ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 330d und 320i - stehe vor Autokauf

Bmw 330d und 320i - stehe vor Autokauf

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:13

Guten Tag.

Möchte mir nun meinen Erstwagen kaufen habe mir nun folgende rausgesucht.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

und

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

persönlich mehr gefallen tut mir der 330d außer die Farbe. Der 320i gefällt mir aber auch sehr, Kostenunterschied bei der Versicherung nur 200€. Versicherungskosten sind für mich Zahlbar. Das einzige was mich am 330d stört ist Privatkauf, finde die Sicherheit der 1 Jahres Garantie schon wichtig, leider der 320i ein wenig zu wenig PS aber in Ordnung. Was haltet ihr von den Zwei angeboten. Welches würdet ihr euch zuerst anschauen? Habe selten wen der mit mir ein Auto angucken gehen kann und Hamburg und Hannover sind zwei verschiedene Richtungen. Ich denke sinnvoller wäre es am Samstag erstmal zu den Händler zu fahren auch wenn mir der 330d mehr gefällt, aber beim Privaten ist die Chance denke ich höher das er bis nächste Woche noch da ist.

Und wie sieht es mit den Steuern ab 01.04.2007 mit den Autos aus. Sind ja beide Euro3 der eine ein Benziner und der andere nen Diesel. Kann mir das mal jemand ausrechnen, mit der Seite Kfz-Steuer.de oder so kann ich nichts anfangen, komm darauf nicht klar. Kann mir dieses bitte jemand ausrechnen?

 

wäre echt froh wenn mir jemanden helfen könnte, genauso was ihr von den Autos haltet und vieles mehr. Habe seit Monaten nur mein Auto im Kopf. Bin schon mit dem Nerven am Ende.

 

mfg.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Jo, genau wie der Fred seh ichs auch:

Lieber etwas älter, dafür fast keine km... Wenn man selber wenig fährt, hat man beim Verkauf das Argument "immernoch fast keine km"; wenn man selber relativ viel fährt, hat man dadurch beim Verkauf ne "normale, dem Alter entsprechende Laufleistung";

Mein erstes Cabrio war genau 3 Jahre alt und hatte ca. 35 tkm auf der Uhr. Den BMW hab ich mit 4 Jahren und wieder ca. 35 tkm erworben. Der sah aus wie neu und hatte sogar noch die Schutzfolien über den Einstiegsleisten...

Gruß

Jan

am 23. März 2007 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Der sah aus wie neu und hatte sogar noch die Schutzfolien über den Einstiegsleisten...

wer lässt denn 4 jahre die schutzfolie auf den leisten??

desweiteren werden die doch neu gar net mit den schutzfolien ausgeliefert.. die sind nur drauf wenn man die leisten nachkauft..

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

wer lässt denn 4 jahre die schutzfolie auf den leisten??

desweiteren werden die doch neu gar net mit den schutzfolien ausgeliefert.. die sind nur drauf wenn man die leisten nachkauft..

Keine Ahnung... Der Erstbesitzer war ein Abteilungsleiter bei BMW (Auto lief auf ihn selber). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch ne dünne Folie abgezogen hab... Hmm... Oder war das beim CLK? Ich glaub eher, dass die Folie beim BMW drauf war. Vielleicht hat der die Kiste direkt aus dem Werk übernommen??? Keine Ahnung!

Gruß

Jan

am 23. März 2007 um 11:04

Das ist dein 1. Wagen und du redest von zu wenig Leistung??????

Oh man wieso fallen die Preise für 3er BMW so ...

hoffentlich bringse dich net um damit.

 

Aber meine Empfehlung:

323 oder 328

Themenstarteram 23. März 2007 um 12:42

Hey... also danke... ja klar ist es besser alles richtig anzugeben... und ich bin keinesfalls kriminell. den wagen kann ich im unterhalt auch halten auch wenn er 2000€ kostet statt bei andere Angabe nur 800€... 150€ für Monatlichen Sprit sind auch vorhanden... sowieso reperatur und sonstiges... ich werde mal heute drei 325i besichtigen... und evtl. wenn das richtige dabei ist auch kaufen.

Also ich weiß garnicht was bei der heutigen Jugend so abgeht.

Ich hab mir mein erstes teures Auto mit 21 gekauft (206CC einer der ersten in D-Land) auch nur weil ich das Geld da hatte und mir über den unterhalt keine Gedanken machen musste.

Aber das was manche hier ablassen find ich echt Witzig.

Muss beim nächsten mal wenn ich so nen Jungspund sehe den mal fragen ob er sich den selber gekauft hat oder ob die Kiste der Bank gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Also ich weiß garnicht was bei der heutigen Jugend so abgeht.

Ich hab mir mein erstes teures Auto mit 21 gekauft (206CC einer der ersten in D-Land) auch nur weil ich das Geld da hatte und mir über den unterhalt keine Gedanken machen musste.

Aber das was manche hier ablassen find ich echt Witzig.

Muss beim nächsten mal wenn ich so nen Jungspund sehe den mal fragen ob er sich den selber gekauft hat oder ob die Kiste der Bank gehört.

Ich teile deine Meinung,doch dies ist ein Auto-Forum,daher ist es nebensächlich,wir können nur Tipps geben!!!.Im E90-Forum war ein Vater,der seinem Sohn zum 18.Geburtstag einen neuen 325i schenken wollte(55000 Tacken),der teurer ist als sein eigenes Auto.Ich hab meinen Zwerg auch lieb,aber das ist übertrieben...

Wenn,dann ein 316iE46,das geht ja noch

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Also ich weiß garnicht was bei der heutigen Jugend so abgeht.

Ich hab mir mein erstes teures Auto mit 21 gekauft (206CC einer der ersten in D-Land) auch nur weil ich das Geld da hatte und mir über den unterhalt keine Gedanken machen musste.

Aber das was manche hier ablassen find ich echt Witzig.

Muss beim nächsten mal wenn ich so nen Jungspund sehe den mal fragen ob er sich den selber gekauft hat oder ob die Kiste der Bank gehört.

Ich teile deine Meinung,doch dies ist ein Auto-Forum,daher ist es nebensächlich,wir können nur Tipps geben!!!.Im E90-Forum war ein Vater,der seinem Sohn zum 18.Geburtstag einen neuen 325i schenken wollte(55000 Tacken),der teurer ist als sein eigenes Auto.Ich hab meinen Zwerg auch lieb,aber das ist übertrieben...

Wenn,dann ein 316iE46,das geht ja noch...

 

@ Pipe:Überleg dir,ob du wirklich bis zur finanziellen Schmerzgrenze gehst,wenn du,nur um BMW zu fahren,auf fast alles andere verzichten muust,dann leb lieber,grosse BMW gibt es auch in 2 Jahrenversuch doch einen 316...

LG

OLLI

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:48

Hi,

kann eure Meinung klar verstehen. Es ist aber so das ich das Auto bar bezahle, die Versicherung auch sofort fürs ganze Jahr bezahlt wird, sowie Steuern und ich für Benzin 150-200€ zur Verfügung habe, sowie einiges an Budget für Reperatur/Inspektion und sonstiges.

 

Ich habe mir heute einen 325I angeguckt und bin absolut begeistert, bis auf 6 kleine Kratzer/Schrammen die kaum zu sehen sind ist mit dem Auto nichts laut Expertise. Äußerlich war er absolut top, auch bei der Probefahrt und von Innen war alles sehr ordentlich. Bin absolut zu frieden. Das einzige was ich jetzt erst gesehen hab auf der Expertise steht

schadstoff arm US-Norm. Darf man mit US-Norm ab den 01.04.2007 überall frei fahren und wie hoch sind die Steuern bei so ein Auto mit US-Norm?

 

mfg.

pipebomb

Zitat:

Original geschrieben von Pipebomb

Hi,

kann eure Meinung klar verstehen. Es ist aber so das ich das Auto bar bezahle, die Versicherung auch sofort fürs ganze Jahr bezahlt wird, sowie Steuern und ich für Benzin 150-200€ zur Verfügung habe, sowie einiges an Budget für Reperatur/Inspektion und sonstiges.

 

Ich habe mir heute einen 325I angeguckt und bin absolut begeistert, bis auf 6 kleine Kratzer/Schrammen die kaum zu sehen sind ist mit dem Auto nichts laut Expertise. Äußerlich war er absolut top, auch bei der Probefahrt und von Innen war alles sehr ordentlich. Bin absolut zu frieden. Das einzige was ich jetzt erst gesehen hab auf der Expertise steht

schadstoff arm US-Norm. Darf man mit US-Norm ab den 01.04.2007 überall frei fahren und wie hoch sind die Steuern bei so ein Auto mit US-Norm?

 

mfg.

pipebomb

Was ist "Expertise" ?

Themenstarteram 24. März 2007 um 3:40

Expertise = unabhängiger Gutachten des Autos ( optisch ) es werden alle mängel aufgelistet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 330d und 320i - stehe vor Autokauf