Bmw 330D M-Sportpacket sinvoll?

BMW 3er E90

Hi,
wollte mir demnächst nen neuen 330D Touring holen.
Bei der Sonderausstattung hatte ich an das Comfort Packet, M-Sportpacket und der Le-Mans Farbe "blau" gedacht.
Wollte gern wissen ob die Alcantara Sitze gut sind oder ob die mit Leder besser sind. Oder ist das Packet sein Geld nicht Wert und man sollte es besser anders investieren?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Optisch kann man beim e90 auf das Paket verzichten, da es ähnlich wie beim M1 vom e46 nicht sooo krass ausfällt.

MfG Y

Warum muß immer alles krass ausfallen? Ich finde es so genau richtig... dezent aber markant...

Schau dir doch mal die ganzen Verschlimmbesserungen von diversen Tuningfirmen an... das kann man fast alles vergessen...

Wo ich letztes Jahr angefangen habe, mich für den E90 zu interessieren, da hab ich den Unterschied M zu Serie auch kaum gesehen... da mußten die schon nebeneinander stehen... aber mittlerweile fällt mir das sofort ins Auge...

Meine Meinung, das M Paket beim E90 ist richtig gut gelungen... sicher wird ein MII beim E90 wieder was drauf setzen und sich abheben, aber das steht mom ja nicht nur Debatte.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Warum muß immer alles krass ausfallen? Ich finde es so genau richtig... dezent aber markant...
Schau dir doch mal die ganzen Verschlimmbesserungen von diversen Tuningfirmen an... das kann man fast alles vergessen...

Wo ich letztes Jahr angefangen habe, mich für den E90 zu interessieren, da hab ich den Unterschied M zu Serie auch kaum gesehen... da mußten die schon nebeneinander stehen... aber mittlerweile fällt mir das sofort ins Auge...

Meine Meinung, das M Paket beim E90 ist richtig gut gelungen... sicher wird ein MII beim E90 wieder was drauf setzen und sich abheben, aber das steht mom ja nicht nur Debatte.

Sag ja nicht, daß es schlecht ist und mir gefällt es auch ganz gut 😉

Aber wenn ich mir mal folgende Vergleiche anschaue

1. e46 FL mit vs. ohne Paket
2. e90/91 mit vs. ohne Paket

so kann ich bei Nr. 2 getrost drauf verzichten weil der e90 auch Ohne sehr gut aussieht.
Beim e46 hebt sich der "Sportler" schon deutlich aber auch optisch schöner von dem "Nichtsportler" aber.

Das M1-Paket hätte man sich damals getrost sparen können 😉

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Leder ist im Winter kalt, im Sommer heiß, man rutscht hin und her und es sieht nach ein paar Monaten oder einem Jahr abgewetzt aus.

😁

Kann mich nur anschliessen. Hatte in meinem Letzten auch Leder und würde das Geld lieber für andere SA's investieren (oder sparen 😉).

Zum Thema M-Pa(c)ket 😁: Ich war auch etwas hin- und hergerissen, habe dann allerdings nur die SA's bestellt die mir wichtig waren. Weil, selbst wenn es nur "wenig" teurer ist das Paket zu bestellen, zahlst du halt einen gewissen Betrag für die Aerodynamik-Teile. Und die brauch ICH nicht unbedingt.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, vorher hatten meine letzten Fahrzeuge alle Leder. Habe mich dann für das M-Paket ohne Leder entschieden und würde es wieder so machen.

Der Stoff in den Türen sieht alles andere als billig aus.
Gerade wegen der Farbe Le Mans blau kann ich das M-Paket echt empfehlen. Habe meinen gestern mit Tech Wax behandelt - einfach ein Traum.