ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.

BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 17:00

Guten Abend,

 

Ich bitte um Bewertung dieses Angebotes.

Was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist das der Wagen schon über 80.000km innerhalb 3 Jahren gemacht hat. Ansonsten würde ich die Ausstattung als ziemlich gut ansehen, oder was meint ihr ?

Danke und Mit freundlichen Grüßen

Tobi :)

Edit: Kaufpreis liegt laut Angebot bei ca 28.000€

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
73 Antworten

Das war dann vermutlich nicht der BMW "Konzern" ;)

 

Er sollte 1 Ölservice gemäß Wartungsvorgaben bereits erhalten haben. Je nach Zulassungmonat könnte der 1. Vollservice jetzt anstehen.

 

Genauere Auskunft wird das elektronische Wartungsheft geben.

 

Möglich, dass bald auch der erste Bremsservice (vorne) fällig ist. Das war bei meinem 330d XD beim 60 Tsd km Service der Fall.

 

Wird der Wagen als ein PremiumSelection Fahrzeug verkauft? Was anderes würde ich in dieser Preisklasse ohnehin nicht kaufen, es sei denn der vorherige Fahrer und das Fahrzeug wären mir genau bekannt.

Themenstarteram 2. August 2019 um 19:54

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 2. August 2019 um 21:32:51 Uhr:

Das war dann vermutlich nicht der BMW "Konzern" ;)

 

Er sollte 1 Ölservice gemäß Wartungsvorgaben bereits erhalten haben. Je nach Zulassungmonat könnte der 1. Vollservice jetzt anstehen.

 

Genauere Auskunft wird das elektronische Wartungsheft geben.

 

Möglich, dass bald auch der erste Bremsservice (vorne) fällig ist. Das war bei meinem 330d XD beim 60 Tsd km Service der Fall.

 

Wird der Wagen als ein PremiumSelection Fahrzeug verkauft? Was anderes würde ich in dieser Preisklasse ohnehin nicht kaufen, es sei denn der vorherige Fahrer und das Fahrzeug wären mir genau bekannt.

Das Auto wird nur mit der Euro Plus Garantie verkauft von einer BMW Niederlassung

Zitat vom Verkäufer zuvor:

 

Es ist ein Nichtraucherfahrzeug.

Die Tür hi.li. wurde instand ges. Für ca. 1000,- Euro

Bremse vo hat noch 18000 km

Hi. Noch 70000 km

Oel in 4/21

Großer Serv in 4/23

Optisch ok

Ja, dann wurden ja Ölservice und der 1. große Service offenbar bereits gemacht. Interessant wäre dann allerdings, ob irgendwo bei einem freien Betrieb, oder Bmw-Vertragspartner bzw

- Niederlassung.

 

Könnte für eventuelle spätere Kulanz relevant sein.

 

Wundere mich auch warum das Fahrzeug von der NL nicht als PS-Fahrzeig verkauft wird . Vielleicht war d noch etwas mehr an Schaden als die Tür?

Was war denn mit der Tür? Wenns ein Rempler war, dann ist es doch klar das es kein Premium Selection mehr wird.

Selbst wenn sie jetzt eine neue Tür reingemacht haben, formal ist das ein Unfallwagen. Und gewöhnlich war die Reparaturrechnung dann noch einiges größer.

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:55

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 2. August 2019 um 22:50:26 Uhr:

Was war denn mit der Tür? Wenns ein Rempler war, dann ist es doch klar das es kein Premium Selection mehr wird.

Selbst wenn sie jetzt eine neue Tür reingemacht haben, formal ist das ein Unfallwagen. Und gewöhnlich war die Reparaturrechnung dann noch einiges größer.

So wie der Verkäufer es beschrieben hatte, war es wohl als es vom Leasing zurück gekommen war, instandgesetzt worden, aber warum ist das Auto nicht Scheckheftgepflegt?...

Ein Scheckheft gibt es bei einem F3X aus 2017 nicht mehr. es gibt nur noch die elektronisch vermerkte Wartungshistorie.

Ich würde den Verkäufer danach fragen und mir Kopien der im Fahrzeug hinterlegten Service-Historie als Bild per email schicken lassen. Dann weiß man mehr.

Themenstarteram 2. August 2019 um 21:07

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 2. August 2019 um 23:05:21 Uhr:

Ein Scheckheft gibt es bei einem F3X aus 2017 nicht mehr. es gibt nur noch die elektronisch vermerkte Wartungshistorie.

Ich würde den Verkäufer danach fragen und mir Kopien der im Fahrzeug hinterlegten Service-Historie als Bild per email schicken lassen. Dann weiß man mehr.

Ist das immer so, dass die es dann nicht mehr hinterlegen bei der Angabe des Fahrzeuges ? Also bei der Annonce?

Als ich meinen Bimmer als JW mit 26 tsd km gekauft hatte, stand dazu auch nichts in der Annonce auf Mobile und Autoscout. Es wurde aber ein Ölservice bei 25 tsd km gemacht und zwar vom BMW-Autohaus.

Woher soll jemand wissen, wie es bei dem Fahrzeug ist, um welches es jetzt geht :confused:??????? Da wird man schon beim Verkäufer nachhaken müssen.

Themenstarteram 2. August 2019 um 21:23

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 2. August 2019 um 23:20:07 Uhr:

Als ich meinen Bimmer als JW mit 26 tsd km gekauft hatte, stand dazu auch nichts in der Annonce auf Mobile und Autoscout. Es wurde aber ein Ölservice bei 25 tsd km gemacht und zwar vom BMW-Autohaus.

Woher soll jemand wissen, wie es bei dem Fahrzeug ist, um welches es jetzt geht :confused:??????? Da wird man schon beim Verkäufer nachhaken müssen.

Ich frag ihn, wenn ich ihn erreiche. Zudem wolle er einen 72 Punkte Check an dem Auto durchführen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Themenstarteram 3. August 2019 um 8:14

Laut Verkäufer sind alle Services gemacht . Das Auto ist wohl nicht Premium Selection , aufgrund der Tatsache das höher motorisierte Fahrzeuge eine Quote für PS oder eben nicht erfüllen . Das war die Aussage des Verkäufers.

Das hab ich ja noch nie gehört. Meine 30d, egal ob 3er oder 5er waren immer PS. Also ich persönlich würde bei allem über 20.000€ nur PS kaufen. Klar kanns auch ohne gut gehen, aber das Gefühl ist mir dann schon wichtig.

Themenstarteram 3. August 2019 um 9:18

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 3. August 2019 um 10:48:00 Uhr:

Das hab ich ja noch nie gehört. Meine 30d, egal ob 3er oder 5er waren immer PS. Also ich persönlich würde bei allem über 20.000€ nur PS kaufen. Klar kanns auch ohne gut gehen, aber das Gefühl ist mir dann schon wichtig.

Vielleicht muss ich das nochmal Nachverhandeln.

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 11:18:45 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 3. August 2019 um 10:48:00 Uhr:

Das hab ich ja noch nie gehört. Meine 30d, egal ob 3er oder 5er waren immer PS. Also ich persönlich würde bei allem über 20.000€ nur PS kaufen. Klar kanns auch ohne gut gehen, aber das Gefühl ist mir dann schon wichtig.

Vielleicht muss ich das nochmal Nachverhandeln.

Wieviel km hat er drauf, habe alles nicht durchgelesen ;)

Themenstarteram 3. August 2019 um 9:25

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. August 2019 um 11:22:23 Uhr:

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 11:18:45 Uhr:

 

Vielleicht muss ich das nochmal Nachverhandeln.

Wieviel km hat er drauf, habe alles nicht durchgelesen ;)

Knapp 60.000km

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 3. August 2019 um 11:25:04 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. August 2019 um 11:22:23 Uhr:

 

Wieviel km hat er drauf, habe alles nicht durchgelesen ;)

Knapp 60.000km

Habe es eben dein Angebot gefunden, 2017 und 60.000km und kein PS? Ich persönlich würde ohne PS nicht kaufen. Könnte verstehen wenn er über 100.000km drauf hätte, aber so NEIN!

Entweder verhandeln um eine PS, oder wenn die keine PS geben sein lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.