ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.

BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 19:00

Guten Abend,

Ich bitte um Bewertung dieses Angebotes.

Was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist das der Wagen schon über 80.000km innerhalb 3 Jahren gemacht hat. Ansonsten würde ich die Ausstattung als ziemlich gut ansehen, oder was meint ihr ?

Danke und Mit freundlichen Grüßen

Tobi :)

Edit: Kaufpreis liegt laut Angebot bei ca 28.000€

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 3. August 2019 um 11:59

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. August 2019 um 11:55:31 Uhr:

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 11:25:04 Uhr:

Knapp 60.000km

Habe es eben dein Angebot gefunden, 2017 und 60.000km und kein PS? Ich persönlich würde ohne PS nicht kaufen. Könnte verstehen wenn er über 100.000km drauf hätte, aber so NEIN!

Entweder verhandeln um eine PS, oder wenn die keine PS geben sein lassen.

Ja genau, ich versuche , wenn das Angebot passt , noch eine PS mit auszuhandeln , sonst lass ich’s sein.

Ansonsten eigentlich ein ganz nettes Auto . Oder liegt es daran , dass das Auto einen kleinen Schaden an der hinteren linken Tür hatte( Deswegen kein PS ) ?

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 11:59:48 Uhr:

Zitat:

Habe es eben dein Angebot gefunden, 2017 und 60.000km und kein PS? Ich persönlich würde ohne PS nicht kaufen. Könnte verstehen wenn er über 100.000km drauf hätte, aber so NEIN!

Ja genau, ich versuche , wenn das Angebot passt , noch eine PS mit auszuhandeln , sonst lass ich’s sein.

Ansonsten eigentlich ein ganz nettes Auto . Oder liegt es daran , dass das Auto einen kleinen Schaden an der hinteren linken Tür hatte( Deswegen kein PS ) ?

Kann sein, wurde die ausgetauscht?

Themenstarteram 3. August 2019 um 12:11

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. August 2019 um 12:07:50 Uhr:

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 11:59:48 Uhr:

Kann sein, wurde die ausgetauscht?

Da es ein Flottenfahrzeug ist, wurde der Schaden instandgesetzt ( 1000€) ca sagte er . Ansonsten kein Versicherungsschaden bekannt .

Hast du das auto life gesehen?

Themenstarteram 3. August 2019 um 15:38

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. August 2019 um 14:20:40 Uhr:

Hast du das auto life gesehen?

Wohne leider zu weit weg , um es mal „eben“ anzuschauen...

Gibt es Bilder? :)

Themenstarteram 3. August 2019 um 17:53

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. August 2019 um 17:27:03 Uhr:

Gibt es Bilder? :)

Ja hab ich mir bereits angeschaut , sieht soweit gut aus , was man halt von Bildern so entnehmen kann ;) :)

Themenstarteram 3. August 2019 um 18:04

Zitat:

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 11:25:04 Uhr:

Knapp 60.000km

Vielleicht ja die Europlusgarantie auf zwei Jahre zu verlängern. Also Aushandeln :)

Mal schauen .

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 18:04:38 Uhr:

Zitat:

Vielleicht ja die Europlusgarantie auf zwei Jahre zu verlängern. Also Aushandeln :)

Mal schauen .

Ich würde es mal versuchen ;)

Warum PS aushandeln? Ich verstehs nicht. Wenn es PS wäre, dann ist es PS, wenn nicht dann nicht. Man hat doch keinen Vorteil, einen Zustand auszuhandeln, den sie von sich aus nicht geben würden.

Frage ist dann nur, wer die Folgekosten trägt, wenn z.B. nach 9 Tsd km der Turbolader streikt oder dass oft als problematisch - gerade hier auf MT - angesehene Verteilergetriebe beim XD Probleme macht. Bei PS weiß ich dass es kostenmäßig frei repariert wird, aber sonst habe ich selbst wenn gesetzliche Gewährleistung besteht, nach 6 Monaten eher das finanzielle Nachsehen, es sei denn ich habe beim Kauf eine umfassende mindestens 1 jährige Euro Plus Garantie erhalten.

Die 1 jährige Euro+ ist ja offenbar vorhanden, wenn ich den Fred nicht falsch gelesen habe; die PS hat 2 Jahre Euro+ Garantie, und das kann man ja vielleicht raushandeln oder zur Not halt dazu bestellen beim Kauf. Diesen PS Check und die 6-Monate Wartungsfreiheit kann man dann vielleicht verschmerzen wenn man den Wartungsbedarf selber gut abschätzen kann und dies nicht gegeben ist.

Ich denke was hauptsächlich Bauchschmerzen macht ist das der Händler nicht bereit ist das Fahrzeug als PS auszuweisen; sei es weil es ihn etwas zusätzlich kostet oder weil er kein Vertrauen darin hat.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 3. August 2019 um 22:08:00 Uhr:

Warum PS aushandeln? Ich verstehs nicht. Wenn es PS wäre, dann ist es PS, wenn nicht dann nicht. Man hat doch keinen Vorteil, einen Zustand auszuhandeln, den sie von sich aus nicht geben würden.

Also ich glaube PS ist ein Attribut und kein Zustand.

Zwei fiktiv völlig gleiche Autos können bei einem Händler PS ein und beim anderen nicht, es gibt da wohl keine interne Checkliste sondern es liegt im Ermessen des Händlers (und es kostet ihn auf die eine oder andere Weise etwas).

Die PS Garantie ist jedoch besser als die Euro+. Zumindest wurde früher bei Euro+ bei einem Schaden im 2. Jahr eine Selbstbeteiligung von 250Euro fällig. Dazu kommt dann noch die km-abhängige Selbstbeteiligung. (Zumindest war das früher mal so, habe gerade keinen Überblick ob bei Euro+ etwas geändert wurde). Stellt sich halt die Frage ob man das 2. Jahr Euro zahlen will, weiß jemand wieviel das 2. Jahr bei Euro+ kostet?

Und die PS Garantie kann bei Kauf auf ein 3. Jahr verlängert werden, kostet beim 330d ca. 500 Euro. Es fällt immer nur die km-abhängige Selbstbeteiligung an.

Deine Antwort