ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.

BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 17:00

Guten Abend,

 

Ich bitte um Bewertung dieses Angebotes.

Was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist das der Wagen schon über 80.000km innerhalb 3 Jahren gemacht hat. Ansonsten würde ich die Ausstattung als ziemlich gut ansehen, oder was meint ihr ?

Danke und Mit freundlichen Grüßen

Tobi :)

Edit: Kaufpreis liegt laut Angebot bei ca 28.000€

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 10. Juni 2019 um 10:41:34 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 10. Juni 2019 um 00:07:58 Uhr:

 

Das würde ich bei einem Gebrauchtwagen immer machen.

Bei 80TKm können je nach Fahrstil des Vorbesitzers bereits die zweiten oder dritten Beläge(plus Scheiben) drauf sein. Einen 330d oder 335d sollte man ja artgerecht bewegen;)

Dann sollte ich wahrscheinlich auch nach dem 3ten Service und nach dem AGR Kühler Problem mal nachhaken oder was meint ihr ?

Der Service ist je nach Fahrweise alle 22-30TKm fällig. Bei mittlerem Gasfuß also bei 25TKM, bei 50TKm und bei 75TKm. Daran kannst du schon mal grob einschätzen, wie stark der Wagen getreten wurde. Natürlich kann man auch früher zum Service oder etwas überziehen, aber etwas Einschätzung ist möglich.

Auch wenn es ein Premium Selection Fahrzeug ist, würde ich mir im Control Display des Fahrzeugs die Werkstatthistorie und die demnächst anstehenden Sevices genauer ansehen. Bei den Services findet man auch Hinweise zu der Restlaufzeit bis zum nächsten Bremsen-Service (Klötze- und ggf. Bremsscheibenwechsel). Jedoch sind diese Angaben nur Schätzwerte und bei meinem BMW F31 hat sich die Anzeige für die Bremsen hinten seit über 30 tsd gefahrenen km von 6000 km noch nicht weiter nach unten bewegt.

Der feundliche Verkaufsberater im BMW-Autohaus ist doch sicher bereit, zu zeigen, wie man diese Daten über den Controller (das runde Ding in der Mitte des Tunnels vor der Armlehne) des Bimmers aufruft, den man eventuell kaufen möchte:D.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 12:37

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 10. Juni 2019 um 14:32:43 Uhr:

Auch wenn es ein Premium Selection Fahrzeug ist, würde ich mir im Control Display des Fahrzeugs die Werkstatthistorie und die demnächst anstehenden Sevices genauer ansehen.

Der feundliche Verkaufsberater im BMW-Autohaus ist doch sicher bereit, zu zeigen, wie man diese Daten über den Controller (das runde Ding in der Mitte des Tunnels vor der Armlehne) aufruft:D.

Das blöde ist eben, das ich in NRW wohne , und Leipzig „mal eben ein Tagestrip“ ist. Und daher schwierig ist , sowas zu organisieren. Deswegen möchte ich erst mal alle Faktoren abgeklärt haben wollen, bevor ich irgendwas kaufe. :D

Ich habe mir Fotos der Displayanzeige zu den Services und der Wartungshistorie per E-mail vor dem Kauf zuschicken lassen.

Mein Bimmer stand auch über 200 km von meinem Wohnort beim BMW-Händler.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 12:44

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 10. Juni 2019 um 14:40:03 Uhr:

Ich habe mir Fotos der Displayanzeige zu den Services und der Wartungshistorie per E-mail vor dem Kauf zuschicken lassen.

Mein Bimmer stand auch über 200 km von meinem Wohnort beim BMW-Händler.

Danke für die lieben Tipps, das werde ich mal alles erfragen! :)

Mal schauen was der BMW Händler dazu sagt .

Die Km bei bei 3 Jahren sehe ich als Problemlos und auch der preis ist fair.

Wenn er direkt von BMW kommt wird der Service wohl relativ frisch sein oder

es wird einer bei Übergabe durchgeführt. Das gleiche gilt für die Bremsen kaum ein Vertragshändler wird dir ein Auto mit Bremsen an der Verschleiß grenze übergeben. Den Rest sollte die Garantie abdecken und nicht relevant sein.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 17:04

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 10. Juni 2019 um 18:43:06 Uhr:

Die Km bei bei 3 Jahren sehe ich als Problemlos und auch der preis ist fair.

Wenn er direkt von BMW kommt wird der Service wohl relativ frisch sein oder

es wird einer bei Übergabe durchgeführt. Das gleiche gilt für die Bremsen kaum ein Vertragshändler wird dir ein Auto mit Bremsen an der Verschleiß grenze übergeben. Den Rest sollte die Garantie abdecken und nicht relevant sein.

Okay danke für die Info.

Sicherheitshalber werde ich das nochmal erfragen , und auch noch mal die AGR Problematik hinterfragen, wie es damit steht .

Ich finde den Preis vollkommen angemessen.. Tolles Auto, tolle Ausstattung.. Und die 80.000 km sind gar kein Problem. Ist doch gut, daß das Fahrzeug mehr unterwegs war, als rumgestanden.. Vor allem für einen R6 Diesel ist das noch sehr jungfräulich. Viel günstiger wirst Du einen 330d mit der Ausführung nicht finden.. Wenn Du überhaupt einen findest. Obwihl, wenn demnächst viele auf den neuen umsteigen wird der Markt wieder viele ordentliche F31 hergeben und der Preis wird sinken bis zum nächsten Sommer.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 14:28

Hab jetzt gerade eine Aussage von dem Freundlichen bekommen: „Für die verspätete Antwort auf Ihre Mail möchte ich mich erst einmal entschuldigen.Leider ist meine Mail von gestern nicht aus mein System an Sie gegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich das Auto noch in der Werkstatt und wird für den Schauraum vorbereitet.

Sowie das Fahrzeug verfügbar ist kann ich Ihnen Fotos von dem Auto machen.

Das Auto ist Unfallfrei und Scheckheft gepflegt nach Herstellerangaben. Der Stoßfänger hinten ist auf Grund einer Beschädigung gewechselt worden.

Die Bremsbeläge sind in 5000km fällig. Ein wandeln von Gebrauchtwagen auf Premium Selection ist in unserem Hause leider nicht möglich. Ein weiteres Jahr Garantie können Sie aber dazu kaufen. Was das AGR Kühlerventil angeht so werde ich den Stand prüfen“

Was meint ihr zu der Aussage ?

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:28:43 Uhr:

Hab jetzt gerade eine Aussage von dem Freundlichen bekommen: „Für die verspätete Antwort auf Ihre Mail möchte ich mich erst einmal entschuldigen.Leider ist meine Mail von gestern nicht aus mein System an Sie gegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich das Auto noch in der Werkstatt und wird für den Schauraum vorbereitet.

Sowie das Fahrzeug verfügbar ist kann ich Ihnen Fotos von dem Auto machen.

Das Auto ist Unfallfrei und Scheckheft gepflegt nach Herstellerangaben. Der Stoßfänger hinten ist auf Grund einer Beschädigung gewechselt worden.

Die Bremsbeläge sind in 5000km fällig. Ein wandeln von Gebrauchtwagen auf Premium Selection ist in unserem Hause leider nicht möglich. Ein weiteres Jahr Garantie können Sie aber dazu kaufen. Was das AGR Kühlerventil angeht so werde ich den Stand prüfen“

Was meint ihr zu der Aussage ?

Wenn teile ( z.b. Stoßfänger) ausgewechselt werden dann ist es ein Unfallwagen!

Es ist was anderes wenn z.b. die komplette Fahrerseite zerkratzt ist und deswegen lackiert werden muß, dann ist es kein Unfallwagen aber muß im Kaufvertrag erwähnt werden.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 14:43

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:40:44 Uhr:

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:28:43 Uhr:

Hab jetzt gerade eine Aussage von dem Freundlichen bekommen: „Für die verspätete Antwort auf Ihre Mail möchte ich mich erst einmal entschuldigen.Leider ist meine Mail von gestern nicht aus mein System an Sie gegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich das Auto noch in der Werkstatt und wird für den Schauraum vorbereitet.

Sowie das Fahrzeug verfügbar ist kann ich Ihnen Fotos von dem Auto machen.

Das Auto ist Unfallfrei und Scheckheft gepflegt nach Herstellerangaben. Der Stoßfänger hinten ist auf Grund einer Beschädigung gewechselt worden.

Die Bremsbeläge sind in 5000km fällig. Ein wandeln von Gebrauchtwagen auf Premium Selection ist in unserem Hause leider nicht möglich. Ein weiteres Jahr Garantie können Sie aber dazu kaufen. Was das AGR Kühlerventil angeht so werde ich den Stand prüfen“

Was meint ihr zu der Aussage ?

Wenn teile ( z.b. Stoßfänger) ausgewechselt werden dann ist es ein Unfallwagen!

Es ist was anderes wenn z.b. die komplette Fahrerseite zerkratzt ist und deswegen lackiert werden muß, dann ist es kein Unfallwagen aber muß im Kaufvertrag erwähnt werden.

Ich hatte diesbezüglich schon im Internet geschaut, da steht : Wenn das Fahrzeug mehr als zwei Teile ersetzt bekommen hat , dann zählt es erst als Unfallwagen.

Gute Frage , ich weiß auch nicht was jetzt richtig ist und was nicht .

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:43:09 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:40:44 Uhr:

 

 

Wenn teile ( z.b. Stoßfänger) ausgewechselt werden dann ist es ein Unfallwagen!

Es ist was anderes wenn z.b. die komplette Fahrerseite zerkratzt ist und deswegen lackiert werden muß, dann ist es kein Unfallwagen aber muß im Kaufvertrag erwähnt werden.

Ich hatte diesbezüglich schon im Internet geschaut, da steht : Wenn das Fahrzeug mehr als zwei Teile ersetzt bekommen hat , dann zählt es erst als Unfallwagen.

Gute Frage , ich weiß auch nicht was jetzt richtig ist und was nicht .

Ich sage dir warum

Weißt du ob der schaden nicht bis zur karosserie eingedrückt worden ist? Da kann mir der Verkäufer erzählen was er will ;)

Also ich kenne es so wenn Teile, egal ob 1 oder 2 als Unfallwagen gilt.

Aber es muss ja nicht heißen das der Wagen schlecht ist ;)

Wenn der Wagen fertig ist und er zum Verkauf in der Halle steht, dann schau ihn dir live vor dir an, so habe ich es immer gemacht.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 14:59

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:58:23 Uhr:

Aber es muss ja nicht heißen das der Wagen schlecht ist ;)

Wenn der Wagen fertig ist und er zum Verkauf in der Halle steht, dann schau ihn dir live vor dir an, so habe ich es immer gemacht.

Das schwierige ist eben, das ich 500km davon entfernt wohne. Sonst wäre es ja zu einfach :D

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:59:33 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:58:23 Uhr:

Aber es muss ja nicht heißen das der Wagen schlecht ist ;)

Wenn der Wagen fertig ist und er zum Verkauf in der Halle steht, dann schau ihn dir live vor dir an, so habe ich es immer gemacht.

Das schwierige ist eben, das ich 500km davon entfernt wohne. Sonst wäre es ja zu einfach :D

Achso, das ist schon blöd :(

Wo steht er denn?

Sag bitte Düsseldorf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330D gutes Angebot Ja oder Nein.