Bmw 330d und 320i - stehe vor Autokauf
Guten Tag.
Möchte mir nun meinen Erstwagen kaufen habe mir nun folgende rausgesucht.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
und
persönlich mehr gefallen tut mir der 330d außer die Farbe. Der 320i gefällt mir aber auch sehr, Kostenunterschied bei der Versicherung nur 200€. Versicherungskosten sind für mich Zahlbar. Das einzige was mich am 330d stört ist Privatkauf, finde die Sicherheit der 1 Jahres Garantie schon wichtig, leider der 320i ein wenig zu wenig PS aber in Ordnung. Was haltet ihr von den Zwei angeboten. Welches würdet ihr euch zuerst anschauen? Habe selten wen der mit mir ein Auto angucken gehen kann und Hamburg und Hannover sind zwei verschiedene Richtungen. Ich denke sinnvoller wäre es am Samstag erstmal zu den Händler zu fahren auch wenn mir der 330d mehr gefällt, aber beim Privaten ist die Chance denke ich höher das er bis nächste Woche noch da ist.
Und wie sieht es mit den Steuern ab 01.04.2007 mit den Autos aus. Sind ja beide Euro3 der eine ein Benziner und der andere nen Diesel. Kann mir das mal jemand ausrechnen, mit der Seite Kfz-Steuer.de oder so kann ich nichts anfangen, komm darauf nicht klar. Kann mir dieses bitte jemand ausrechnen?
wäre echt froh wenn mir jemanden helfen könnte, genauso was ihr von den Autos haltet und vieles mehr. Habe seit Monaten nur mein Auto im Kopf. Bin schon mit dem Nerven am Ende.
mfg.
55 Antworten
Ich finde das Angebot eig. gut.
Bis auf die fehlenden Fensterheber hinten.
Aber unter 15.000€ wirst ihn glaube ich nicht kriegen.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von Pipebomb
http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...
was haltet ihr von dem. könnte ich den noch bis 13.500-14.000€ runter handeln?
was bedeudet eigentlich das X bei 325 - i steht ja für Benziner
wenn Du nur 14K € hast und die nicht weiter runtergehen dann finanzier doch den Rest , aber der Wagen ist im Vergleich was sonst so angeboten wird nicht zu toppen .
Doch kannst du.
Die kriegen, dass Geld eh von der Bank sofort.
Du bezahlst ja dann schon genug Zinsen.
Gruß Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von armada
Bis auf die fehlenden Fensterheber hinten.
wie keine fensterheber? meinst wohl eher keine el. fensterheber?
@ Pipebomb
ich würde sagen werd dir erstmal über das modell einig ( coupe / limo / .. & Motor )
und dann kannste mal nach einem schauen und in der Ausstattung variieren..
aber momentan schaust du ja nach allem ( coupe / limo ) hauptsache leder und navi...
Zitat:
wie keine fensterheber? meinst wohl eher keine el. fensterheber?
😉 Du verstehst mich.
Keine elekt. Fensterheber meine ich natürlich.
Kurbeln finde ich in so einem Auto einfach Schrecklich...
hi,
das modell ist mir auch ziemlich egal ob limo oder coupe.
mir gefallen alle ob 323, 325 oder 328. Aber der 325 ist von der Versicherung viel günstiger als der 323 und 328 deswegen bin ich zur zeit für den 325. aber möglich ist auch nen 323 da dieser dafür von der Anschaffung günstiger ist, als der 325. Also gleicht sich das mit Anschaffungspreis und Versicherung wieder aus.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von armada
Doch kannst du.
Die kriegen, dass Geld eh von der Bank sofort.
Du bezahlst ja dann schon genug Zinsen.Gruß Andre
Ich meinte jetzt mit Finanzieren, nicht ein Kredit bei der Bank aufnehmen sondern in Raten beim Händler abbezahlen das Autohus bietet ja auch Ratenzahlung an. Wie war das von dir gemeint?
Ja, aber hinter dem Angebot des Autohauses steckt auch eine Bank.
Diese Bank verdient eben an den Zinsen.
Deswegen ist es mittlerweile (egal) ob du Bar kaufst oder eben nicht.
Zitat Angebot:
Eine positive Bonitätsprüfung unserer Partnerbank ist für eine Finanzierungszusage vorausgesetzt.
Gruß Andre
Boah ich muss hier jetzt mal ebend meine Aggression rauslassen. Würde meine Mutter angeben das der Bekannte der über uns Wohnt ( wir teilen nen Haus mit ihm ) ihr Lebenspartner ist also nur der Freund die müssen ja nicht mal verheiratet sein würden wir 1000€ statt 2000€ versicherung mit Teilkasko 300€ SB nur 800€ zahlen weil wir dann auf 140% statt 230% eingestuft werden. OMG OMG und sie ist voll dagegen sie hat dadurch 0 nachteile als wenn die behörde hier her kommt und abcheckt ob die auch wirklich zusamm sind ich sag mal so wir wohnen mit ihm zusamm es kommt viel öfter vor das der lebenspartner mit einen im haus wohnt als nur nen bekannter
Zitat:
Boah ich muss hier jetzt mal ebend meine Aggression rauslassen. Würde meine Mutter angeben das der Bekannte der über uns Wohnt ( wir teilen nen Haus mit ihm ) ihr Lebenspartner ist also nur der Freund die müssen ja nicht mal verheiratet sein würden wir 1000€ statt 2000€ versicherung mit Teilkasko 300€ SB nur 800€ zahlen weil wir dann auf 140% statt 230% eingestuft werden. OMG OMG und sie ist voll dagegen sie hat dadurch 0 nachteile als wenn die behörde hier her kommt und abcheckt ob die auch wirklich zusamm sind ich sag mal so wir wohnen mit ihm zusamm es kommt viel öfter vor das der lebenspartner mit einen im haus wohnt als nur nen bekannter
Hi, ohne der Sache eine negative Note zu verleihen, würde mich interessieren wie alt Du bist !
Ich bin erst 19... ich weiß für mein Alter so ein Auto usw. sowas kommt bestimmt jetzt. Aber ich verstehe meine Mutter nicht, wieso sie dagegen ist, vorallem die verstehen sich sehr gut. Also kann man das doch eben angeben, ich denke mal nicht das die da jetzt extra gucken ob die auch wirklich zusammen sind.
Habe mich nun entschieden und werde mir diesen Wagen die Tage angucken.
was haltet ihr von dem. liegt der wagen unter dem händlereinkaufspreis? was mich bisschen stutzig macht ist das er nur 45.000km nach knapp 6 jahren drauf hat. was meint ihr dazu?
mfg.
Zitat:
Ich bin erst 19... ich weiß für mein Alter so ein Auto usw. sowas kommt bestimmt jetzt. Aber ich verstehe meine Mutter nicht, wieso sie dagegen ist, vorallem die verstehen sich sehr gut. Also kann man das doch eben angeben, ich denke mal nicht das die da jetzt extra gucken ob die auch wirklich zusammen sind.
Jetzt kommt was anderes:
Gerade mal 19 und schon auf dem besten Weg, sich außerhalb der Gesetze zu bewegen...
"Ich hab der Oma doch "nur" 50,- EUR abgenommen..."
"Die Polizei hält mich doch eh nicht an, also kann ich besoffen oder bekifft schon manchmal fahren..."
🙄
Es gibt Regeln, an die man sich einfach halten "sollte", wenn mans ehrlich und nachhaltig zu was bringen möchte. Das geht bei richtigen Angaben bei der Versicherung los. Versicherungsbetrug (und das ist es hier zumindest im weiteren Sinne!!) ist KEIN Kavaliersdelikt! Ich kann die Einstellung deiner Mutter da nur unterstützen!
So, nun zurück zum Thema:
Das gerade gepostete Auto wäre bei mir in der engsten Auswahl, wenn ich sowas suchen würde. wenige km, 1.Hand, günstig... Einzig die fehlende Angabe zur Unfallfreiheit würde mich stören, aber hier kann man ja nachfragen, ob die nicht nur vergessen wurde.
Gruß
Jan
Zitat:
Habe mich nun entschieden und werde mir diesen Wagen die Tage angucken.
was haltet ihr von dem. liegt der wagen unter dem händlereinkaufspreis? was mich bisschen stutzig macht ist das er nur 45.000km nach knapp 6 jahren drauf hat. was meint ihr dazu?
mfg.
Finde das der Km.Stand kein Nachteil ist .
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann auch lieber einen mir wenig Kilometern als so nen ausgelutschten Karren .
Habe mir 2003 auch mal nen e39 aus Bauj. 97 gekauft und der hatte seiner Zeit 41500 Km. gelaufen.
War alles Top und der sah aus wie neu.
Muss es ja auch so sehen das zwar der Motor wenig gelaufen hat ( Nachteil ??? glaube ich nicht ) das aber die restlichen Teile bzw . Verschleißteile noch ziemlich frisch , unverbraucht sind .
Und das der Wagen nur in der Ecke gestanden hat so ist es ja auch wieder nicht.
Sieh es so .Kauf lieber einen mir etwas weniger Kilometer für mehr Geld als einen der schon einiges mehr gelaufen hat und Du haufenweise Kohle für eventuell anstehende Reperaturen bezahlen musst .
Kurz gesagt Billig kaufen kann teuer werden !
Was die Versicherung angeht , kann ich nur sagen , kauf Dir ein Auto welches Du auch bezahlen kannst.
Willst Ihn ja auch mal Volltanken ODER 🙂
Was Deine Mutter angeht, kann ich ja mal mit Ihr reden 😁
Mfg. Fred