie sieht es beim BMW bzgl Kofferraumvolumen aus? Man liest da ziemlich unterschiedliche Werte einmal hat der Evoque mehr (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
Da ja der 330i ein Kombi ist. Mal der BMW

Wie sieht das Langstreckenverhalten beim BMW aus?

Wie ist der Spaßfaktor???

Das wäre dann mein erster BMW

Lg
Evoqui (noch)

P.s.: E Auto ist denke ich noch zu früh oder wie seht ihr das?

61 Antworten

Ich glaub die meinen die drei verfügbaren Fahrwerk-Modi "COMFORT", "SPORT" und "SPORT".
Den Adaptiv Modus hab ich 2-3 mal getestet und dann nie wieder - das ich aber das Fahrwerk weicher und härter einstellen kann find ich gut, fahr aber eh meistens im Comfort…

Genau das dachte ich mir auch für mich und hauptsächlich deshalb wollte ich den adaptiven Modus nicht, weil ich den, gerade bei aktiver Nutzung des Fahrerlebnisschalters, nicht wirklich nutzen würde. Zusätzlich die Fahrwerksverstellung überhaupt, war mir dann einfach zu viel des Guten.

Deine Antwort