ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i Ölverbrauch?

BMW 330i Ölverbrauch?

Themenstarteram 10. März 2006 um 18:52

Hallo an alle e46 330i Fahrer!

Stimmt daß, das der 330i sich sehr viel Öl genehmigt?

Bin im Begriff wenn ich den richtigen gefunden habe mir einen zu holen fahre momentan ein 523i und der ist mir von der Karosserie fast zu groß nicht wegen dem fahren er ist echt super aber ich möchte gerne was sportliches sowie eben der 330i e46. Was könntet ihr mir berichten davon und wie sieht es denn aus ab wieviel bekommt man denn einen guten 330i zwischen 70000 und 100000 km? Baujahr weiss ich nicht gibts da eventuell Unterschiede, facelift mässig kenn mich nur beim e39 aus bis jetzt! Würde mich über viele antworten freuen!!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. März 2006 um 14:13

Ach soooooo, Stichwort Fluxkompensator, richtig??? :p

am 20. März 2006 um 18:20

Zitat

na, wenn du bei der dickflüssigen Brühe einen Ölverbrauch hättest, dann wäre das auch das 8te Weltwunder.... :-))

das Öl ist übrigens nicht freigegeben für den Motor und beraubt den Motor nur unnötig seiner Leistung durch die hohe innere Reibung, also verstehen kann ich nicht, wie man so etwas machen kann.

Fakt ist dass die 330er gerne mal ein Schluck mehr nehmen, liegt villeicht auch an deren Fahrer...

Hallo

Ne iss klar,bei so einem fetten Öl habe ich bestimmt gleich 20Ps weniger...

Das Öl wird alle 12000kilometer gewechselt und ist bestimmt besser für den Motor,als wenn ich die alte Longlife-schmiere alle 25000kilometer wechsel!!!

Mit freundlichem

Zitat:

Original geschrieben von McFlyHH

Kleine Korrektur: das ist nicht digital sondern binär!

McFly

ach du dickes Ei, da hab ich aber Bockmist gebaut, mea culpa!

und das obwohl ich Mathe-LK hatte! Du hats natürlich recht, ich habe die Redewendung übernommen, nachdem ich diese mehrmals gehört bzw. auch schon gelesen habe. Als ich mich fragte, was gemeint war, habe ich nur flüchitg in Erinnernung gerufen, es müßte binäre Fahrweise heißen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was andere meinten, wenn sie von digitaler Fahrweise reden??!!?? :-)

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Zitat

na, wenn du bei der dickflüssigen Brühe einen Ölverbrauch hättest, dann wäre das auch das 8te Weltwunder.... :-))

das Öl ist übrigens nicht freigegeben für den Motor und beraubt den Motor nur unnötig seiner Leistung durch die hohe innere Reibung, also verstehen kann ich nicht, wie man so etwas machen kann.

Fakt ist dass die 330er gerne mal ein Schluck mehr nehmen, liegt villeicht auch an deren Fahrer...

Hallo

Ne iss klar,bei so einem fetten Öl habe ich bestimmt gleich 20Ps weniger...

Das Öl wird alle 12000kilometer gewechselt und ist bestimmt besser für den Motor,als wenn ich die alte Longlife-schmiere alle 25000kilometer wechsel!!!

Mit freundlichem

von 20PS war nicht die Rede, aber Einbildung ist auch ne Bildung...

..wenn du das so ins lächerliche ziehst habe ich keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, ich rede mit der Wand, das macht mehr Sinn.

P.S: warum nur haben Autos, die das 10w-60TWS fahren eine höhere Temperatur.....

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

 

P.S: warum nur haben Autos, die das 10w-60TWS fahren eine höhere Temperatur.....

Nö, eher umgekehrt :D

Autos die höhere Öltemperaturen erreichen (Rundstrecke/Slalom) verwenden diese Öle ;)

am 22. März 2006 um 19:32

Hallo

Bauchst dich ja nicht gleich so angegriffen zu fühlen,habe mit diesem Öl die gleiche Beschleunigung und topspeed und ein Öl Verbrauch ist nicht zu messen.Fahre das Öl auch noch aus einem anderen Grunde,weil ich des öfteren auch mal auf dem Nürburgring fahre.

Mit freundlichem Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i Ölverbrauch?